Pflegedosi im Glück

Diskutiere Pflegedosi im Glück im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit Sonntag schwebe ich im 7. Himmel, denn ich habe tatsächlich eine Pflegekatze aus unserem Tierheim aufnehmen dürfen <3 Damit bin ich...
  • Pflegedosi im Glück Beitrag #1
Julia01

Julia01

Hallo,

seit Sonntag schwebe ich im 7. Himmel, denn ich habe tatsächlich eine Pflegekatze aus unserem Tierheim aufnehmen dürfen <3 Damit bin ich jetzt das erste mal Katzenmama bzw. Dosi, wenn auch erst mal nur auf Zeit :)

Und natürlich möchte ich meine Pflegekatze auch vorstellen:

Marie ist eine ca. 3 Jahre alte Katzendame. Sie war von uns schon einmal vermittelt worden, kam aber leider zurück. Als bei ihr dann Leukose festgestellt worden ist, musste sie aus ihrem Katzenraum ausziehen und ist mit einer anderen Leukosekatze in ein eigenes kleines Zimmer gezogen. Leider musste ihre Freundin vor ein paar Wochen eingeschläfert werden, sodass Marie alleine saß. Da wir in unserem Raum, wo andere Leukose- und FIV-Katzen sitzen leider Pilz haben, konnte sie auch dort nicht einziehen. Damit sie ein bisschen mehr Platz und zumindest Menschengesellschaft hat, ist sie jetzt zu mir ins Schlafzimmer eingezogen.
Vom Charakter her ist sie eine ganz liebe Schmusebacke, die gerne spielt und sich ansonsten stundenlang beschmusen lässt. Sie ist lammfromm und wird nie böse oder aggressiv (zumindest habe ich es noch nie erlebt). Leider hat sich jetzt noch ein Ohrmilben-Befall herausgestellt, den wir jetzt behandeln.

Falls jemand im Raum Vechta noch eine Katze sucht, würde sie auch gerne in ein neues Zuhause ziehen ;)

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-01-28 at 15.42.33.jpeg
    WhatsApp Image 2018-01-28 at 15.42.33.jpeg
    134,4 KB · Aufrufe: 7
  • WhatsApp Image 2018-01-29 at 14.33.41.jpeg
    WhatsApp Image 2018-01-29 at 14.33.41.jpeg
    67,6 KB · Aufrufe: 6
  • WhatsApp Image 2018-02-01 at 14.56.11.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-01 at 14.56.11.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 6
  • Pflegedosi im Glück Beitrag #2
Was für eine süße Maus!:d078:
Und toll, dass Du als "Pflegestelle" fungierst!

(Und es macht auch gar nichts, wenn man plötzlich ein PSV* wird!:mrgreen:)

*Pflegestellenversager - dieser Begriff ist nicht negativ behaftet, sondern beschreibt sehr liebevolle Menschen, die sich einfach nicht mehr von einem Pflegie trennen können.:lol:

• Pflegedosi im Glück Beitrag #3
Die Gefahr PSV zu werden besteht nicht^^

Momentan könnte ich einer Katze noch gar kein gutes Zuhause bieten, temporär geht es, für alles andere fehlen mir leider die Räumlichkeiten und die Erlaubnis des Vermieters^^ Die festen Katzis kommen frühestens im Juli :-D

• Pflegedosi im Glück Beitrag #4
Nachdem das Salbe ins Ohr eingeben nicht so ganz geklappt hat heute fahren wir morgen ins Tierheim um es mir nochmal vernünftig zeigen zu lassen.

Marie ahnt davon zum Glück noch nichts und ist tiefenentspannt^^

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-02-02 at 20.14.36.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-02 at 20.14.36.jpeg
    48,7 KB · Aufrufe: 3
  • Pflegedosi im Glück Beitrag #5
Eine Süße ist das.Von der könnte ich mich nicht mehr trennen....:roll: Wie schön, dass du dich so kümmerst. Liebe Grüße!

• Pflegedosi im Glück Beitrag #6
Die Gefahr PSV zu werden besteht nicht^^

Momentan könnte ich einer Katze noch gar kein gutes Zuhause bieten, temporär geht es, für alles andere fehlen mir leider die Räumlichkeiten und die Erlaubnis des Vermieters^^ Die festen Katzis kommen frühestens im Juli :-D

Dann finde ich es ja toll, dass dein Vermieter bei einem Notfellchen dann sein ok gibt. Eigene Katzen nein aber Pflegestelle ist dann erlaubt.

Viel Erfolg bei der Vermittlung und, dass mit der Medikation wird immer besser klappen.... Ist eine Übungssache, vorallen wenn sie merken es juckt nicht mehr so unangenehm.

lg
Verena

• Pflegedosi im Glück Beitrag #7
Naaajaaa zum Thema Ok vom Vermieter.....der weiß nix. Aber da meine Mitbewohnerin auch ihren Hund zu Besuch hatte (mit seiner Erlaubnis), kann er mir dann ja schlecht verbieten eine Katze zeitweise aufzunehmen^^

• Pflegedosi im Glück Beitrag #8
Nachdem die Ohrmilben behandelt wurden, ist der Alltag eingekehrt. Auch positiv: Marie ist jetzt auf Nassfutter umgewöhnt und fängt an, mir die Haare vom Kopf zu fressen (zumindest im Vergleich dazu, was sie bisher gefressen hat, verschlingt sie jetzt Unmengen^^)

Hier zwei Bilder vom heutigen Bauch kraulen :)

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-02-09 at 22.17.33.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-09 at 22.17.33.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 2
  • WhatsApp Image 2018-02-09 at 22.15.41.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-09 at 22.15.41.jpeg
    73,4 KB · Aufrufe: 2
  • Pflegedosi im Glück Beitrag #9
Ist die süß!! Der geht es gut bei dir! LG

• Pflegedosi im Glück Beitrag #10
Guten Morgen,

da inzwischen bei einigen Gesprächen mit potentiellen Vermietern das Thema katzensicherer Balkon aufkam. würde ich gerne wissen, ob man einen Balkon auch ohne bauliche Veränderungen (z.B. Bohren, Dübel) katzensicher machen kann? Und hab ihr vielleicht selbst katzensichere Balkons, ohne bauliche Veränderungen, von denen ihr ein paar Fotos zeigen könntet? *lieb guck*

Marie liest übrigens auch fleißig im Forum mit :D

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-02-12 at 09.21.09.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-12 at 09.21.09.jpeg
    97,2 KB · Aufrufe: 4
  • Pflegedosi im Glück Beitrag #11
Ja klar ein Katzennetz auch ohne Bohren.
Wenn noch ein Balkon drüber liegt, ist es ganz einfach, dann braucht man nur ein paar Teleskopstangen, an denen das Katzennetz angebracht wird.

• Pflegedosi im Glück Beitrag #12
Heute kam Maries Spielzeugpaket an :mrgreen:

Alles was sie nicht braucht kann ich dann im Juli benutzen :razz:

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-02-14 at 11.35.39.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-14 at 11.35.39.jpeg
    85,1 KB · Aufrufe: 2
  • Pflegedosi im Glück Beitrag #13
Abendliches Chillen. Und wehe Pflegedosi bewegt sich, Kopf liegt auf ihrem Knie :lol:

Anhänge

• 20180215_225449.jpg
    20180215_225449.jpg
    599,5 KB · Aufrufe: 2
  • Pflegedosi im Glück Beitrag #14
Baaaah... und die Toffifffee außer Reichweite.
Das ist ja Folter.

• Pflegedosi im Glück Beitrag #15
Die Packung war zum Glück schon leer :D

• Pflegedosi im Glück Beitrag #16
Na ich würde eher sagen: So ein Pech! :mrgreen:

• Pflegedosi im Glück Beitrag #17
Oder so :mrgreen:

• Pflegedosi im Glück Beitrag #18
Neue Packung Toffifee muss erst mal inspiziert werden :lol:

Aber keine Sorge sie schnüffelt nur dran, an Menschenessen geht sie nicht bei ;-)

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-02-16 at 20.48.43.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-16 at 20.48.43.jpeg
    65,2 KB · Aufrufe: 5
  • Pflegedosi im Glück Beitrag #19
Besser ist das!
Schokolade ist nicht gut für Katzen.
Wobei dunkle Schokolade aufgrund ihres hohen Schokogehalts schlimmer ist als Vollmilchschokolade.

Ich habe hier auch eine Maus, die alles probieren muss. Tomatensauce liebt sie.
Glücklicherweise ist Schokolade bei ihr Bäh. Schnuppern reicht.

• Pflegedosi im Glück Beitrag #20
Probieren mag sie zum Glück gar nichts. aber einmal Schnüffeln muss sein ansonsten wird sich in Dosis Nähe gesetzt und so lange traurig und enttäuscht geguckt, bis sie zumindest einmal Schnüffeln darf. Danach wird sich umgedreht und gegangen xD

Marie ist aber allgemein keine große Esserin, selbst von ihrem Lieblingsfutter verputzt sie keine 200g am Tag:roll:

Thema:

Pflegedosi im Glück

Pflegedosi im Glück - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten