Hallo ihr lieben. Seid September bin ich stolze Mama von Loki&Freya. Zwei Geschwister aus einer Liebelei zwischen Mama main coon und Papa norwegische waldkatze. Als die beiden bei uns eingezogen sind waren sie recht dunkel. Mit den Wochen wurde die Prinzessin immer heller und der kleine Prinz wurde an manchen stellen rotbraun?! Ich finde er sieht dreifarbig aus, aber dreifarbig geht doch nur bei Katzen? Wie seht ihr das? Oder ist Loki doch nur zweifarbig und ich bilde mir das ein? Liebe Grüße und jetzt schon Danke für eure Meinungen
Hallo und willkommen hier,
nein, der Kater ist nicht dreifarbig, er ist black-
tabby/white. Das, was du als 'rot' ansiehst, ist der braune wildfarbene Anteil, der mit dem
Tabby einhergeht.
Aber auch Kater können "drei"farbig sein (wobei weiß eigentlich keine 'Farbe' ist), wenn auch eher selten und nur bei bestimmten Genkombinationen.
Dein Exemplar ist wirklich hübsch und ich kann verstehen, dass ihr euch in den Zwerg verliebt habt. Ich hoffe, dass du deine Schätzchen noch lange bei guter Gesundheit halten kannst, sollte einmal wieder eine Katzenanschaffung ins Haus stehen, schau bitte, dass du nicht wieder Vermehrer unterstützt, die einfach sinnfrei Kater auf Katze setzen. Allein schon der Mix unter den Rassen zeigt, dass die Verpaarer wenig Ahnung hatten. Ich hoffe, dass die Elterntiere wenigstens vor der Verpaarung auf
HCM geschallt wurden, wage es aber leider zu bezweifeln. Die Rasse heißt übrigens MainE Coon, da sie ursprünglich aus dem Amerikanischen Maine, nicht von deutschen Main kommt.
Warum das so ist, schau mal hier:
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf
Nur ein paar Gedanken...
Warum wir Vermehrer ablehnen
Normalerweise sollten die Katzen die Farbe nicht ändern, sofern es sich nicht um Maskenkatzen handelt, aber vielleicht ist das bei HLH so, da bin ich etwas überfragt.
Viel Spaß weiterhin im Forum und bitte sei so lieb, lies dich mal ein bisschen ein, damit du beim nächsten Mal noch etwas besser darauf achten kannst, wen du mit dem Katzenkauf unterstüzt :wink:.