Sei doch so gut und repariere das Zitat von _hannibal_ , sonst ist kaum zu unterscheiden, wer was geschrieben hat.
[...] Ja ein deutig werde ich hier falsch gelesen und dumm angebracht schade! [...]
Da ich es auch so gelesen habe, frage ich mich schon, ob es vielleicht einfach unglücklich dargestellt wurde?
[...] wenn dann sollte konstruktive Kritik verübt werden!
1. Diese Katze wurde von mir einfach aus verantwortungsvolle und tierliebe Frau übernommen da sie sonst in ein heim gekommen wäre. ich habe selbst eher Pferd und Hund immer zu tun gehabt ...
Kurzfassung von Katzen weiss ich nicht besonders viel ... jetzt lebt scotty bei mir in der WG er ist ein super feiner Kerl wir lieben ihn alle. [...]
Sei mir nicht böse, aber wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich schon zuvor mit den Bedürfnissen, die es hat, und den Ansprüchen, die es an einen stellt, vertraut machen - wenn man das nicht macht, ist es vielleicht besser, wenn das Tier in ein
Tierheim kommt, wo es adäquater versorgt und vermittelt wird. Verantwortungsvoll bedeutet eben auch, dass man weiß oder zumindest erahnen kann, worauf man sich einlässt und wenn man ein krankes, deformiertes Tier aufnimmt, muss einem klar sein, dass das ein Gendefekt ist und dass da (auch ohne zusätzlichen Unfall) einiges an gesundheitlichen Kosten auf einen zukommen können. Übernimmt man also ein solches Tier, muss man auch gewillt sein, diese Kosten ggf. zu tragen. So sehe ich das.
[...] NACH DEM ULTRASCHALL WURDE jedoch FESTGESTELLT DAS ER EİNE 'angeborene Organfehlstellung hat' die 2 stündige op wäre präventiv u. eine Empfehlung damit er eine längere Lebenserwartung hätte! [...]
Ja, das ist nun mal (leider) nicht ungewöhnlich, kann aber auch bei 'normalen' Katzen vorkommen.
[...] die Tierklinik wollte tatsächlich nach 3 tage( seinem Trauma vom Sturz) ne 2 stunden Herz OP ansetzen????? zu dem Zeitpunkt hatte Scotty noch schmerzen und kaum gefressen oder getrunken ... heute weiss ich das ich mich richtig entschieden habe denn die op hatte der kl. mann nicht überlebt! [...]
Woher willst du das wissen, das ist reine Spekulation.
[...] İch habe sehr viel recherchiert und weitere Ärzte konsultiert ... Hierbei habe ich auch erfahren was ich da überhabt für eine Qualzucht SCOTTİSCHFOLDEAR habe .... das er ganz andere Probleme eigentlich hat .... [...]
ich bezweifle, dass es sich bei dem Kater um einen Scottish Fold handelt, er wird wohl (leider) eher vom Vermehrer stammen oder ist es nachgewiesen, dass es sich bei eurem Kater um einen solchen handelt?
[...] Meine frage geht nun vielmehr darum wie ich die Symptome der Arthrose behandeln kann... da ich nun sehe ich bin nicht die einzige die diese Rasse hat und alle Faltohrkatzen eigentlich diese Probleme haben. [...]
Glücklicherweise nicht alle, aber - wie gesagt - ich gehe auch nicht davon aus, dass es sich bei eurem Tier um ein Rassetier handelt, denn - auch wenn ich der Zucht ebenfalls kritisch gegenüberstehe - ich kenne inzwischen einige Tiere der Rasse, die keine anderen Probleme als andere ältere Tiere auch haben. Und Arthrose (oder ist es
Arthritis?) an sich ist ja nun auch nicht zwingend auf eine Rasse einzugrenzen, das haben viele ältere Tiere.
[...] grünlippmuschel, zeel und omega 3 wenn jemand Erfahrungen in dieser Behandlung hat bitte schreiben ... vorwürfe das ich diese Katze habe helfen uns leider kein milimeter [...]
Da dies aber ein freies Land ist, darf man durchaus auch Kritik anbringen, wenn man diese für richtig hält, zur Behandlung kann ich nur sagen, dass ich von einer Katze mit Problemen im Kiefergelenk weiß, die Kortison gespritzt bekommt, wenn ich mich recht erinnere.