Hallo ihr lieben Katzen-Freunde
in ca. 5 Wochen ist es ENDLICH so weit! Nach Jahren des betteln und betens und hoffens, kann ich mir endlich meinen Herzenswunsch erfüllen. KATZEN! :razz:
2 unglaublich süße Maine Coon Kitten haben mein Herz (und auch das meines Freundes) im Sturm erobert. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich freue. Haben die Kleinen seit sie auf der Welt sind bereits 3 mal besuchen können und ab jetzt sehen wir sie jede Woche mindestens einmal. Hab schon richtige Muttergefühle entwickelt

(und das mit 23 Jahren :razz::razz
Allerdings, je mehr man sich freut und je näher das Ganze rückt, desto mehr Gedanken macht man sich. Wir haben uns schon gut eingerichtet auf die Kätzchen (Kratzbaum, Kaklo, Näpfe, Spielzeug, etc. steht bereits in unserer Wohnung). Auch der Balkon und die Fenster sind bereits gegen Ausbrüche / Stürze abgesichert.
Allerdings bereitet mir eins immer noch ein bisschen Kopfzerbrechen: wie oft und gegen was müssen meine Kleinen geimpft werden. Im Internet bin ich noch nicht 100% schlau geworden, würde aber zur Zeit folgendes machen wollen:
Nach dem sie ja bereits entwurmt & grundimmunisiert sind wenn sie zu uns kommen, würde ich danach alle 2 Jahre eine Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche anstreben. Tollwutimpfung entfällt, da keine Freigänger. Jetzt habe ich jedoch auch viele Stimmen gehört, die behaupten man müsste jedes Jahr impfen und außerdem noch gegen
FIP z.B. Allerdings habe ich über diese Impfung auch viel schlechtes gelesen, wie das die Wirkung z.B. gar nicht 100%ig bewiesen ist.
Ich würde gerne noch ein paar allgemeine Meinungen einholen und sehen, ob ich da vollkommen falsch liege oder nicht.
Und ja, ich weiß das ich auch meinen Tierarzt fragen kann, aber ich bin der Meinung das egal wie gut und lieb ein
Tierarzt sein mag, dass letztendlich doch auch alle ihren Gewinn an einem Tier sehen/haben wollen. Und das ist auch verständlich. Allerdings möchte ich nicht unsinnig Geld für Impfungen ausgeben, die im schlimmsten Falle sogar schädlich für das Tier sein könnten.
Ich danke euch schon jetzt für Eure Hilfe und sorry für den Roman ;-)