Übermüdet hin oder her, Fienchen würde nicht so dicht bei Stanley liegen, wenn sie sich nicht langsam an seine Anwesenheit gewöhnen würde. Das sind schon die ersten Schritte.
Sie faucht und brummt nur und er bleibt stehen, mehr passiert nicht, das sind sehr gute Voraussetzungen. Ich bin sicher, die beiden raufen sich zusammen.
Du hast das richtig gemacht.
Und ihr zwei müsst einfach so tun, als sei alles ganz normal. Und euch wie immer benehmen. Wenn ihr besorgt oder nervös seid, überträgt sich das auf die Katzen.
Also tatsächlich lieber einen Tee kochen und abwarten. So schwer das auch fällt.
Als Jette damals bei mir einzog, war mein Bett plötzlich wie leer gefegt. Keine meiner Katzen wollte in meinem Bett schlafen. Dafür kam dann aber Jette, die sich einsam fühlte. Sie legte sich auf mein Ohr und schnurrte die ganze Nacht. In der nächsten Nacht lag sie in meiner Halsbeuge. Und in der dritten Nacht lag sie bei den anderen Katzen.
Bis aber dann wieder eine bei mir im Bett war, dauerte es ein wenig, aber inzwischen ist vor allem Mili zuverlässig mit im Bett.