Sind Bauern Vermehrer?

Diskutiere Sind Bauern Vermehrer? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Reicht dir das als Antwort?
  • Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #221
Das freut mich!:-D

Okay, aber warum ist der Bauer ein Vermehrer, der sich nie Katzen angeschafft hat? Dem die Tiere auf dem Hof ausgesetzt wurden, oder sie zugewandert sind?
Natürlich ist jemand, auf dessen Firmengelände oder hier eben landwirtschaftl. Betrieb sich ungewollt zugelaufene Tiere vermehren, kein Vermehrer. Höchstens jemand, dem man Untätigkeit und Wegsehen vorwerfen könnte. Aber sobald er von den Katzen profitiert, weil die für ihn als Schädlingsbekämpfer tätig werden, ist er auch verantwortlich für die Fürsorge (Futter, Impfungen, Nachwuchs bzw. Nachwuchsverhinderung).
Ja, es ist halt ein schmaler Grat. Normalerweise sind Katzen ja schon erwünscht auf Bauernhöfen. Und wenn er sie nicht wil, sollte er halt den nächsten Tierschutzverein um eine Einfang- Aktion ohne Zurückbringen bitten. Ja ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber zu sagen, das sind alles nicht meine, die wohnen hier nur und bringen ihre Jungen zur Welt und dürfen meine Mäuse fressen, was kann ich dafür, dass hier so viele Katzen rumlaufen, scheint mir auch ein bisschen scheinheilig.
Reicht dir das als Antwort?

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #222
Für mich ist es mit Ja zu beantworten, weil für mich jeder, der Katzen produziert und kein gewissenhafter Züchter ist, ein Vermehrer ist.

:shock: Für mich liest sich diese Aussage jetzt ehrlich gesagt so, als ob es Deiner Ansicht nach nur noch Zuchtkatzen geben dürfte. Aber wo bitte sollen dann die stinknormalen Hauskatzen ( Lastramis )her kommen.
Mir persönlich ist kein Züchter bekannt, der Hauskatzen züchtet. Oder gibt es das ?????

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #223
Linette, nicht wenn wir bei dem Beispiel von walks-with-cats bleiben.
Auf diesen Hof, treffen Deine Antworten nicht zu.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #224
Linette, nicht wenn wir bei dem Beispiel von walks-with-cats bleiben.
Auf diesen Hof, treffen Deine Antworten nicht zu.
Doch mein erstes Zitat passt schon, finde ich. Dann halt kein Vermehrer aber Untätigkeit und Wegsehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #226
Ich entschuldige mich schonmal für das schreckliche Zitat:

Zitat von Linette Beitrag anzeigen
Natürlich ist jemand, auf dessen Firmengelände oder hier eben landwirtschaftl. Betrieb sich ungewollt zugelaufene Tiere vermehren, kein Vermehrer. Höchstens jemand, dem man Untätigkeit und Wegsehen vorwerfen könnte. Aber sobald er von den Katzen profitiert, weil die für ihn als Schädlingsbekämpfer tätig werden, ist er auch verantwortlich für die Fürsorge (Futter, Impfungen, Nachwuchs bzw. Nachwuchsverhinderung).

Der Beispiel-Bauer hat nicht weggesehen und er profitiert auch nicht. Ganz im Gegenteil, die Katzen richten noch Schaden an.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #227
:shock: Für mich liest sich diese Aussage jetzt ehrlich gesagt so, als ob es Deiner Ansicht nach nur noch Zuchtkatzen geben dürfte. Aber wo bitte sollen dann die stinknormalen Hauskatzen ( Lastramis )her kommen.
Mir persönlich ist kein Züchter bekannt, der Hauskatzen züchtet. Oder gibt es das ?????
Ich bitte dich... es gibt keine stinknormalen Katzen!:twisted:
Es ist nicht dein Ernst zu fragen, wo die Lastramis herkommen sollen, oder? Es kommen zu viele nach und das wird die nächsten Jahrzehnte so bleiben.
Katzen vom Hauskatzentyp werden als Europäer oder Europäisch Kurzhaar oder Keltisch Kurzhaar oder die amerikanische Variante als American Shorthair gezüchtet. In Skandinavien, der Schweiz und Amerika vorwiegend. Bei uns will die anscheinend keiner. :-( Obwohl, hat nicht Borealis neben ihren Deutsch Langhaar Katzen eine wunderschöne Europäisch Kurzhaar?:-D

Ich entschuldige mich schonmal für das schreckliche Zitat:

Der Beispiel-Bauer hat nicht weggesehen und er profitiert auch nicht. Ganz im Gegenteil, die Katzen richten noch Schaden an.
Ach Mensch, dann halt noch Zusatz aus Zitat Nr. 2:
"Und wenn er sie nicht will, sollte er halt den nächsten Tierschutzverein um eine Einfang- Aktion ohne Zurückbringen bitten. Ja ich weiß, leichter gesagt als getan."

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #228
Ach Mensch, dann halt noch Zusatz aus Zitat Nr. 2:
"Und wenn er sie nicht will, sollte er halt den nächsten Tierschutzverein um eine Einfang- Aktion ohne Zurückbringen bitten. Ja ich weiß, leichter gesagt als getan."

Das hat er auch gemacht.
Der Tierschutz hat ihm aber lediglich angeboten die Fallen abzuholen und dann die gefüllten Fallen zurückzubringen.
Bauer und Bäuerin jenseits der 60 im vollen Arbeitsalltag, soll jetzt zig Katzen fangen!

Ja, ach Mensch.:-(

Warum ist dieser Bauer ein Vermehrer?

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #229
weil keine wertenden unterteilungen von vermehrer genehm sind.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #230
Das hat er auch gemacht.
Der Tierschutz hat ihm aber lediglich angeboten die Fallen abzuholen und dann die gefüllten Fallen zurückzubringen.
Bauer und Bäuerin jenseits der 60 im vollen Arbeitsalltag, soll jetzt zig Katzen fangen!

Ja, ach Mensch.:-(

Warum ist dieser Bauer ein Vermehrer?
Ich habe nie behauptet, dass er ein Vermehrer ist, er profitiert ja auch nicht, was ein Hinweis auf Vermehrer wäre und das mit den Fallen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Hier trifft also das zu:
"Natürlich ist jemand, auf dessen Firmengelände oder hier eben landwirtschaftl. Betrieb sich ungewollt zugelaufene Tiere vermehren, kein Vermehrer."
Ich wiederhole mich... und "ach Mensch" schrieb ich nur, weil ich anscheinend so mißverständlich rüberkomme und das nicht so stehen lassen will und eigentlich was anderes tun müsste. :-?

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #231
Bin ich Jesus?:lol:
Aufklären, was ist ein Vermehrer, warum ist es nicht gut, was er macht, warum sollte ich bei ihm kein Tier holen.
Vermehrer selber aufklären - manchen ist nicht klar, was sie anrichten.
Sich für die Kastrationspflicht und für mehr Rechte für Tierschützer einsetzen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Darf ich fragen, was du direkt machst in Sachen Aufklärung z.b.?
Oder mit Bauern sprechen und denen erklären, was richtig ist?

Ich finde und das hatte ich hier schon gepostet, der Tierschutz hat die Arbeit am Ende.
Einfangen, kastrieren, eventuell neuen Platz suchen. Ganz zu schweigen von den kosten.

Und nein, ein Bauer ist für mich nicht der typischen vermehrter.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #232
Das hat er auch gemacht.
Ich kann beide Seiten verstehen. Die Bauern denen das nicht so wichtig ist, dass sie da Energie reinstecken wollen. Aber auch den Tierschutz. Denn "der Tierschutz" besteht ja in der Regel aus Menschen mit einem eigenen Leben die sich eben eherenamtlich für den Tierschutz engangieren und ebenso einen Arbeitsalltag haben weil sie auch ihr Geld verdienen wollen.

Nur ist das Beispiel von dir natürlich etwas, über dessen Bezeichnung man auch noch weitere zehn Seiten diskutieren kann. Oder man könnte auch nach Lösungen suchen, wie man den Katzen dort vorort konkret helfen kann.

Es bräuchte doch eigentlich nur eine oder mehrere Personen die bereit sind, diese Katzen einzufangen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #233
Darf ich fragen, was du direkt machst in Sachen Aufklärung z.b.?
Oder mit Bauern sprechen und denen erklären, was richtig ist?
Nein, ich wollte beim hiesigen Tierschutzverein mithelfen aber der ist schrecklich. Ich kläre in meinem Umfeld auf, wenn ich es für richtig halte und schreibe im Internet. War das jetzt ehrlich genug?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #234
Nein, ich wollte beim hiesigen Tierschutzverein mithelfen aber der ist schrecklich. Ich kläre in meinem Umfeld auf, wenn ich es für richtig halte und schreibe im Internet. War das jetzt ehrlich genug?

Der TSV hier vor Ort entspricht auch nicht meinen Vorstellungen. Daher schloss ich mich einem anderen an.

Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass eine große Anzahl von Landwirten selbst kaum über die Runden kommt? Das Geld für die Kastration zugelaufener oder ausgesetzter Katzen ist schlichtweg nicht vorhanden. Soviel zu: ist ihnen egal. Nö. Sie haben kein Geld.

Darf ich vorstellen: der meiner Meinung nach erfolgreichste Vermehrer der Welt.
erwerbsmäßige, industrielle Massenproduktion von Tieren. Daneben erblasst jede Massentierhaltung für die Fleischproduktion.

die Marshall Farms

Bitte einmal selbst Google bemühen. Ich bekomme den Linkt nicht hin.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #236
Danke. Im Prinzip ja.
Ich fand aber auch viele andere Seiten, auf denen Tierschützer über die Bedingungen in den Marshall Farms informieren.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #237
Ich kann beide Seiten verstehen. Die Bauern denen das nicht so wichtig ist, dass sie da Energie reinstecken wollen. Aber auch den Tierschutz. Denn "der Tierschutz" besteht ja in der Regel aus Menschen mit einem eigenen Leben die sich eben eherenamtlich für den Tierschutz engangieren und ebenso einen Arbeitsalltag haben weil sie auch ihr Geld verdienen wollen.

Nur ist das Beispiel von dir natürlich etwas, über dessen Bezeichnung man auch noch weitere zehn Seiten diskutieren kann. Oder man könnte auch nach Lösungen suchen, wie man den Katzen dort vorort konkret helfen kann.

Es bräuchte doch eigentlich nur eine oder mehrere Personen die bereit sind, diese Katzen einzufangen...

Genau, der Tierschutz kommt auch an seine Grenzen. Keine Frage.
Das hatte ich aber, glaube ich, auch schon geschrieben.

Wir müssen keine weitere 10 Seiten über dieses Beispiel sprechen.
Ich habe mich an diesem Beispiel so festgebissen, weil ich zeigen wollte, dass nicht alle Landwirte Vermehrer sind.
Das es eben nicht schwarz/weiß zu sehen ist und man das differenzierter sehen kann.
Es ist dafür, das perfekte Beispiel und bestimmt auch kein Einzelfall.

Ich habe nie behauptet, dass er ein Vermehrer ist, er profitiert ja auch nicht, was ein Hinweis auf Vermehrer wäre und das mit den Fallen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Hier trifft also das zu:
"Natürlich ist jemand, auf dessen Firmengelände oder hier eben landwirtschaftl. Betrieb sich ungewollt zugelaufene Tiere vermehren, kein Vermehrer."
Ich wiederhole mich... und "ach Mensch" schrieb ich nur, weil ich anscheinend so mißverständlich rüberkomme und das nicht so stehen lassen will und eigentlich was anderes tun müsste. :-?

Nein Linette, Du hast Dich nicht missverständlich ausgedrückt.
Wir waren nur noch nicht auf einem Nenner.
Ich finde aber schön, dass wir dahin gekommen sind.:a066:

Liebe Grüße
Melli

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #238
Hallo Melli, ja wir sind da auf einem Nenner, doch du hattest mich missverstanden und Schischa übrigens auch.
Hab mich gestern abend auch verwirrend ausgedrückt.

Das war deine Frage
Das freut mich!:-D

Okay, aber warum ist der Bauer ein Vermehrer, der sich nie Katzen angeschafft hat? Dem die Tiere auf dem Hof ausgesetzt wurden, oder sie zugewandert sind?

Ich habe gar nicht verstanden warum du sie mir stellst, denn ein ähnliches Beispiel (von Ilvy) hatte ich ja ausgenommen vom Vermehrervorwurf. Daher dachte ich, meine Zitate zeigen, dass ich so jemand nicht für einen Vermehrer halte. Leider habe ich dein Beispiel von walks-with-cats nicht gelesen... Und du hast immer wieder nachgefragt, warum ich dabei bleibe, dass es sich sich um einen Vermehrer handelt, was ich ja gar nicht tat, weil du dachtest ich würde das belegen wollen.
So, jetzt habe ich hoffentlich alle Klarheiten beseitigt ;-) und wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #239
Alles gut.
Ich habe Dich gestern auch schon verstanden, glaube ich.:lol:

Dir auch ein schönes, sonniges Wochenende.

Thema:

Sind Bauern Vermehrer?

Sind Bauern Vermehrer? - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Tonja (*Mai 2022) - liebe Kuschelmotte würde gern ihren Freund Maxi mitbringen: Tonja: geboren 05.2022, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Tonja wurde im...
Jorinde(* ca. Mai 2021) - zum Glück gibt's nen Kajalstrich - Freigängerplatz gesucht: Jorinde geboren ca 05/2021, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Jorinde stromerte hier durch ein Stadtviertel und wurde mal hier...
Oben Unten