Ich füttere fast ausschließlich Nassfutter, Trockenfutter benutze ich nur als Leckerchen für dieses Fummelspielzeug oder was das ist... sie hatte die Probleme bereits bei der Vorbesitzerin und die hat ihr nur irgendwelche Probiotika dauerhaft reingeschoben um den Durchfall zu stoppen, dass Tierheim hat damit weitergemacht. Da ich die Theorie "Stress" hatte und mir dachte, sie ist ja jetzt entspannt, hab ich damit aufgehört und es hat sich nicht wirklich was am Kot geändert aber der ist halt IMMER NOCH weich. Also an sich hat der zu 90% die typische Form ist aber sehr weich und hat zwischendrin immer mal ein kleines bisschen Brei, Farbe normal. Kann aber auch sein das sie sich noch von den Giardien und den Antibiotika erholt, sie ist halt verdauungsschwach...so hats auch das Tierheim dargestellt, die meinten die wüssten nicht was da ist, ihr würden wohl Enzyme fehlen. Das mit Carny hatte ich auch mal gehört weswegen ich dann auf Macs umgestiegen war um zu sehen ob sich was ändert, aber war keine Änderung.
Sie ist halt auch wie gesagt keine Stresskatze mehr (kommt halt aus ner sehr stressigen Umgebung, wurde auch geschlagen:-( ), im Gegenteil, als ich letztens mit ihr beim Tierarzt zur Kontrolle war, meinte der er könnte sich keine fittere Katze vorstellen. Sie hat Idealgewicht, ihr Fell ist komplett, glänzt und weich, sie hat immer Appetit und auch immer Lust zu spielen aber sie lässt sich beim Spielen dann plötzlich auf den Juckreiz an Ohren, Kinn oder Schwanz ein.
Also augenscheinlich ist sie topfit aber so ganz stimmt da was nicht wenn sie ihren Schwanz jagt und das Futter nur überwiegend verträgt.