Hallo und danke für eure Antworten. Ja die beiden sind kastriert.
Futter fressen sie leider nur felix nassfutter und der andere sogar nur Trockenfutter
Ich weiß, dass das kein gutes Futter ist, aber alle Umstellungen haben nicht geklappt. Ich hab ihnen sogar frisches Pferdefleisch angeboten, die haben mich angeguckt als wolle ich die vergiften und ich kann sie ja auch nicht verhungern lassen
Zum Spielablauf, ich hab angeln, laserpointer, Bälle, bälle wo leckerlies reinkommen.. ich spiele nach der Arbeit, also nachmittags mit Ihnen mit allem was da ist und dann abends beim zu gucken nochmal. Mindestens 2 Stunden lang. Die beiden sind einfach nicht müde zu kriegen.
Fummelbretter Rühren die beide nicht an.
Am meisten kratzen sie an der Wohnungstür und sitzen davor und schreien sich die Kehle aus dem Leib. Der eine springt auch immer an die Klinke (er kann Türen öffnen) deswegen schließen wir schon immer ab. Und wenn wir schlafen, kratzen sie vorzugsweise an der Kinderzimmertür oder an der Schlafzimmertür, die aber offen ist, nur mein Sohn möchte die beim schlafen nicht im Zimmer haben und braucht auch seinen Schlaf, den er im Moment absolut nicht bekommt.
Ich bin echt mit den Nerven am Ende, heute Nacht haben sie mir alle Blumen vom Fensterbrett geholt und im Bad die ganzen Sachen auf der Fensterbank. Ich verzweifle wirklich an diesen Katzen und die Nachbarn haben sich schon wieder beschwert.
Achso und ich reagiere nur, wenn sie an die kinderzimmertür gehen, mein Sohn braucht einfach seinen Schlaf, ansonsten ignoriere ich das, auch wenn ich aus der Haut fahren könnte, weil wir selbst auch kaum noch Schlaf kriegen
Ich hab auch schon überlegt, die beiden abzugeben, aber die Vorbesitzerin will die beiden nicht zurück und ins Tierheim geben will ich die beiden auf gar keinen Fall. Das bringe ich nicht übers Herz.