Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften

Diskutiere Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Kristin, bitte plage Dich nicht weiter mit solchen Schuldgefühlen herum. Du hattest keine Schuld an Mikeys plötzlichem Tod. Es ist...
  • Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #61
Kristin,

bitte plage Dich nicht weiter mit solchen Schuldgefühlen herum. Du hattest keine Schuld an Mikeys plötzlichem Tod. Es ist passiert...leider:sad:

Du musst aber jetzt auch an Dich und das wachsende neue Leben in Dir denken.
Bitte pass auf Dich auf.

Weiterhin viel Kraft wünsche ich Dir.

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #62
Ich hoffe jeden Tag das es leichter wird und aufhört so sehr zu schmerzen... Aber ich hab echt eher das Gefühl das es schlimmer wird... ?

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #63
Es ist doch erst ein paar Tage her, da ist es ganz normal, dass du noch intensiv trauerst. Trauere um ihn, das ist okay. Aber steigerte dich nicht in eine Hysterie rein, denn du hast keine Schuld an seinem Tod. Lasse dir die guten Zeiten mit ihm durch die Erinnerung gehen. Und dann sage dir: Ich werde stark sein, für meine Tochter. Gib dir ruhig noch etwas Zeit, aber versuche auch an Positives zu denken.

Ein Familienmitglied zu verlieren ist eben besonders schwer, wen es vor der Zeit gehen musste. Mein Beileid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #64
Mein Moritz durfte nur 9 Monate bei mir sein, als bei ihm FIP ausbrach. Ich habe wochenlang getrauert. Moritz war sowas wie mein "Herzenskater" und ich hatte irgendwie eine ganz besondere Beziehung zu ihm.

Als ich seinen letzten Blick gesehen habe, habe ich gedacht, es zerreisst mich.:-(

Aber ich kann heutzutage wieder an die schönen Zeiten mit ihm zurückdenken und über all seinen Blödsinn lachen, wenn ich mir die alten Fotos anschaue.

Ich wünsche Dir, dass Du das auch bald kannst.

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #65
Es fühlt sich einfach alles so falsch an. Wenn man viel lacht, sachen macht wo er immer dabei war, sei es nur putzen kochen oder sonstiges... Es ist nichts was mich nicht an ihn erinnert... Jeden Tag habe ich ein tief an dem ich nicht den Satz schatz ich glaube mikey ist tot höre... Das ist bis jetzt der schlimmste Satz den ich je gehört habe... Und er geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf... Ich kann einfach nicht mehr klar denken. Ich wünschte einfach das wäre niemals passiert

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #66
Liebe Kristin,

ich weiß nicht, was Deinen Schmerz lindern könnte. Vielleicht das?:

Das Testament einer Katze (von Margaret Trowton)
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch ein solches Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so sehr geliebten Schoß
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
„ Nie mehr werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!“

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib ihr meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
Die Liebe , die ich zurücklasse, ist alles,
was ich geben kann.

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #67
Es ist total normal, dass du ein tägliches Tief hast.
Auch wenn es sich für dich falsch anfühlt, ist es schön, dass du trotzdem lachst und deinen Haushalt machst.
So ist es eben... das ist doch gemeint, wenn es heißt "Das Leben geht weiter.".
Die Hausarbeit will gemacht werden.
Und es will gelacht werden.
Was wäre denn die Alternative? Im Bett liegen bleiben und nicht mehr aufstehen?

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #68
Nein natürlich ist das keine Alternative. Wir haben jetzt das Gästezimmer ausgeräumt und alles entsorgt was mich ab ihn erinnert. Sein Büro Stuhl auf dem er immer gern geschlafen hat, da waren noch viele Haare von ihm drauf. Gästebett weg.... Klingt wahrscheinlich in euren Augen übertrieben... Aber es ist für mich einfach schwer. Das schlimmste eigentlich ist, ist das es nun das Zimmer unserer Tochter wird... Ich hab mich so gefreut alles zu tapezieren und einzurichten... War so wahnsinnig gespannt wie mikey auf sie reagiert weil er immer so neugierig und aufgeregt war wenn was neues kam... Und jetzt wird das zimmer wo mein geliebter mikey gestorben ist das zimmer unserer noch ungeborenen Tochter... Das ist so makaber... ?

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #69
Vielleicht kannst du dann im Kinderzimmer ein Sternenmobile basteln, oder Leuchtsterne an die Zimmerdecke tun, als Symbol, dass dein Sternenkater dann aufpasst auf eure Kleine.
Es ist oft im Leben so, dass ein Stern geht und einer kommt. ( Mein Vater starb 2 Tage nach der Geburt meiner Tochter..). Liebe Grüße

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #70
Trauer gehört wie Glück zum Leben dazu und wer kennt das nicht der in unserem Alter ist das es nicht nur hoch sondern auch immer wieder mal runter geht ? das was 36 Pfoten da geschrieben hat gefällt mir sehr gut ? Ich kann leider Deine Trauer nicht lindern aber es warten nun neue schöne Ereignisse auf Dich und wenn Du dann den Kopf und Dein Herz wieder ein bißchen frei hast denke mal an das schöne Testament ?

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #71
Es ist alles so schwer... ? für die kleine fienchen wird es glaub ich irgendwie von Tag zu Tag schwerer. So fühlt es sich zumindest an. Sie weint immer mehr und lauter... Wir haben uns gestern eine Katze angesehen. Sie heißt ninja und kommt aus Spanien. Es hat sich eigentlich so richtig angefühlt als wir hin gefahren sind. Nur wenn man dann die Katze sieht und streichelt dass denk ich automatisch an mikey und weiß nicht ob er das so gewollt hätte das man ihn quasi so schnell "ersetzt". Ninja kommt aus einer Tötungs Station und würde sich natürlich auch sehr über das zu Hause freuen...

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #72
Ich denke, es wäre ganz im Sinne Deines Mikey, dass eine arme heimatlose Katze bei Dir Zuflucht findet so wie er bei Dir ein schönes Zuhause hatte. Ersetzen würdest Du ihn nie damit, nur einer anderen armen Katze eine Chance geben.

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #73
Ich denke, es wäre ganz im Sinne Deines Mikey, dass eine arme heimatlose Katze bei Dir Zuflucht findet so wie er bei Dir ein schönes Zuhause hatte. Ersetzen würdest Du ihn nie damit, nur einer anderen armen Katze eine Chance geben.

Dem kann ich nur zustimmen.
Du wirst auch sehen, dass die kleine Ninja Milkey gar nicht ersetzen wird. Nicht ersetzen kann.
Ich habe 4 Katzen und keine ist wie die andere. Jede hat ihre eigene Persönlichkeit.
Wenn Fienchen so weint, dann lass sie nicht länger allein.

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #74
Man liebt ja auch nicht ein Kind mehr als das andere. Das ist kein Ersetzen, das Idstein Zuhause für die kleine Spanierin und eine Gesellschaft für die zurückgebliebene Kumpeline. Wenn dein Sternenkater mitreden könnte, wäre das gewiss in seinem Sinn. Dass er in deinem Herzen weiterhin einen Platz hat wüsste er bestimmt auch.

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #75
Ich liebe ihn so sehr... ? und dieses vermissen diese Sehnsucht nach ihm ist teilweise echt brutal. Ich kann das einfach nicht verstehen das es alles so schnell ging. Vor einer Woche war er noch bei mir auf dem Sofa hat gekuschelt und jetzt liegt er unter der Erde. Das tut einfach nur weh und ich will das einfach nicht verstehen... Wir haben heute einen kleinen Kater aus einem Tierheim geholt. Er ist ganz anders als mikey und versucht auch auf sie zu zu gehen aber fienchen knurrt enorm und sobald er näher kommt faucht sie auch teilweise... ? ich hab angst das das die falsche Entscheidung war... ? so kenne ich sie nicht

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #76
Stanely ist wirklich super niedlich und lieb. Hat sich super eingelebt und fühlt sich auch schon super zu Hause. Nur er meckert jetzt ein bisschen weil er fienchen gern kennenlernen würde, aber sie so garstig ist. Wenn er nur vor der Tür sitzt, Meter von ihr entfernt fängt sie schon an zu knurren... Da geht er dann natürlich nicht freiwillig hin... Allerdings ist er jemand der jemanden braucht... Und ihm ist das relativ egal wie viele Katzen. Im Heim kam er mit allen klar... Was soll ich denn bloß machen... Muss ich ihn wieder weg geben? Wie viel Zeit soll ich fienchen lassen? Ich hab wirklich Angst das es eine falsche Idee war und ich ihr keinen Gefallen getan habe sondern genau das Gegenteil... ?

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #77
Du musst dir in allem einfach mehr Zeit lassen. Dir und Fienchen.

Der Kater benimmt sich genau richtig und bleibt auf Abstand, da Fienchen das will.
Für Fienchen ist er ein neuer Kater in ihrem Revier. Sie braucht etwas Zeit, sich an ihn zu gewöhnen. Fauchen und Brummen ist bei Zusammenführungen ganz normal.
Das war bei meinen Katzen nicht anders. Gerade bei Milka, meiner Katze. Katzen sind kleine Diven, die fauchen und brummen gern, auch wenn sie eigentlich interessiert sind.
Einfach abwarten, in einer Woche sieht alles schon ganz anders aus. Da wird Fienchen zumindest viel weniger fauchen. ;-)

Ich hoffe, dass dir Stanley ein wenig Freude bringt. Vor allem, wenn die beiden sich zusammengerauft haben. Bis dahin leidet man immer mit, ich kenne das.

Eine Katze wäre vielleicht besser gewesen, denn Kater und Katze spielen unterschiedlich und Katzen mögen es meist nicht, wenn die Kater raufen wollen. Aber das muss die Zeit zeigen. Sonst kommt einfach noch ein Kater dazu.

Noch eine Frage: Wie alt ist Stanley denn und ist er kastriert?

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #78
Stanely ist 4 also genauso alt wie fienchen. Kann aber auch älter sein das weiß man nicht zu 100 Prozent denn er wurde in seinem alten zu Hause zurück gelassen. Also er ist in etwa so alt wie fienchen. Er ist ruhig ist auch an Spielen nicht großartig interessiert. Er hat ein ruhiges Gemüt und ist eher froh wenn er seine Ruhe hat und will nicht kabbeln. Sie macht ihn halt einfach blöd an und er leidet jetzt weil er die kennenlernen möchte. Also er kennt es nicht allein und kennt es auch nicht so zurückgewiesen zu werden... ?

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #79
Ach da leidet man dann aber auch richtig mit. Kenn ich. Der Neuzugang tut einem soooo leid.

Willst du nicht mal ein Foto der beiden posten?
Ich bin neugierig.

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #80
Ich hoffe das klappt so... Der schwarze ist stanely der neue und die grau weiße Maus ist unser fienchen

Anhänge

• IMG-20180227-WA0018.jpg
    IMG-20180227-WA0018.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 1
  • DSC_1038.JPG
    DSC_1038.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 3
Thema:

Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften

Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Noch einen Kater mit Hinkebein?: Hallo, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Und jetzt folgende Story. Mit einer längeren Vorgeschichte 😅. Ich wurde an der Hüfte operiert...
Oben Unten