Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften

Diskutiere Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Du meinst der kleine Kuhkater. Stanley ist ja auch weiß. Der ist niedlich. Ich mag die rosa Näschen so sehr. Und Fienchen mit weißem...
  • Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #81
Du meinst der kleine Kuhkater. Stanley ist ja auch weiß.
Der ist niedlich. Ich mag die rosa Näschen so sehr.

Und Fienchen mit weißem Flauschebauch. :mrgreen:

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #82
Ja sie ist ein absolutes Goldstück. Und ich liebe sie so sehr. Mikey sah fast genauso aus hatte nur noch eine süße Fleck Nase. Nur leider versteckt sie sich jetzt... ? sie hat sich sonst immer zu mir ins Bett gelegt und an mich gekuschelt. Ich habe angst das sie das jetzt nicht mehr macht weil ich ihr einfach einen neuen Kater vor die Nase gesetzt habe... Sie ist so anders und echt gemein zu stan.... ?

Ich hoffe das sie wieder die alte kleine schmuse Maus wird. Momentan ist sie eher scharf drauf allein zu sein. Sie lässt sich schon streicheln und genießt das auch aber sobald stan auftaucht wird sie wieder so giftig ihm gegenüber... ? ich weiß nicht was ich noch machen soll... Ist natürlich erst seit gestern mir stan aber es kann ja nicht sein das es so schrecklich schwer ist. Erst verliere ich meinen geliebten mikey und nun ist fienchen nicht mehr die schmuse Katze die sie gestern noch war... Ja ich weiß. Zeit lassen abwarten... Ich bin so ungeduldig... Ich wollte fienchen doch nur was gutes tun und habe Angst genau das Gegenteil bewirkt zu haben... Und es ist einfach immer schwerer ohne mikey...

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #83
Zwei süße Miezen. Stanze wird schon noch ankommen, das dauert einweisen, bis Fienchen eine neue Katze im Revier akzeptiert.

Sag mal, wirkt das nur auf dem Foto so, oder ist Fienchen ganz schön übergewichtig?

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #84
Fienchen ist ein maine coon Mischling. Und sie ist wirklich extrem Plüschig. Aber wir sind grad ein bisschen an unserer Grenze... Wir wissen wirklich absolut nicht wie wir das nun mit den beiden machen. Falls einer vielleicht die Lust und Zeit hat uns zu helfen und vielleicht sogar telefonisch Kontakt aufnehmen möchte wäre ich sehr sehr dankbar. Eher gesagt wir vier...

Schreibt mir einfach eine private Nachricht dann geben wir euch unsere Nummer... Sind echt am verzweifeln und hatten wenig Schlaf..

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #85
Blöd wenn einer im Flur und einer im Wohnzimmer liegt und sobald der kleine rein kommt sie ihn gleich an faucht. Er bleibt dann stehen und versteht die Welt nicht mehr.. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #86
Das ist aber vollkommen normales Verhalten. Kannst Du Dir nicht vielleicht einfach einen Beruhigungstee kochen, ein schönes Buch nehmen und die Katzen ignorieren? Solange nicht mehr passiert als fauchen ist alles gut.
Stell Dir vor Dir teilt jemand mit: übrigens dieser Fremde ist jetzt Dein neuer Partner für den Rest Deines Lebens. Du wärst auch erstmal extrem angep....t wie man so schön sagt ;-)

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #87
Gib ihnen Zeit. Zusammenführungen können dauern. Die kürzeste dauerte bei mir 24 Stunden, die längste drei Monate.
Solange sie sich nicht bekämpfen, ist alles ok.
Günstiger wäre es vielleicht gewesen, sie erstmal zu trennen, sodass sie nur durch eine Gittertür Kontakt gehabt hätten. Das macht jetzt aber keinen Sinn mehr.

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #88
So... Beide liegen jetzt in einem Zimmer... Fienchen knurrt nicht aber ich glaub das liegt eher daran das die völlig übermüdet ist... Er liegt ungefähr anderthalb Meter von ihr entfernt aber dazwischen ist noch ein Tisch. Hoffentlich bleibt das jetzt so und geht morgen nicht alles wieder von vorne los... ? danke für eure ganze Hilfe. Hoffentlich war das alles so richtig wie ich gehandelt habe.

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #89
Huhu,

dass hört sich doch schon gut an.
Wie Motzkatze bereits geschrieben hat: Zusammenführungen brauchen Zeit.

Stanley ist wirklich ein ganz süßer Kerl.

Liebe Grüße
Tina

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #90
Übermüdet hin oder her, Fienchen würde nicht so dicht bei Stanley liegen, wenn sie sich nicht langsam an seine Anwesenheit gewöhnen würde. Das sind schon die ersten Schritte.
Sie faucht und brummt nur und er bleibt stehen, mehr passiert nicht, das sind sehr gute Voraussetzungen. Ich bin sicher, die beiden raufen sich zusammen.
Du hast das richtig gemacht.

Und ihr zwei müsst einfach so tun, als sei alles ganz normal. Und euch wie immer benehmen. Wenn ihr besorgt oder nervös seid, überträgt sich das auf die Katzen.
Also tatsächlich lieber einen Tee kochen und abwarten. So schwer das auch fällt.

Als Jette damals bei mir einzog, war mein Bett plötzlich wie leer gefegt. Keine meiner Katzen wollte in meinem Bett schlafen. Dafür kam dann aber Jette, die sich einsam fühlte. Sie legte sich auf mein Ohr und schnurrte die ganze Nacht. In der nächsten Nacht lag sie in meiner Halsbeuge. Und in der dritten Nacht lag sie bei den anderen Katzen.
Bis aber dann wieder eine bei mir im Bett war, dauerte es ein wenig, aber inzwischen ist vor allem Mili zuverlässig mit im Bett.

• Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften Beitrag #91
Du wirst sehen, daß wird von Tag zu Tag entspannter werden.
Bei allem Leid ein Lichtblick.

Thema:

Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften

Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Noch einen Kater mit Hinkebein?: Hallo, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Und jetzt folgende Story. Mit einer längeren Vorgeschichte 😅. Ich wurde an der Hüfte operiert...
Oben Unten