Kitten schläft sehr viel !!

Diskutiere Kitten schläft sehr viel !! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sind das auch alles Wohnungskatzen ?:-)
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #101
Futter wiege ich nie ab. Ich stelle halt morgens und abends ein paar Teller hin.:mrgreen:
Das war zum Beispiel die gestrige Abendfütterung:

Ach ja, hier stehen 17 Katzen-"Örtlichkeiten":lol:

Sind das auch alles Wohnungskatzen ?:)

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #102
Huhu!

Wie weit bist Du denn mit der Überzeugungsarbeit?:)
Haben Deine Mitbewohner die Links mal gelesen, die hier geschickt wurden und was willst Du machen, wenn sie so gar nicht zustimmen werden?

Liebe Grüße
Melanie

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #103
Huhu!

Wie weit bist Du denn mit der Überzeugungsarbeit?:)
Haben Deine Mitbewohner die Links mal gelesen, die hier geschickt wurden und was willst Du machen, wenn sie so gar nicht zustimmen werden?

Liebe Grüße
Melanie

Ich hätte noch ne frage (nicht zu dem Thema), undzar miaut mein kleiner seit einigen Tagen öfter. Er hat zum Beispiel eben gerade auch wieder miaut (es hört sich nicht so an als hätte er schmerzen oderso und er zeigt auch keine anderen Anzeichen an schmerzen)
Also er hat auch eben was zu essen bekommen und wir haben gespielt aber er hat miaut ist an die Haustür und ist zu mir. Das macht er in letzter zeit irgendwie öfter. Habt ihr ne Idee woran das liegt ??

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #104
Vielleicht ist er einsam? Wenn du nur mit anderen Wesen leben müsstest , würde dir das gefallen?

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #105
Die Diagnose Langeweile dürfte stimmen.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #106
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #107
Du kannst halt keinen Kumpel ersetzen. Schau dir mal an wie Katzen / Kater miteinander spielen dann wirst du verstehen was gemeint ist.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #108
Ich hab gerade mit meinen Mitbewohnern gesprochen und sie sind endlich beide einverstanden jedoch wollen wir erst etwas Geld sparen...

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #109
Klasse! Daumen hoch für deine Überzeugungskraft!

Was meinst du genau mit sparen?
Verstehe mich nicht falsch, ich habe auch ein Sparschwein [emoji6]
Wie lange willst du sparen, oder ihr? Gehören die Katzen dann nicht dir?

Machst du dich schon mal auf die Suche nach einem Züchter (warum/weshalb eingetragener Züchter und an welchen Kriterien du sie erkennen kannst, das weißt du ja inzwischen)?

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #110
Klasse! Daumen hoch für deine Überzeugungskraft!

Was meinst du genau mit sparen?
Verstehe mich nicht falsch, ich habe auch ein Sparschwein [emoji6]
Wie lange willst du sparen, oder ihr? Gehören die Katzen dann nicht dir?

Machst du dich schon mal auf die Suche nach einem Züchter (warum/weshalb eingetragener Züchter und an welchen Kriterien du sie erkennen kannst, das weißt du ja inzwischen)?

Ja die Katzen gehören mir ich meinte ich muss noch „sparen“
Ich meine einfach das ich bis Ende des Monats warten werde und in der zeit werde ich schonmal gute Züchter suchen...

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #111
Das klingt doch nach einem guten Plan!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #112
Das klingt doch nach einem guten Plan!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich möchte super gerne eine Heilige Birma.
Es wäre am besten wenn es wieder ein Kater wird oder ?
Und müsste mein Kater jetzt kastriert werden bevor der andere einzieht oder könnte ich die beiden zusammen mit 5 Monaten kastrieren?
Und wie macht ihr das mit den Futternäpfen?
Ich habe gerade ein Futter und ein wassernapf auf einer Unterlage nebeneinander in der Küche stehen. Sollte ich dann ein Napf extra kaufen und die Futternäpfe nebeneinander? Wohin soll ich dann den wassernapf stellen?
Ich weiß, ziemlich viele, vielleicht komische Fragen aufeinmal :oops:

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #113
Erst die Katz, dann den Napf [emoji2]

Im Ernst, Kater ist sicherlich eine gute Wahl für jetzt und auch für später. Die Rasse wird sicherlich auch gut passen. Beschreibe der/dem Züchter/in den Charakter deines Katerchens, dann hilft sie dir, das richtige Partnertier zu finden.

Viel Erfolg und Spaß bei der Suche!

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #114
Erst die Katz, dann den Napf [emoji2]

Im Ernst, Kater ist sicherlich eine gute Wahl für jetzt und auch für später. Die Rasse wird sicherlich auch gut passen. Beschreibe der/dem Züchter/in den Charakter deines Katerchens, dann hilft sie dir, das richtige Partnertier zu finden.

Viel Erfolg und Spaß bei der Suche!

Vielen vielen Dank!!

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #115
Sind das auch alles Wohnungskatzen ?:)

Um Deine Frage noch zu beantworten: ja, das sind alles Wohnungskatzen (mit vernetztem Balkon) und kommen alle vom Tierschutz.
Die meisten sind Spanier und kommen von ANAA, und die 3 "deutschen" Miezen sind vom Katzenschutzbund Köln.;-)

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #116
Ich hab gerade mit meinen Mitbewohnern gesprochen und sie sind endlich beide einverstanden ....

Yeah!!!:-D

Ich möchte super gerne eine Heilige Birma.
Es wäre am besten wenn es wieder ein Kater wird oder ?
Und müsste mein Kater jetzt kastriert werden bevor der andere einzieht oder könnte ich die beiden zusammen mit 5 Monaten kastrieren?
Und wie macht ihr das mit den Futternäpfen?
Ich habe gerade ein Futter und ein wassernapf auf einer Unterlage nebeneinander in der Küche stehen. Sollte ich dann ein Napf extra kaufen und die Futternäpfe nebeneinander? Wohin soll ich dann den wassernapf stellen?
Ich weiß, ziemlich viele, vielleicht komische Fragen aufeinmal :oops:

Ich weiß, dass es schon erwähnt wurde, aber suche Dir bitte, bitte einen seriösen Vereinszüchter.
Weißt Du, worauf Du zu achten hast?

Wie alt ist Dein Kater jetzt?

Futter und Wasser sollte immer getrennt voneinander stehen.
Katzen saufen nicht gerne da, wo auch das Futter steht.
Auch solltest Du in der gesamten Wohnung mehrere Wasserstellen anbieten. Am Besten in der Laufbahn. So das sie immer wieder daran vorbei kommen. Das animiert.:)
Ich habe drei Wasserschalen (Schlafzimmer, Flur, Wohnzimmer)und einen Brunnen (Esszimmer). Nur als Beispiel.
Auch würde ich Dir empfehlen, keinen Plastiknapf zu verwenden. Porzellan bekommt man viel besser sauber und es nimmt keine Gerüche an.:)

Liebe Grüße
Melanie

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #117
Ich weiß, dass es schon erwähnt wurde, aber suche Dir bitte, bitte einen seriösen Vereinszüchter

Ja das werde ich aufjedenfall machen...
Habe schon einige Züchter gefunden und eine Züchterin die mir besonders gut gefällt hat 4 zuchtkatzen. Hab nichts auf der Internetseite gefunden aber wo suchen die Züchter sich den die passenden Deckkater ? Das ist ja auch total wichtig...

Wie alt ist Dein Kater jetzt?

Er ist 14 Wochen alt.

Futter und Wasser sollte immer getrennt voneinander stehen.
Katzen saufen nicht gerne da, wo auch das Futter steht.
Auch solltest Du in der gesamten Wohnung mehrere Wasserstellen anbieten. Am Besten in der Laufbahn. So das sie immer wieder daran vorbei kommen. Das animiert.:)
Ich habe drei Wasserschalen (Schlafzimmer, Flur, Wohnzimmer)und einen Brunnen (Esszimmer). Nur als Beispiel.
Auch würde ich Dir empfehlen, keinen Plastiknapf zu verwenden. Porzellan bekommt man viel besser sauber und es nimmt keine Gerüche an.:)

Danke für den Tipp!!

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #118
Ja das werde ich aufjedenfall machen...
Habe schon einige Züchter gefunden und eine Züchterin die mir besonders gut gefällt hat 4 zuchtkatzen. Hab nichts auf der Internetseite gefunden aber wo suchen die Züchter sich den die passenden Deckkater ? Das ist ja auch total wichtig...

Zeig doch mal her, die Homepage der Züchterin, die Dir besonders gut gefällt.:)

Naja, die passenden Kater werden unter Züchter-Kollegen gesucht, vermute ich mal.
Aber dazu kann ich nicht viel sagen.
Im Netz sicher auch.

Er ist 14 Wochen alt.
Danke für den Tipp!!

Hm, also ich habe mit drei Monaten, meine Tiere kastrieren lassen.
Und: Gerne!:)

Liebe Grüße
Melanie

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #119
Viele Züchterinnen haben sowohl Katzen als auch Kater.
Für Deckkater muss schon sehr viel Vertrauen da sein.

Ein Heilige Birma Kater ist sehr niedlich, das wird euch sicher gefallen.

Selbst wenn die von dir ausgesuchte Züchterin keine Kitten hat, weiß sie vielleicht welche Züchterin Kitten hat.
Und immer daran denken, am besten mehrere Züchterinnen besuchen. So sammelt man am besten Erfahrungen und lernt gute und nicht so gute Züchterinnen zu unterscheiden.

2 meiner Mäuse sind mit 20 Wochen kastriert, die anderen im 5. Monat.
Die frühe Kastration haben gleich die Züchterinnen gemacht. Das war am problemlosesten.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #120
Selbst wenn die von dir ausgesuchte Züchterin keine Kitten hat, weiß sie vielleicht welche Züchterin Kitten hat.

Habe bereits angerufen um nachzufragen und sie haben zum Glück Kitten!

Und immer daran denken, am besten mehrere Züchterinnen besuchen. So sammelt man am besten Erfahrungen und lernt gute und nicht so gute Züchterinnen zu unterscheiden.

Ja das wollte ich auch machen. Ich denke das Gefühl am Anfang ist auch ziemlich wichtig. Wenn man schon am Anfang ein komisches und unsicheres Gefühl hat dann sollte man sich besser nach einem anderen Züchter umschauen. Leider ist das so das es mir immer so leid tut wenn ich die Kitten zum Beispiel besuche und es dann doch nicht passt und mein Gefühl nein sagt.:-?

Naja, die passenden Kater werden unter Züchter-Kollegen gesucht, vermute ich mal.
Aber dazu kann ich nicht viel sagen.
Im Netz sicher auch.

Vielleicht sollte ich einfach mal anrufen und mich informieren. Oder ich frage bei dem Besuch...

Thema:

Kitten schläft sehr viel !!

Kitten schläft sehr viel !! - Ähnliche Themen

Sind eure Katzen auch manchmal komisch drauf?: Hallo ihr Lieben :) Nach langer Zeit ich mal wieder .. Sind eure Katzen auch manchmal komisch drauf? Alles ist in Ordnung und am nächsten Tag...
Katzen Kitten: Hallo ihr Lieben. vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für uns. Gestern ist Maja bei uns eingezogen, da wir nicht wollten das unser Timmy alleine...
Magen übersäuert: Immer wieder, besonders am Wochenende kann es sein das beide mehr als 12 Stunden nichts essen. Das liegt daran, das beide am Wochenende lange...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten