Klicker-Suchti und TroFu

Diskutiere Klicker-Suchti und TroFu im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich Klicker jetzt seit zwei Wochen ganz fleißig mit Marie. Dabei erweist sie sich aber als extrem ausdauernd und will am liebsten die...
  • Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #1
Julia01

Julia01

Hallo,

ich Klicker jetzt seit zwei Wochen ganz fleißig mit Marie. Dabei erweist sie sich aber als extrem ausdauernd und will am liebsten die ganze Zeit klickern. Manchmal auch bis zu 4-5 mal am Tag bis zu 20 Minuten jeweils. Eigentlich ja schön, aber ich mach mir Sorgen wegen dem ganzen Trockenfutter was dabei in der Katze verschwindet. Gibt es vielleicht eine gesunde Alternative zum Trockenfutter als Belohnung oder mache ich mir zu viele Gedanken? Sie frisst trotzdem immer noch brav ihr Nassfutter, wenn auch, glaube ich, ein bisschen weniger als sonst.

Viele Grüße,
Julia

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #2
Nimm doch Trockenfleisch.

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #3
Ich nehme sehr gerne trockenfleischschnipsel vom Tierhotel. Die müssen nicht wirklich gekaut werden, sind gesund und schmecken.

cf79a2fb4373e3b7cf1778d0c60e5f8c.jpg

5bba8683f5e8e4154478ccd98dbc6e14.jpg

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #4
Und sowas mögen Katze? :shock: Hatte einmal im Tierheim Trockenfleisch in der Hand und wollte es als Leckerchen verfüttern, die Katzen damals haben mir den Poppes zugedreht^^

Und gibts das in solchen kleinen Stücken auch eine Nummer günstiger irgendwo? Ich glaube bei 3€ pro 100g bin ich da bald arm :oops:

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #5
Ich kenne nur die vom Tierhotel, da man aber statt eines Stücks Trockenfutter ein Stück Fleisch hingibt kommt man schon sehr lange damit aus. Ich habe vier Katzen, drei werden damit beklickert und es hält schon recht lange.

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #7
Das ist für Hunde. Für Katzen empfehle ich wirklich dieses trockenfleisch was ich gezeigt habe. Derzeit haben sie es nicht im Angebot, aber man kann da auch einfach nachfragen.

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #8
Aber das steht unter "Barf für Katzen" :shock:

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #9
Bei mir nicht...

889049fc20667cd259a38a08a1f641b6.jpg

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #10
Zuletzt bearbeitet:
  • Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #11
Ich halte es nicht für geeignet. Vor allem nicht zum. Klicken, wo der Fokus nicht auf dem Futter sondern der eigentlichen Arbeit liegen soll. Deshalb finde ich diese kleinen Fussel super, da wird nicht lange geknabbert, sie sind sofort wieder bei der Sache

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #12
Okay, dann hoffe ich mal das sie die schnell wieder reinbekommen :/

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #13
Wie heißen diese Schnipsel denn genau bei Tierhotel, weißt du das zufällig? Dann muss ich nicht täglich zig Seiten Katzen-Barf durchsuchen ob die heute wieder drin sind :oops:

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #14
Das ist kein barf, das ist trockenfleisch.

Ich meine das heißt "Trockenfleisch Ente geschnitten" oder so ähnlich.

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #16
Aber das ist ja auch für Hunde, dürfen Katzen das dann auch?

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #17
Da nichts zugesetzt ist und es nur Fleisch ist, ist es OK.

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #18
Alles klar dann bestell ich da mal was von :)

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #19
Hallo,

ich Klicker jetzt seit zwei Wochen ganz fleißig mit Marie. Dabei erweist sie sich aber als extrem ausdauernd und will am liebsten die ganze Zeit klickern. Manchmal auch bis zu 4-5 mal am Tag bis zu 20 Minuten jeweils. Eigentlich ja schön, aber ich mach mir Sorgen wegen dem ganzen Trockenfutter was dabei in der Katze verschwindet. Gibt es vielleicht eine gesunde Alternative zum Trockenfutter als Belohnung oder mache ich mir zu viele Gedanken? Sie frisst trotzdem immer noch brav ihr Nassfutter, wenn auch, glaube ich, ein bisschen weniger als sonst.

Viele Grüße,
Julia

Klickertrining finde ich immer spannend und auch gut. Aber einen Klickersuchti machst du aus ihr. Mehrmalige Trainingseinheiten von bis zu 20 Minuten sind nicht so optimal.

Es gibt viele schmackhafte Trockenfleischanbieter du wirst schon was finden.

lg
Verena

• Klicker-Suchti und TroFu Beitrag #20
So etwas findest du auch bei Zooplus, wenn du nach den Hundesnacks schaust.
Aber es muss Dörrfleisch, Trockenfleisch oder semi-feuchtes Fleisch sein. Ohne Zusätze.

Thema:

Klicker-Suchti und TroFu

Klicker-Suchti und TroFu - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten