Hallo,
seit Sonntag schwebe ich im 7. Himmel, denn ich habe tatsächlich eine Pflegekatze aus unserem Tierheim aufnehmen dürfen <3 Damit bin ich jetzt das erste mal Katzenmama bzw. Dosi, wenn auch erst mal nur auf Zeit
Und natürlich möchte ich meine Pflegekatze auch vorstellen:
Marie ist eine ca. 3 Jahre alte Katzendame. Sie war von uns schon einmal vermittelt worden, kam aber leider zurück. Als bei ihr dann
Leukose festgestellt worden ist, musste sie aus ihrem Katzenraum ausziehen und ist mit einer anderen Leukosekatze in ein eigenes kleines Zimmer gezogen. Leider musste ihre Freundin vor ein paar Wochen eingeschläfert werden, sodass Marie alleine saß. Da wir in unserem Raum, wo andere
Leukose- und
FIV-Katzen sitzen leider Pilz haben, konnte sie auch dort nicht einziehen. Damit sie ein bisschen mehr Platz und zumindest Menschengesellschaft hat, ist sie jetzt zu mir ins Schlafzimmer eingezogen.
Vom Charakter her ist sie eine ganz liebe Schmusebacke, die gerne spielt und sich ansonsten stundenlang beschmusen lässt. Sie ist lammfromm und wird nie böse oder aggressiv (zumindest habe ich es noch nie erlebt). Leider hat sich jetzt noch ein Ohrmilben-Befall herausgestellt, den wir jetzt behandeln.
Falls jemand im Raum Vechta noch eine Katze sucht, würde sie auch gerne in ein neues Zuhause ziehen