26.01.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #21 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Frigida schrieb: WAAAAAAAAAS? Spinnen die? Also noch warten, bis es das Klo auch hier gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaaa... Ich hoffe, die gibt es dann bald in Deutschland. :-?
Frigida schrieb: WAAAAAAAAAS? Spinnen die? Also noch warten, bis es das Klo auch hier gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaaa... Ich hoffe, die gibt es dann bald in Deutschland. :-?
26.01.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #22 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Wahrscheinlich wieder viel teurer als in den USA.
26.01.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #23 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Ich hoffe nicht. Die normale Modkat kostet hier ja genauso viel wie in USA.
26.01.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #24 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Oh ja tatsächlich. Ich weiß noch, dass die vor etwa 5 Jahren noch so richtig teuer waren.
29.01.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #25 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Bei Zooplus kostet das normale Modkat mittlerweile "nur" noch 70 Euro (oder 80?)??? Bei Schulzes Heimtierbedarf gibt es noch das Klo Top Box (?), es ist dem Modkat sehr ähnlich und ist eine XL Ausführung.
Bei Zooplus kostet das normale Modkat mittlerweile "nur" noch 70 Euro (oder 80?)??? Bei Schulzes Heimtierbedarf gibt es noch das Klo Top Box (?), es ist dem Modkat sehr ähnlich und ist eine XL Ausführung.
29.01.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #26 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Macht es bei solchen Preisen nicht Sinn, sich ein Klo mit Dachluke selbst zu machen, zB aus einer großen Samla?
Macht es bei solchen Preisen nicht Sinn, sich ein Klo mit Dachluke selbst zu machen, zB aus einer großen Samla?
29.01.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #27 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Stulle schrieb: Macht es bei solchen Preisen nicht Sinn, sich ein Klo mit Dachluke selbst zu machen, zB aus einer großen Samla? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe jedenfalls keine Lust zu basteln. Außerdem sieht es halt auch ganz schick aus, kann also auch im Flur oder vor mir aus auch im Wohnzimmer stehen.
Stulle schrieb: Macht es bei solchen Preisen nicht Sinn, sich ein Klo mit Dachluke selbst zu machen, zB aus einer großen Samla? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe jedenfalls keine Lust zu basteln. Außerdem sieht es halt auch ganz schick aus, kann also auch im Flur oder vor mir aus auch im Wohnzimmer stehen.
30.01.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #28 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich frage mich die ganze Zeit, was eigentlich der Unterschied zwischen einem Modkat und so einem "Billigteil" ist. Ich habe unter anderem 2 von diesen hier hier stehen. Die werden sehr gerne genutzt.: http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...tzentoilette/katzentoilette_ansprueche/592589 Wo genau ist der Unterschied, der diesen horrenden Preis rechtfertigt? Zuletzt bearbeitet: 30.01.2018
Ich frage mich die ganze Zeit, was eigentlich der Unterschied zwischen einem Modkat und so einem "Billigteil" ist. Ich habe unter anderem 2 von diesen hier hier stehen. Die werden sehr gerne genutzt.: http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...tzentoilette/katzentoilette_ansprueche/592589 Wo genau ist der Unterschied, der diesen horrenden Preis rechtfertigt?
31.01.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #29 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Ich habe hier noch eine preiswerte Variante: Rotho_Berty Aber sagt mal, es heißt doch immer, dass viele Katzen Haubenklos nicht mögen. Ist ein Modkat bzw. deren Nachbau aus Katzensicht nicht auch ein Haubenklo? Hat es durch den Deckel nicht auch etwas höhlenartiges? Natürlich wäre es klasse, wenn hier weniger Streu herumfliegt, aber aus diesem Grund traue ich der Sache nicht so ganz. Wie seht Ihr bzw. Eure Katzen das? Gibt es bisher nur gute Erfahrungen mit Klos dieser Bauart oder werden die auch verweigert?
Ich habe hier noch eine preiswerte Variante: Rotho_Berty Aber sagt mal, es heißt doch immer, dass viele Katzen Haubenklos nicht mögen. Ist ein Modkat bzw. deren Nachbau aus Katzensicht nicht auch ein Haubenklo? Hat es durch den Deckel nicht auch etwas höhlenartiges? Natürlich wäre es klasse, wenn hier weniger Streu herumfliegt, aber aus diesem Grund traue ich der Sache nicht so ganz. Wie seht Ihr bzw. Eure Katzen das? Gibt es bisher nur gute Erfahrungen mit Klos dieser Bauart oder werden die auch verweigert?
31.01.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #30 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Bei mir verweigert keiner. Ich hatte auch nach dem Einzug der Neuen ein Schalenklo aufgestellt, aber das hat keinen interessiert. Ich habe eher kleine Katzen, daher passen sie gut rein. Erst wird sich von oben ein Klo ausgesucht und dann wird sich langsam reingedreht. Gern wird auch beim Erledigen des Geschäfts oben raus geschaut. Und anders als bei Haubenklos kann auch keiner den Ausgang versperren, denn man kann nicht über dem Loch sitzen. :mrgreen: Petra, ich würde sagen, so ein Modkat ein eine qualitativ hochwertige Ausführung, die einfach nicht nach Plastikbox aussieht. Dazu sind die Details gut durchdacht. So kippst du zum Beispiel die Streu beim Öffnen des Deckels ins Klo und nicht daneben. Ich brauche nicht jedes Mal mühsam das ganze Klo zu reinigen, sondern nur den Streueinsatz. Bei den jetzigen Streueinsätzen kannst du die festgeklebte Streu einfach mit dem Duschkopf ausspülen, dann noch mal mit dem Schwamm durch und trocknen lassen. Kein Hantieren mit großen Wannen.
Bei mir verweigert keiner. Ich hatte auch nach dem Einzug der Neuen ein Schalenklo aufgestellt, aber das hat keinen interessiert. Ich habe eher kleine Katzen, daher passen sie gut rein. Erst wird sich von oben ein Klo ausgesucht und dann wird sich langsam reingedreht. Gern wird auch beim Erledigen des Geschäfts oben raus geschaut. Und anders als bei Haubenklos kann auch keiner den Ausgang versperren, denn man kann nicht über dem Loch sitzen. :mrgreen: Petra, ich würde sagen, so ein Modkat ein eine qualitativ hochwertige Ausführung, die einfach nicht nach Plastikbox aussieht. Dazu sind die Details gut durchdacht. So kippst du zum Beispiel die Streu beim Öffnen des Deckels ins Klo und nicht daneben. Ich brauche nicht jedes Mal mühsam das ganze Klo zu reinigen, sondern nur den Streueinsatz. Bei den jetzigen Streueinsätzen kannst du die festgeklebte Streu einfach mit dem Duschkopf ausspülen, dann noch mal mit dem Schwamm durch und trocknen lassen. Kein Hantieren mit großen Wannen.
31.01.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #31 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Aha, sie können herausgucken! Das ist natürlich ein Unterschied. Und wie ist das mit dem Bücken beim täglichen Reinigen: leichter, beschwerlicher oder genauso wie beim traditionellen Klo? Das Kreuz wird ja nicht besser ...
Aha, sie können herausgucken! Das ist natürlich ein Unterschied. Und wie ist das mit dem Bücken beim täglichen Reinigen: leichter, beschwerlicher oder genauso wie beim traditionellen Klo? Das Kreuz wird ja nicht besser ...
31.01.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #32 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Ich hab mir ja vor ein paar Monaten auch so ein Teil gegönnt.... :mrgreen: Einfach die eine Schale weggenommen, Modkat hingestellt et voilà - die Maurerbütt wird zwar immer noch benutzt, aber das Modkat ebenfalls... und ich finde, es ist super, kein Strandeffekt mehr und zum Reinigen auch gut - bücken muss man sich zwar immer noch, aber hey, wir wachsen an unseren Aufgaben, oder? :lol:
Ich hab mir ja vor ein paar Monaten auch so ein Teil gegönnt.... :mrgreen: Einfach die eine Schale weggenommen, Modkat hingestellt et voilà - die Maurerbütt wird zwar immer noch benutzt, aber das Modkat ebenfalls... und ich finde, es ist super, kein Strandeffekt mehr und zum Reinigen auch gut - bücken muss man sich zwar immer noch, aber hey, wir wachsen an unseren Aufgaben, oder? :lol:
31.01.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #33 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wirklich gar kein Strandeffekt? Das wäre godlike! Aber zu geizig wäre ich dann immer noch, es würde dann also eher Marke selfmade.
Wirklich gar kein Strandeffekt? Das wäre godlike! Aber zu geizig wäre ich dann immer noch, es würde dann also eher Marke selfmade.
31.01.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #34 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich setze mich zum Reinigen sowieso immer davor. Klappe ab, schaufel, schaufel, Klappe drauf, fertig. :mrgreen: Ich komme nur derzeit etwas schwer wieder hoch. Ich guck mal, ob ich einen Rausgucker erwische. :-D Tine, beim Strandeffekt kommt es darauf an, wie oft du saugst. Wenn du das vorher täglich gemacht hast, kannst du aufatmen. Das ist nicht mehr nötig. Aber so nach 1-2 Wochen solltest du dann doch mal saugen. ;-)
Ich setze mich zum Reinigen sowieso immer davor. Klappe ab, schaufel, schaufel, Klappe drauf, fertig. :mrgreen: Ich komme nur derzeit etwas schwer wieder hoch. Ich guck mal, ob ich einen Rausgucker erwische. :-D Tine, beim Strandeffekt kommt es darauf an, wie oft du saugst. Wenn du das vorher täglich gemacht hast, kannst du aufatmen. Das ist nicht mehr nötig. Aber so nach 1-2 Wochen solltest du dann doch mal saugen. ;-)
31.01.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #35 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jeden Tag zumindest 2-4 mal fegen, der Kevin läuft hier nur zwei mal die Woche, könnte es aber theoretisch jeden Tag.... Hmmmmm..... Ich glaube, ich muss mal sowas basteln und Bacon fragen was sie dazu sagt.
Jeden Tag zumindest 2-4 mal fegen, der Kevin läuft hier nur zwei mal die Woche, könnte es aber theoretisch jeden Tag.... Hmmmmm..... Ich glaube, ich muss mal sowas basteln und Bacon fragen was sie dazu sagt.
01.02.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #36 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Ich fege im Schnitt einmal die Woche da wo die Klos stehen - ums Modkat rum hat's praktisch nie was, höchstens ein paar Körnchen :lol: Also ja - effektiv KEIN Strandeffekt mehr. :mrgreen:
Ich fege im Schnitt einmal die Woche da wo die Klos stehen - ums Modkat rum hat's praktisch nie was, höchstens ein paar Körnchen :lol: Also ja - effektiv KEIN Strandeffekt mehr. :mrgreen:
01.02.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #37 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Das normale Modkat finde ich für unseren Charly ja eher zu klein. Er hat ja auch nur noch eine Vorderpfote. Nicht, dass er dann im Klo umfällt. :mrgreen: Wir haben jetzt bei Fressnapf mal so einen Nachbau gekauft, um zu schauen, ob mein kleiner Karl damit zurecht kommt. Schön finde ich das Ding allerdings gar nicht. :mrgreen: Und mein Freund versprach mir auch die Originale zu kaufen, wenn diese mal endlich in D verkauft werden.
Das normale Modkat finde ich für unseren Charly ja eher zu klein. Er hat ja auch nur noch eine Vorderpfote. Nicht, dass er dann im Klo umfällt. :mrgreen: Wir haben jetzt bei Fressnapf mal so einen Nachbau gekauft, um zu schauen, ob mein kleiner Karl damit zurecht kommt. Schön finde ich das Ding allerdings gar nicht. :mrgreen: Und mein Freund versprach mir auch die Originale zu kaufen, wenn diese mal endlich in D verkauft werden.
12.03.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #38 D DaSilva Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hi, habe gerade gelesen, dass die die extrem hohen Versandkosten übel aufstoßen - verständlich bei der Zahl :razz: Wenn dir die "normale" ModKat Größe ausreicht, habe ich hier einen Shop wo du es sehr preisgünstig beziehen kannst: http://portapet.de/catalog/product_...ngebot.html/XTCsid/5qtmbefocp5h7ibduoromdjko0 LG
Hi, habe gerade gelesen, dass die die extrem hohen Versandkosten übel aufstoßen - verständlich bei der Zahl :razz: Wenn dir die "normale" ModKat Größe ausreicht, habe ich hier einen Shop wo du es sehr preisgünstig beziehen kannst: http://portapet.de/catalog/product_...ngebot.html/XTCsid/5qtmbefocp5h7ibduoromdjko0 LG
12.03.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #39 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Bei zooplus sind sie nochmal 20 Euro günstiger
12.03.2018 Neu: Modkat XL Beitrag #40 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Frigida schrieb: Ich guck mal, ob ich einen Rausgucker erwische. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich aushelfen darf.:mrgreen: Allerdings ist das kein Modkat, sondern nur die Savic-Billigvariante. Anhänge IMG_5905.JPG 741 KB · Aufrufe: 21
Frigida schrieb: Ich guck mal, ob ich einen Rausgucker erwische. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich aushelfen darf.:mrgreen: Allerdings ist das kein Modkat, sondern nur die Savic-Billigvariante.