• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurm erbrochen

Diskutiere Wurm erbrochen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Sunita hat eben einen Wurm erbrochen. Wir haben uns ziemlich erschrocken es geht ihr gut sie frisst spielt und tobt draußen rum. Wir...
  • Wurm erbrochen Beitrag #1
Sinchen10

Sinchen10

Unsere Sunita hat eben einen Wurm erbrochen. Wir haben uns ziemlich erschrocken es geht ihr gut sie frisst spielt und tobt draußen rum.

Wir werden morgen zum Tierarzt fahren erstmal ohne Sunita wir können sie ja nicht hoch heben.

Müssen wir uns Sorgen machen?

LG Sina

• Wurm erbrochen Beitrag #2
Ach wenn die Frage jetzt doof klingt: Wurm im Sinne von "Die Katze hat Würmer" oder Wurm im Sinne von "Die Katze hat einen Regenwurm gefressen und ausgekötzelt"?

Das 1. Hatten wir auch schon. Sah super eklig aus. Unser Tierarzt wollte den Wurm sehen (es waren Spulwürmer) und hat ihr dann eine Wurmkur verabreicht. Seit dem alles gut
Das 2. Schiene mir auch nicht tragisch. Bei uns wird auch alles erbrochen, was der Magen nicht verträgt...

• Wurm erbrochen Beitrag #3
Nein kein Regenwurm. Dieser war lang und gelblich. Sie hat gestern Gras gefressen das war auch noch mit drin.

• Wurm erbrochen Beitrag #4
Ich kenne solche Überraschungen von Neuzugängen im Tierheim. Es wird reichen, wenn du dir vom Tierarzt eine Wurmkur für Sunita geben lässt und nach entsprechender Zeit den Stuhl zur Kontrolle dort abgibst.

Geht Sunita raus, dann ist das völlig normal, keine Angst?

• Wurm erbrochen Beitrag #5
Ja Sunita ist Freigängerin sie frisst auch Mäuse. Ich habe jetzt eine Tablette von unserer Tierarzt bekommen ich habe ihr jetzt eine halbe gegeben und soll in 14 Tagen nochmal eine halbe geben.

Sollte es Sunita schlecht gehen kommt sie auch zu uns.

• Wurm erbrochen Beitrag #6
Warum kannst du sie nicht hochheben?

• Wurm erbrochen Beitrag #7
Warum kannst du sie nicht hochheben?

Scheuchen von Taskali alles was Zwang ist also auch hoch heben kriegt sie Angst und beißt.

Nach knapp 11 Monaten kann sie mittlerweile den Transportkorb akzeptieren mehr noch nicht ich trainiere grade mit ihr das freiwillig reingeht.

Mein Mann trainiert mit ihr hochheben. Ihm vertraut sie mehr.;-)

• Wurm erbrochen Beitrag #8
Würmer sind bei Freigängern vollkommen normal. Entwurmen sollte man ohnehin sehr regelmäßig. Aber wieso denn in 14 Tagen nochmal? War das kein Milbemax?

• Wurm erbrochen Beitrag #9
Nein ein anderes Mittel direkt von unserer Tierarzt.

• Wurm erbrochen Beitrag #10
Dann hoffentlich Panacur? Meines Wissens gibt es nur diese zwei Mittel, die wirklich gegen alle Würmer wirken. Alles andere wär eigentlich in den Wind geschossen. Also nur gegen einzelne Wurmarten wirksam.

• Wurm erbrochen Beitrag #11
Das Mittel heißt Milpro. Unsere Tierarzt meint es hilft gegen alle Würmer. Laut Internet auch hab doch mal geguckt. :mrgreen:

• Wurm erbrochen Beitrag #12
O.k. das IST Milbemax :wink: (bzw. der selbe Wirkstoff).

• Wurm erbrochen Beitrag #13
Also alles in Ordnung. Hoffentlich ist es bald vorbei mit den Würmern.

• Wurm erbrochen Beitrag #14
Dauert ungefähr 24 h. Dann sind sie Geschichte. Bis zur nächsten Maus :-?

• Wurm erbrochen Beitrag #15
Dauert ungefähr 24 h. Dann sind sie Geschichte. Bis zur nächsten Maus :-?

Na wunderbar ich kann doch unsere Kleine nicht jeden Monat entwurmen. Ich gewöhne ihr das Mäuse fangen ab. :mrgreen:

• Wurm erbrochen Beitrag #16
Wenn du rausgefunden hast wie lass es mich wissen.

• Wurm erbrochen Beitrag #17
Werde ich zumindest ist sie schon wieder rotzfrech.

• Wurm erbrochen Beitrag #18
Und es kommt ja nicht zwingend nur von Mäusen. Unsere hat draußen an Gras geschleckt und aus ner Pfütze getrunken (sie ist ja nur ein "Begleiteter Freigänger und fängt keine Mäuse)... Und dann hatten wir gekötzelte, sich noch bewegende *igitt* Spulwürmer auf dem Küchenboden...

• Wurm erbrochen Beitrag #19
Scheuchen von Taskali alles was Zwang ist also auch hoch heben kriegt sie Angst und beißt.

Nach knapp 11 Monaten kann sie mittlerweile den Transportkorb akzeptieren mehr noch nicht ich trainiere grade mit ihr das freiwillig reingeht.

Mein Mann trainiert mit ihr hochheben. Ihm vertraut sie mehr.;-)

Ah ok, das wusste ich nicht.

Oh man, da bin ich ja echt froh. Ich entwurme maximal 2Mal im Jahr und ich hab noch nie einen Wurm gesehen. Und unsere sind ziemlich aktive Mäusefänger und -fresser.

• Wurm erbrochen Beitrag #20
Ich hoffe auch das es nicht so schnell wiederholt brauch ich nicht.

Thema:

Wurm erbrochen

Wurm erbrochen - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Krusten am Kopf: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass es vielleicht jemanden gibt, der unseren Fall kennt. Ich war bei 3 Tierärzten, bei...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten