Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht

Diskutiere Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Meine Mäkelkatze Coco frisst ihr Feuchtfutter nicht mehr. Bis jetzt stand als Feuchtfutter Kattovit-Sensitive am Speiseplan und Almo Nature Huhn...
  • Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Meine Mäkelkatze Coco frisst ihr Feuchtfutter nicht mehr.
Bis jetzt stand als Feuchtfutter Kattovit-Sensitive am Speiseplan und Almo Nature Huhn Kürbis, und gekochtes Geflügel .... leider wurde die Rezeptur von Kattovit geändert, denn seit kurzem bekommt meine Katze Durchfall davon. Deswegen gab es jetzt viel gekochtes Geflügel, das sie nun auch nicht so recht fressen mag.

Trockenfutter könnte meine Coco den ganzen Tag fressen, das möchte ich nicht. Coco hat momentan keinen Durchfall, sie bettelt auch vor der Futterschüssel.
Stelle ich ihr gekochtes Fleisch hin, geht sie weg. Dann wird am Kasten, wo das Trockenfutter versteckt ist, gekratzt.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Monofutter (alle Geflügelsorten gehen), ohne Kartoffel.
Meine Coco hat eine Futterallergie, deswegen geht nur Geflügel ... aber irgendwie hat sie sich davon abgegessen.

Habt ihr Vorschläge?

LG

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #2
Canelis fällt mir ein, Sandra's Schmankerl... Power of nature hat glaub auch sortenreines Geflügel

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #3
Canelis fällt mir ein, Sandra's Schmankerl... Power of nature hat glaub auch sortenreines Geflügel

Danke wird gleich gegoogelt.

PS: Robocat und Animonda Carny mag meine Katze nicht.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #4
Ropocat muss ja nicht und carny ist nicht sortenrein

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #5
Hat irgendwer Erfahrung mit Granatapet, Leonardo, Miramor, Purina One, Catzfinefood, Integra protect? Ich kenne die Sorten gar nicht.

Manche davon hab ich schon mal gefüttert, aber nicht die sortenreinen. Ich weiß jedoch nicht, wie hochwertig diese Sorten sind.

Canelis klingt super ... das werde ich auf jeden Fall ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #6
Hat irgendwer Erfahrung mit Granatapet, Leonardo, Miramor, Purina One, Catzfinefood, Integra protect? Ich kenne die Sorten gar nicht.

Manche davon hab ich schon mal gefüttert, aber nicht die sortenreinen. Ich weiß jedoch nicht, wie hochwertig diese Sorten sind.

Canelis klingt super ... das werde ich auf jeden Fall ausprobieren
Canelis ist hier das ABSOLUTE Lieblingsnassfutter.

Miamor ist so lala, Purina kann man vergessen, das Animinda Integra hab ich noch nicht gehabt und der Rest ist OK bis gut

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #7
Von Mjamjam gibt es einige Sorten mit Geflügel und auch von Tasty Cat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #8
Macs hat monofutter. Und ich glaub grau. Oder cff. Muss nachschauen.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #9
Es gibt auch noch Real Nature Wilderness Pure Chicken,
Catzfine Food Geflügel und catzfine food purr Huhn.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #10
Hier geht Granatapet wie verrückt, sowohl das "normale" als auch das Symphonie.

Ich schaue gleich mal, ob da Kartoffel drin ist.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #11
Hello!

Unser Luzi ist ja auch Allergiker (gewesen).

Bei uns gehen nach wie vor für alle 4 Schätze die Sorten: Mac´s Ente-Pute-Huhn und CFF Geflügel sowie CFF Purrr Huhn.

Liebe Grüße

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #12
Von der Fressnapf-Hausmarke "Kittys Cuisine" gibt es Huhn pur und Pute pur. Das wird hier heiß und innig geliebt. Kartoffeln sind nicht darin und hochwertig ist es auch. Und der Phosphatgehalt ist erfreulich niedrig.

Animonda Integra wird gefressen, oder ohne Begeisterung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #13
Danke für die vielen Tipps... ich werde gleich eine riesige Einkaufsliste mit Probepackungen zusammenstellen ... irgendetwas davon muss meine Coco doch mögen :)

Macs kam mir auch schon in den Sinn, habe jedoch bei den Kräuterzusätzen Angst, da meine Coco mit Asthmaanfällen auf "falsches" Futter reagiert.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #14
Auf was reagiert sie denn allergisch?

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #15
Fisch, Pferd, Kartoffel ... hat sich als eindeutig herauskristallisiert. Das Fleisch wurde mittels AD ermittelt, Zusätze konnte ich nur eindeutig Kartoffel und Gerste ermitteln.

Ich versuche so wenig wie möglich herumzuprobieren, damit das Athma nicht wieder aktiv wird. Da ich Cortison unbedingt vermeiden möchte.

Zudem reagiert sie intensiv auf so manche Putzmittel und Duftstoffe.

Wildsorten mag meine Prinzessin nicht .... Rindfleisch vom Bio-Bauern verträgt sie, mag sie aber nicht wirklich.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #16
Dann wäre interessant welche Kräuter im Futter sind (hab jetzt nicht geschaut).

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #17
Hab zufällig soeben alle Sorten bei Sandras Tieroase gesichtet. Da ist einiges mit Geflügel pur dabei. Mjam mjam hat diverse Geflügelsorten Mono und als Mix. (Fall nicht auf die Kilopreis bei den Sonderangeboten rein, das ist ein Fake!)

Auenland hat diverse Vögel als Mono. Biopur hat Huhn. Bozita gibt's als Huhn pur. Ach, ich hab mir nicht alles gemerkt, die Auswahl ist bei Sandra ganz gut, nur die Preise sind ne Katastrophe. Aber für ein krankes Mau lohnt sich da zu forschen.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #18
Habe nun total viele neue Sorten durch, leider wird nichts ohne Sauce angesehen :(
Es gibt aber kaum hochwertiges Futter in Sauce.

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #19
Hast du es nur hingestellt oder hast du richtig umgestellt?

• Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht Beitrag #20
Sauce kannst du auch selber machen.

Thema:

Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht

Hochwertiges Nassfutter - Geflügel pur gesucht - Ähnliche Themen

Durchfall durch vermehrte Feuchtfutter gabe?: Hi, das alte Jahr hat für mich schlecht geendet und das neue beginnt nicht besser. Wie einige von euch sicher wissen, ist vor ein paar Tagen...
Oben Unten