19.02.2018 Zyste oder doch Mammatumor? Beitrag #21 G Gast29323 Gast Vielleicht hab ich ja die 1%Katze... aber Bommel hatte damals eine Zungen OP und wollte unverzüglich mit Krallen an die genähte Zunge. Kragen hatten wir nicht, weil unsere Tierarzt gesagt hat brauchen wir nicht. Das war echt ne beschxxxxxe Nacht:roll: Nimm also am besten einen Body mit, nur für den Fall, dass Du ihn doch brauchst. Ansonst stimmt schon, wenn es ohne geht ist es am angenehmsten für die Maus. ;-)
Vielleicht hab ich ja die 1%Katze... aber Bommel hatte damals eine Zungen OP und wollte unverzüglich mit Krallen an die genähte Zunge. Kragen hatten wir nicht, weil unsere Tierarzt gesagt hat brauchen wir nicht. Das war echt ne beschxxxxxe Nacht:roll: Nimm also am besten einen Body mit, nur für den Fall, dass Du ihn doch brauchst. Ansonst stimmt schon, wenn es ohne geht ist es am angenehmsten für die Maus. ;-)
19.02.2018 Zyste oder doch Mammatumor? Beitrag #22 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Wie gesagt, die "1%" hab ich nur und ausschließlich auf die Kastras bezogen. Warum das die meisten Katzen gut tolerieren und jede andere Wunde, genäht oder nicht beleckt und beknabbert wird bis der Tierarzt kommt werd ich wohl nie verstehn. Aber klar, nen gut passenden Body zur Hand zu haben macht auf alle Fälle Sinn. Oskar hat mir damals ne Klammer aus der frisch versorgten Wunde gezogen, da war er noch kaum aus der Box draußen. Zuletzt bearbeitet: 19.02.2018
Wie gesagt, die "1%" hab ich nur und ausschließlich auf die Kastras bezogen. Warum das die meisten Katzen gut tolerieren und jede andere Wunde, genäht oder nicht beleckt und beknabbert wird bis der Tierarzt kommt werd ich wohl nie verstehn. Aber klar, nen gut passenden Body zur Hand zu haben macht auf alle Fälle Sinn. Oskar hat mir damals ne Klammer aus der frisch versorgten Wunde gezogen, da war er noch kaum aus der Box draußen.
19.02.2018 Zyste oder doch Mammatumor? Beitrag #23 D Dianka Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ja sie wird ja zum Glück bei diesem Tierarzt erst abends rausgegeben. Bei dem anderen, er sagte nur ja können sie in einer halben Stunde wieder abholen :shock::shock::-|:x Das fand ich dann schon komisch. Okei, wie bekomme ich denn einen gut passenden Body bzw. wie messe ich das am besten ab? Kann sie ja schlecht in Laden mitnehmen und da was anprobieren ?? Also ich könnte mir vorstellen das meine Katze auch zu den 1% gehört, so stur wie die ist ?
Ja sie wird ja zum Glück bei diesem Tierarzt erst abends rausgegeben. Bei dem anderen, er sagte nur ja können sie in einer halben Stunde wieder abholen :shock::shock::-|:x Das fand ich dann schon komisch. Okei, wie bekomme ich denn einen gut passenden Body bzw. wie messe ich das am besten ab? Kann sie ja schlecht in Laden mitnehmen und da was anprobieren ?? Also ich könnte mir vorstellen das meine Katze auch zu den 1% gehört, so stur wie die ist ?
24.02.2018 Zyste oder doch Mammatumor? Beitrag #24 D Dianka Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen, also es gibt Neuigkeiten. Diana wurde am Dienstag kastriert, dabei kam heraus das sie eine vereiterte Gebärmutter hatte. Deshalb war die Narkose und OP insgesamt länger als geplant. Hat aber alles super überstanden. ? Jetzt muss die Wunde abheilen und am Freitag geht's zum klammern ziehen. :-?
Guten Morgen, also es gibt Neuigkeiten. Diana wurde am Dienstag kastriert, dabei kam heraus das sie eine vereiterte Gebärmutter hatte. Deshalb war die Narkose und OP insgesamt länger als geplant. Hat aber alles super überstanden. ? Jetzt muss die Wunde abheilen und am Freitag geht's zum klammern ziehen. :-?
24.02.2018 Zyste oder doch Mammatumor? Beitrag #25 G Gast29323 Gast Ohje, die arme Maus. Sehr gut, dass sie das jetzt alles los ist und schöm, dass alles gut verlaufen ist. Ist sie denn schon wieder richtig fit und merkst Du schon einen Unterschied?
Ohje, die arme Maus. Sehr gut, dass sie das jetzt alles los ist und schöm, dass alles gut verlaufen ist. Ist sie denn schon wieder richtig fit und merkst Du schon einen Unterschied?
24.02.2018 Zyste oder doch Mammatumor? Beitrag #26 D Dianka Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ja das ist wirklich gut. Also so einen sehr großen Unterschied merke ich nicht. Jetzt ist sie eher noch genervt von dem Trichter und kann sich nicht so gut hinlegen, da die Wunde stört. Man muss wirklich von Glück reden, dass die Gebärmutter nicht geplatzt ist. :shock: :shock::shock::shock: Wirklich Glück im Unglück ? Jetzt muss man gucken, wie sich die Drüsen der Zitze entwickeln. Die Ärztin sagte, so in etwa 6-8 Wochen sollten sie sich zurück bilden.
Ja das ist wirklich gut. Also so einen sehr großen Unterschied merke ich nicht. Jetzt ist sie eher noch genervt von dem Trichter und kann sich nicht so gut hinlegen, da die Wunde stört. Man muss wirklich von Glück reden, dass die Gebärmutter nicht geplatzt ist. :shock: :shock::shock::shock: Wirklich Glück im Unglück ? Jetzt muss man gucken, wie sich die Drüsen der Zitze entwickeln. Die Ärztin sagte, so in etwa 6-8 Wochen sollten sie sich zurück bilden.
25.02.2018 Zyste oder doch Mammatumor? Beitrag #27 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Puh, das war dann wirklich allerhöchste Eisenbahn. Antibiotikum bekommt sie ausreichend hoff ich? Wie gehts ihr denn heute? Hat sie jetzt wirklich so nen Plastiktrichter bekommen? Ich würde möglichst schnell ein anderes Model bestellen, das nicht so gefährlich ist. Mit den Plastebombern kann man sie eigentlich nicht allein lassen.
Puh, das war dann wirklich allerhöchste Eisenbahn. Antibiotikum bekommt sie ausreichend hoff ich? Wie gehts ihr denn heute? Hat sie jetzt wirklich so nen Plastiktrichter bekommen? Ich würde möglichst schnell ein anderes Model bestellen, das nicht so gefährlich ist. Mit den Plastebombern kann man sie eigentlich nicht allein lassen.
25.02.2018 Zyste oder doch Mammatumor? Beitrag #28 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Dianka schrieb: Guten Morgen, also es gibt Neuigkeiten. Diana wurde am Dienstag kastriert, dabei kam heraus das sie eine vereiterte Gebärmutter hatte. Deshalb war die Narkose und OP insgesamt länger als geplant. Hat aber alles super überstanden. �� Jetzt muss die Wunde abheilen und am Freitag geht's zum klammern ziehen. :-? Zum Vergrößern anklicken.... Für deine Katze tut es mir sehr leid, dass sie die Gebärmutter-Vereiterung hatte bzw. erleiden musste. Das war die Konsequenz wiederholter "unerfüllter" Rolligkeiten, weil sie nicht kastriert war. Du hast -wenn auch spät- die richtige Entscheidung für sie getroffen. Eine Kastration dient nicht der Bequemlichkeit der Katzenhalter, nicht nur der Verhinderung von Katzennachwuchs sondern vor allem auch der Gesunderhaltung der Kätzin! Zuletzt bearbeitet: 25.02.2018
Dianka schrieb: Guten Morgen, also es gibt Neuigkeiten. Diana wurde am Dienstag kastriert, dabei kam heraus das sie eine vereiterte Gebärmutter hatte. Deshalb war die Narkose und OP insgesamt länger als geplant. Hat aber alles super überstanden. �� Jetzt muss die Wunde abheilen und am Freitag geht's zum klammern ziehen. :-? Zum Vergrößern anklicken.... Für deine Katze tut es mir sehr leid, dass sie die Gebärmutter-Vereiterung hatte bzw. erleiden musste. Das war die Konsequenz wiederholter "unerfüllter" Rolligkeiten, weil sie nicht kastriert war. Du hast -wenn auch spät- die richtige Entscheidung für sie getroffen. Eine Kastration dient nicht der Bequemlichkeit der Katzenhalter, nicht nur der Verhinderung von Katzennachwuchs sondern vor allem auch der Gesunderhaltung der Kätzin!
01.03.2018 Zyste oder doch Mammatumor? Beitrag #29 D Dianka Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Juhu, letzte Antibiotikatablette geschafft. :lol: ?? Ja sie kommt jetzt gut klar, morgen kommen endlich die Klammern raus. Dann wirds auch noch besser. Zitzen und Gewebe sind im Moment noch sehr groß, Arzt hat aber gesagt, dass es auch noch bis 8 oder sogar 10 Wochen dauern kann. ? ?
Juhu, letzte Antibiotikatablette geschafft. :lol: ?? Ja sie kommt jetzt gut klar, morgen kommen endlich die Klammern raus. Dann wirds auch noch besser. Zitzen und Gewebe sind im Moment noch sehr groß, Arzt hat aber gesagt, dass es auch noch bis 8 oder sogar 10 Wochen dauern kann. ? ?
01.03.2018 Zyste oder doch Mammatumor? Beitrag #30 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Weiter ganz gute Besserung für deine Maus. LG
06.03.2018 Zyste oder doch Mammatumor? Beitrag #31 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Hui, da habt ihr aber Glück gehabt. Das hätte ja schlimm enden können. Ich drücke die Daumen, dass alles weiter gut läuft.
Hui, da habt ihr aber Glück gehabt. Das hätte ja schlimm enden können. Ich drücke die Daumen, dass alles weiter gut läuft.
23.04.2018 Zyste oder doch Mammatumor? Beitrag #32 D Dianka Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallihallo, wollte mal ein kleines Update geben. Also Diana geht's prima, Wunde ist sehr gut verheilt, keine Narbe oder ähnliches geblieben. Die vergrößte härtere Zitze ist noch etwas da, aber man merkt das sie kleiner wird. Der Arzt sagte aber auch, dass es sein kann, dass sie nicht mehr ganz zurück geht oder es noch dauern wird. Es sind jetzt seit der OP 8 Wochen vergangen. Bin froh das alles so gut verlaufen ist. Danke für die vielen Antworten und Tipps. Es grüßen Angela und Diana ?
Hallihallo, wollte mal ein kleines Update geben. Also Diana geht's prima, Wunde ist sehr gut verheilt, keine Narbe oder ähnliches geblieben. Die vergrößte härtere Zitze ist noch etwas da, aber man merkt das sie kleiner wird. Der Arzt sagte aber auch, dass es sein kann, dass sie nicht mehr ganz zurück geht oder es noch dauern wird. Es sind jetzt seit der OP 8 Wochen vergangen. Bin froh das alles so gut verlaufen ist. Danke für die vielen Antworten und Tipps. Es grüßen Angela und Diana ?