Hilfe, ich verhungere!

Diskutiere Hilfe, ich verhungere! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey, Jeder von uns kennt das. Die einen mehr, die anderen weniger. Selbst wenn es für die Nacht genug zu fressen gab, einer reißt immer die...
  • Hilfe, ich verhungere! Beitrag #1
Stulle

Stulle

Hey,

Jeder von uns kennt das. Die einen mehr, die anderen weniger.

Selbst wenn es für die Nacht genug zu fressen gab, einer reißt immer die Klappe auf und steht unter Garantie kurz vor dem Hungertod.

Da ich momentan schlecht zu Fuß bin und keine Lust habe so BARF aus der Truhe zu holen, gibt es bei uns Dose.

Mir fiel auf, dass die vier wirklich extrem Kohldampf haben. Selbst Mira, die Nassfutter nur frisst um nicht zu sterben, sie findet es wirklich ekelig.
Ich gebe mittel- bis hochwertiges Nassfutter, momentan Macs, Feringa, Sandras Schmankerl und Canelis. Gestern Abend um kurz vor 12 gab es nochmal eine halbe 800er Dose Sandras für die 4 (gestern insgesamt 3 800er Dosen), die alle schliefen. Heute früh um 8 wurde ich fast gelyncht weil sie so Hunger hatten.

20171230_102505.jpg

Normalerweise fressen nur zwei auf mal am Teller. Dass alle 4 dran sind hat Seltenheitswert.

Und nun ist die erste große Dose leer und die Jungs melden Hunger.

Ist das bei euch auch so, dass je nach Futter die Katzen scheinbar vom Fleisch fallen? Bei BARF haben wir das nicjt so extrem. Sättigt das einfach so viel mehr?

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, ich verhungere! Beitrag #2
:lol::lol:das kennen wir auch!! Du bist da nicht alleine!:mrgreen:
Gruß Udo

• Hilfe, ich verhungere! Beitrag #3
Ich wusste gar nicht, dass ihr barft [emoji848] aber gut zu wissen, dass nicht nur bei uns das Nassfutter nicht zu reichen scheint.

• Hilfe, ich verhungere! Beitrag #4
nur sehr wenig 2tage in der woche gibt es bei uns rohes;-)
gruß udo

• Hilfe, ich verhungere! Beitrag #5
Also doch kein barf? Nun bin ich verwirrt

• Hilfe, ich verhungere! Beitrag #6
So ähnlich kenne ich das auch.

Ich barfe nicht, (außer ne kleine Menge Frischfleisch 1x die Woche) hier gibt es Dose.
Möglichst hochwertige Sorten, auch einige die du angesprochen hast.
Wenn ich z.B. Granatapet, CFF, Mac´s oder Feringa füttere hält das länger vor u. es wird nicht
soviel gebettelt.

Es gibt auch Animonda vom Feinsten, die Schälchen, weil sie die sehr gerne mögen u. es
manchmal das Einzige ist, was der Mäkelkater Timmy möchte.
Da wird viel mehr gefressen u. immer noch gebettelt.
Ich denke, die hochwertigen Sorten halten länger vor.

Nachts wird allerdings durchgeschlafen, sie bekommen ca. um 22.30 Uhr nochmal was u.
evtl. noch ne 1/2 Leckerstange.;-)

• Hilfe, ich verhungere! Beitrag #7
Bei uns ist es umgekehrt, 300g Fleisch pro Nase reichen am Rohfleischtag nicht aus, da gibt es abends noch Dose.
Aber das ist ja normal, denke ich.
Allerdings bei Topic ist eine 400g Dose bereits das Frühstück, sonst reichen 400g am Tag ( also für beide).:smile:

• Hilfe, ich verhungere! Beitrag #8
Bei uns ist es umgekehrt, 300g Fleisch pro Nase reichen am Rohfleischtag nicht aus, da gibt es abends noch Dose.
Aber das ist ja normal, denke ich.
Allerdings bei Topic ist eine 400g Dose bereits das Frühstück, sonst reichen 400g am Tag ( also für beide).[emoji2]
Da sind wir echt weit von entfernt. Heute sind fast zwei 800er Dosen weg :roll: das reicht bei anderen Quartetten zwei Tage.

• Hilfe, ich verhungere! Beitrag #9
Da sind wir echt weit von entfernt. Heute sind fast zwei 800er Dosen weg :roll: das reicht bei anderen Quartetten zwei Tage.

Hier nicht :mrgreen: 4 Kater und die letzten Tage gingen 2 Kilo Dosen drauf. Aber es gibt schon Unterschiede. Carny macht nicht so satt wie Grau zb. Fleisch sättigt ansich doch bestimmt viel länger, da viel mehr davon verwertet wird, als von Dosenfutter.

• Hilfe, ich verhungere! Beitrag #10
Aber so sehr? Sie fressen alle sehr gerne barf, wobei Enti es nicht ganz so gerne mag wie die anderen. Es ist also nicht so, dass sie sich nicht drauf freuen, sie machen schon Party wenn es Futter gibt. Das heute früh war aber wirklich heftig. Noch bevor ich überhaupt eine Dose nahm, haben die Weiber sich gefetzt und Enti auch um sich gehauen (Hunger ist böse und macht böse).

• Hilfe, ich verhungere! Beitrag #11
Also unsere flippen so ähnlich aus (ohne Streit ) wenn es was super tolles gibt. Mach ich ne Dose auf die nicht so beliebt ist, kann es auch sein dass 1-4 wieder gehen. Vielleicht waren sie total geil auf Dosenfutter?

• Hilfe, ich verhungere! Beitrag #12
Das schließe ich bei Mira vollkommen aus. Die hasst Dose und ist, als ich Pute für unser Essen schnitt, ausgetickt vor freude.

Und wie gesagt, Ich hatte nicht mal Futter in der Hand und sie tickten ab. Hunger erkenne ich wohl ;-)

• Hilfe, ich verhungere! Beitrag #13
Ist bei uns auch so , ich Dussel vergess relativ oft barf aufzutauen und dann gibts halt Dose . Findet Pinsel ja prima , die Bohne weniger .

Aber auch dann kann es nicht genug geben , ich hab s Gefühl die haben ständig Hunger , meistens steh ich dann nachts nochmal auf und mach nochmal ne 200g Dose auf , die dann auch verschlungen wird .

Meistens ist es bei Dose am Tag so um die 800g .

• Hilfe, ich verhungere! Beitrag #14
Fress- und Hungerattacken kenn ich hier eigentlich nur bei Rohfleisch. Dose wird gefressen, vielleicht. Und eigentlich nur Hunger geschrien, wenns wirklich völlig ungenießbar ist.

• Hilfe, ich verhungere! Beitrag #15
Dass Katz bei Dosenmampf Dauerhunger hat kenn ich auch. Lucy hat ja erst durch Barf gelernt, dass sie satt wird (leider erst nach mehr als 1 kg Übergewicht), und sogar Finchen, die eigentlich von Luft und Liebe lebt und Essen offenbar als notwendiges Übel sieht wird bei Dose relativ kurz nach der Mahlzeit quengelig und aufdringlich, weil sie wieder Kohldampf schiebt.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

• Hilfe, ich verhungere! Beitrag #16
Ich füttere auch Dose, aber bei Schoki wechselt das so. Manchmal frisst sie sehr wenig und zur Zeit wird gefuttert, ich erschrecke auch immer ganz. Das war vor allem die letzten Tage.

Thema:

Hilfe, ich verhungere!

Hilfe, ich verhungere! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Lehmfarbener Kot / vorher weicher Stuhl: Eine meiner Katzen scheint etwas verdauungssensibel. Sie ist 20 Wochen alt. Erstmals auffällig war, dass sie sich häufiger übergeben hat (das...
Nein, meine Suppe es ich nicht!!!: Hallo Ihr Lieben! Unsere Cleo treibt mich derzeit in den Wahnsinn! :-x Bis kurz vor Weihnachten war sie eine echt gute Esserin. Ihr Gewicht liegt...
Vermeintlich gesunder Kater frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, hoffe aber dennoch auf gute Antworten vertrauen zu können! Es geht um Folgendes: Mein 4...
Pankreatitis, dringend Hilfe: Hallo,ihr Lieben, bin seit gestern neues Mitglied und im Theater noch unerfahren. Ich habe bereits schon einige Beiträge als Gast durchgelesen...
Oben Unten