Kitten schläft sehr viel !!

Diskutiere Kitten schläft sehr viel !! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Werde ich machen, aber es kann ja schwer werden als Kitten schon den Charakter zu erkennen...
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #81
darum sollte das passen, bisher läuft es prima. Du solltest also darauf achten dass das Temperament passt.

Werde ich machen, aber es kann ja schwer werden als Kitten schon den Charakter zu erkennen...

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #82
Bei meinem Katerchen haben die Züchter mich beraten. Sie meinten der Vater wäre ein sehr lieber und würde das an seine Kinder weiter geben. Und bisher kann ich das nur bestätigen, der Kleine ist toll. Allerdings war meine Penny ein verrücktes Wusel als Kitten, jetzt mit zwei ist sie eine echte Ragdoll, sanft und ruhig.
Jede Katze ist eben ein Individuum ;-)

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #83
Ob unerschrockener Aufdreher, ängstliches Mäuschen, oder kuscheliger Genießer, das lässt sich schon bei den Lütten sagen [emoji6]

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #84
Ob unerschrockener Aufdreher, ängstliches Mäuschen, oder kuscheliger Genießer, das lässt sich schon bei den Lütten sagen [emoji6]

Ich bin inzwischen echt verzweifelt.
Meine Mitbewohner sind der Meinung das es ja viele Katzen gibt die auch alleine gehalten werden und super glücklich sind. Außerdem sagen sie, dass es ja auch Katzen gibt die sich nicht mit anderen Katzen verstehen und vielleicht ist das ja bei unserem kleinen so.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll

ich versuche immer mt Ihnen zu reden und habe auch viele überzeugende Argumente gennant aber es hilft nicht.
Sie sagen der kleine sieht super glücklich und zufrieden aus. Außerdem sagen sie er kriegt viel liebe von uns und er wird sich schon dran gewöhnen alleine gehalten zu werden.
Was soll ich den machen ?

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #85
Kitten sind unkompliziert in der Vergesellschaftung, das geht in der Regel fix und ohne Probleme.

Worin genau besteht den die Befürchtung deiner Mitbewohner?

Ob eine oder Zwei Katzen, das macht für die Menschen eigentlich in der Arbeit keinen Unterschied. Auch Futterkosten und Streukosten finde ich jetzt nicht so extrem. Einzig die Tierarztkosten können bei Krankheiten spürbar werden.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #87
Frage:
Was würdet ihr mit einem Kind machen?
Es alleine in eurer Gesellschaft groß ziehen? Es würde ihm ja an nichts fehlen, Essen, Kleidung, Spielsachen, eure Liebe... alles da.
Oder - würdet ihr mit einem Kind auf den Spielplatz gehen, es in den Kindergarten schicken, damit es die Chance hat, sich mit Gleichaltrigen zu erproben, Freundschaften schließen lassen und auch streiten lernen kann?
Welches Kind würde gesünder aufwachen (für seine Seele), mit welchem Menschen würdest du später lieber gemeinsam leben, wohnen, arbeiten.
Sicher, Katzen sind keine Menschen, aber sie entwickeln sich und lernen genau so, wie auch Menschenkinder lernen, wenn man sie denn lässt.
[emoji6]

Verstehe ich auch nciht...

Werden die denn oft krank ?

Dachte wohnungskatzen werden allgemein nicht so oft krank

Wissen kann man nie, was passieren kann. Ein gut gezogenes an Geist und Körper gesundes Kätzchen sollte auch eher selten krank werden. Für Freigänger ist das Risiko sehr viel größer. Unfälle können aber auch Zuhause geschehen, da sollte man für den Notfall schon etwas zurück legen.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #88
Ich würde an deiner Stelle erst einmal nach einer Züchterin suchen, die ein passendes Kätzchen hat und bei der du einen guten Eindruck hast. Worauf man achten sollte, weißt du zumindest im Groben.
Besuche am besten einige Züchter.

Dann nimmst du deine Mitbewohnerin mit, die schon auf deiner Seite ist und den Mitbewohner, der dagegen ist. Und mit den beiden fährst du dann noch mal zu der Züchterin.
Du wirst dann 2 haben, die absolut überzeugt sind, dass noch ein Kätzchen einziehen muss. :mrgreen:

Ach... auch wenn ein Rassekätzchen gesundheitlich gut überwacht wurde, steckst du natürlich nicht drin. Es gibt Katzen, die haben nie etwas, andere ganz oft.
Wenn man nicht viel Geld hat, empfiehlt sich eine Krankenversicherung. Man kann ganz schnell ganz viel Geld loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #89
Dann nimmst du deine Mitbewohnerin mit, die schon auf deiner Seite ist und den Mitbewohner, der dagegen ist.

Würde ich ja, aber jedesmal wenn ich das Thema öffne sind sie genervt
Es ist echt kompliziert :-(

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #90
Weißt du denn was genau ihre Bedenken sind? Müssen sie für den Kleinen mit zahlen?
Oder was befürchten sie?

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #91
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #92
Ich hab von 2 auf 3 auf 4 aufgestockt.
2 sind nicht mehr Arbeit als einer. Was sollst du denn noch mehr machen?
Meist reicht bei zweien sogar 1 Klo. Man muss nicht unbedingt 3 aufstellen, wenn es keine Probleme gibt.
Also ... ein Klo muss man immer säubern. Bei einer und bei zwei Katzen.
Und wenn man einen großen Teller für das Futter nimmt, braucht man auch nur einen Teller zu füllen und zu säubern. Also auch nicht mehr Arbeit.

Dann bleibt nur kraulen und spielen. Und das macht man doch gern oder? :mrgreen:

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #93
Klar, zwei Näpfe zu spülen und etwas mehr im Katzenklo, das stimmt. Allerdings wenn der Kleine Unfug aus Langeweile macht kann das entschieden mehr Arbeit machen, und vor allem Ärger. Meine kleine Bkh hat immer den Tisch abgeräumt und den Katzenbrunnen zerlegt, seit der Kleine da ist nicht mehr.
Vor dem Tierarzt brauchst du dich nicht mehr fürchten bei zwei, du kannst fünf Katzen haben die immer gesund sind oder eine kranke die sehr teuer wird. Eine einzelne unglückliche Katze kann eher krank werden und dann Kosten verursachen.
Was ich noch überlegen würde, wirst du denn immer in der WG leben? Solltest du in einigen Jahren ausziehen und dann eine zweite Katze dazu wollen, wird es ungleich schwieriger mit einem Kater der immer alleine gelebt hat, und gar keine Katzensprache mehr beherrscht.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #94
Ich bin ja neugierig, was das für eine WG ist.
Beschreib doch mal.
Sind es so viele Leute? Männlein, Weibein? Zimmer?

Ich hatte damals nur eine Zweier-WG.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #95
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #96
Sie denken eine Katze ist genug und zwei wären mehr Arbeit.

Das stimmt aber nicht.;-). Im Gegenteil. 2 Katzen machen eigentlich weniger "Arbeit", schon alleine, weil man nicht stundenlang mit ihnen spielen "muss". 2 Kitten spielen nämlich mit Begeisterung miteinander und tollen durch die Gegend.

Bei mir wohnen übrigens 11 Katzen. 2 sind doch nun wirklich machbar!;-)

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #97
[emoji2][emoji2][emoji2][emoji2][emoji2][emoji1303][emoji2]

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #98
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #99
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #100
Wie viel Futter wird den da Verbraucht bei einer Mahlzeit :g020:und wie viele Klos hast du ?

Futter wiege ich nie ab. Ich stelle halt morgens und abends ein paar Teller hin.:mrgreen:
Das war zum Beispiel die gestrige Abendfütterung:

Ach ja, hier stehen 17 Katzen-"Örtlichkeiten":lol:

Anhänge

• IMG_7290.JPG
    IMG_7290.JPG
    983 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Kitten schläft sehr viel !!

Kitten schläft sehr viel !! - Ähnliche Themen

Sind eure Katzen auch manchmal komisch drauf?: Hallo ihr Lieben :) Nach langer Zeit ich mal wieder .. Sind eure Katzen auch manchmal komisch drauf? Alles ist in Ordnung und am nächsten Tag...
Katzen Kitten: Hallo ihr Lieben. vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für uns. Gestern ist Maja bei uns eingezogen, da wir nicht wollten das unser Timmy alleine...
Magen übersäuert: Immer wieder, besonders am Wochenende kann es sein das beide mehr als 12 Stunden nichts essen. Das liegt daran, das beide am Wochenende lange...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten