Kitten schläft sehr viel !!

Diskutiere Kitten schläft sehr viel !! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch wenn es nicht direkt übertragbar ist weil viele Faktoren mitspielen: ich hab hier einen Kater, der noch nie alleine gelebt hat, sich aber mit...
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #61
Auch wenn es nicht direkt übertragbar ist weil viele Faktoren mitspielen: ich hab hier einen Kater, der noch nie alleine gelebt hat, sich aber mit Mutter und Schwester nie vertragen hat. Er hatte und hat Verhaltensstörungen, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche und die auch nicht mehr reversibel sind. Seit ich ihm vor Jahren einen geeigneten Kumpel "geschenkt" hab wirkt er zumindest nicht mehr ganz so kreuzunglücklich. Das Pinkeln wird er trotzdem nie wieder lassen. Was nur eine von vielen Folgen sein kann, wenn man eine Katze einzeln (oder mit falschem Partner) hält.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #63
Bitte lies deinen Mitbewohnern mal die Geschichte von „Franzel zwo“ vor; zu finden hier:

Werde ich aufjedenfall machen... wirklich vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!

Bitte lies deinen Mitbewohnern mal die Geschichte von „Franzel zwo“ vor; zu finden hier:

Wow die Geschichte ist echt sehr berührend :-(

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #64
Frag mal Westpark-Nic. Sie züchtet BKH.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #66
Daumen hoch!!!! Ist doch mal ein Anfang

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #67
Klasse [emoji1303]
Den Rest schaffst du auch noch!
[emoji256][emoji256][emoji256]

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #68
Klasse [emoji1303]
Den Rest schaffst du auch noch!
[emoji256][emoji256][emoji256]

Hätte mal ne frage...
undzwar habe ich wie davor erwähnt ein BKH und finde auch die Rasse Heilige Birma oder Ragdoll total niedlich. Wäre dieselbe rasse als zweit Katze besser oder ist es egal, hauptsache die Charakter sind ähnlich ??

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #69
Es ist in dem Fall wurscht... denn in allen Katzen die du aufgezählt hast ..... haben eine Persereinkreuzung in der Zucht. Daher sind sie gut zu vergesellschaften.. da vom Grundbedürfniss ähnlich.

lg
Verena

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #70
Da ich beide Rassen noch nie hatte, kann ich dazu keine richtige Aussage treffen. Aber ich lehne mich jetzt mal (weit) aus dem Fenster und sage, dass Temperament und Charakter dabei ausschlaggebender sind.

Nur bitte,bitte, nachdem du unserm Rat schon so weit gefolgt bist, nimm auch diesen Rat an und gehe entweder beim Tierschutz, oder bei einem richtigen Züchter auf die Suche nach deiner Nummer Zwo.

Ja, richtig. Bei einem guten Züchter zahlt man einen nicht gerade kleinen Preis für ein Kitten. Aber man erhält dann auch ein gesundes, gut sozialisiertes, durchgeimpftes, oft auch schon kastriertes Kätzchen. Gute Züchter lassen ihre Elterntiere vor der Zucht untersuchen, muten ihr nur eine bestimmte Zahl von Würfen in festgelgter Zeit zu, füttern die tragende Mamakatz mit gesundem, hochwertigen Futter, später die Minis ebenso. Die Kätzchen wachsen gut sozialisiert auf und können sich unter optimalen Bedingungen entwickeln. Den Stammbaum gibt es fast automatisch dazu. Ein Züchter, der im Verein züchtet zahlt ca 20€ dafür. Lass dir also nicht erzählen, ein Stammbaum kostet wesentlich mehr und das Kätzchen ist ohne Stammbaum billiger.
Die Wahrheit ist, das andere Kätzchen ist vielleicht genau so süß, kommt dir anscheinend gesund vor, hatte aber bei weitem nicht die gleichen, optimalen Startbedingungen wie ein echtes Zuchtkitten.

Also bitte genau hinschauen, von wo du dein Zweites holen wirst. Im ungünstigsten Fall steckst du dein zuvor vermeintlich eingespartes Geld ganz schnell in den Tierarzt. Wir hatten hier schon wirklich schlimme Fälle. Ganz besonders mit Faltohrkatzen, deren lustige Knickohren mit schlimmsten Organschäden in Verbindung stehen können.

Vielleicht magst du mal in unserem Vermittlungsbereich auf Ausschau gehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #71
Ganz besonders mit Faltohrkatzen, deren lustige Knickohren mit schlimmsten Organschäden in Verbindung stehen.

Wieso ist das den bei Scottish fold/ Faltohrkatzen so ?

Nur bitte,bitte, nachdem du unserm Rat schon so weit gefolgt bist, nimm auch diesen Rat an und gehe entweder beim Tierschutz, oder bei einem richtigen Züchter auf die Suche nach deiner Nummer Zwo.

Ich habe bis jetzt auch bei e bay nachgeguckt und es gibt da wirklich auch seriöse „Züchter“ die zum Teil den selben Preis haben wie bei einem richtigen Züchter. Ich denke ich werde bei Züchtern suchen aber ich werde auch auf e bay schauen. Natürlich werde ich bei e bay vorsichtiger sein.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #72
Es gibt auf eBay wenige echte Züchter.
Die Gefahr, dass du dabei bei einem Vermehrer landest ist extrem groß. Kittenbilder sind einfach zu süß und wenn man sich erst verliebt hat, dann schaltet der Verstand meist aus.

Zu der Scottish Fold, lies dir bitte mal das hier durch:

Ich habe es jetzt nicht so mit der Suchfunktion hier im Forum, aber wir hatten hier schon einige traurige Fälle [emoji17]
Auch riskant sind BKH - Stichwort Blutgruppe
Maine Coon - HCM (Herzkrankheit)

Und so kann es weiter gehen. Vermehrer achten nicht auf vererbbare Krankheiten, denn diese Voruntersuchungen sind ihnen zu teuer; sie wollen ja an der schnellen und billigen Kittenproduktion verdienen.
Ach ja. Dir werden bei der Suche in der Bucht fast ausschließlich angebliche „Ups-Würfe“ begegnen und Kätzinnen, die angeblich ihre Jungen verstoßen (im Alter von 8 Wochen).

Bitte, bitte lass es, dort zu suchen.
Wenn dich eine Rasse wirklich interessiert, dann recherchiere über das Netz.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #73
Wieso ist das den bei Scottish fold/ Faltohrkatzen so ?

Die Knickohren sind angezüchtet. Durch die enstehen sehr oft Knorpelschäden, die sich durch den ganzen Körper ziehen. Viele Faltohrkatzen können sehr jung schon nicht mehr richtig laufen, haben verkrüppelte Beine etc.
Da lass bitte wirklich die Finger von weg.

Ich habe bis jetzt auch bei e bay nachgeguckt und es gibt da wirklich auch seriöse „Züchter“ die zum Teil den selben Preis haben wie bei einem richtigen Züchter. Ich denke ich werde bei Züchtern suchen aber ich werde auch auf e bay schauen. Natürlich werde ich bei e bay vorsichtiger sein.

Was bedeutet denn seriös für dich?

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #74
Vorbildliche Züchter sind z.B.:

Oder (andere Rasse):

Das Problem wird sein, diese Züchter haben oft Listen mit Anfragen und eben nicht Massen an Würfen - dafür aber eine kleine Anzahl an pumperlgesunden, lebhaften Kitten.

Du brauchst für deinen Kater aber am besten JETZT ein Kumpelchen. Vielleicht gibst du dem Tierschutz doch eine Chance. Hier gibt es natürlich auch keine Gesundheitsgarantie, dafür aber ehrliche Beratung und einen fairen Preis für ein geimpftes Kerlchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #76
Da lass bitte wirklich die Finger von
Ja werde ich aufjedenfall machen
Die armen Tierchen... das hört sich ja schrecklich an!

Was bedeutet denn seriös für dich?

Für mich bedeutet seriös das die Eltern der Kitten gegen Krankheiten getestet wurden, die Kitten natürlich geimpft und entwurmt sind und mit einem guten also hochwertigem Futter verfüttert werden und einen Stammbaum mitbekommen.
Ich würde die Kitten natürlich auch vorher besuchen und da merkt man direkt ob die Besitzer Ahnung von Katzen/ züchten haben oder nicht...

Vielleicht gibst du dem Tierschutz doch eine Chance. Hier gibt es natürlich auch keine Gesundheitsgarantie, dafür aber ehrliche Beratung und einen fairen Preis für ein geimpftes Kerlchen.

Wie gesagt, ich habe bereits bevor ich mein Kater zugelegt habe in Tierheimen in meiner Umgebung nachgeschaut und da war der jüngste Kater 6 Monate alt, was auch sehr jung ist, jedoch wollte ich von Anfang an einen kleinen Kitten. Außerdem finde ich es schöner von „null“ anzufangen. Damit meine ich: Die Katzen in Tierheimen haben meistens eine traurige Vorgeschichte.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #77
Verstehe ich. [emoji6]
Meine erste Katze habe ich auch so gesucht. Bauernhof, zu jung, Einzelhaltung - so ziemlich jeden Fehler gemacht, den man machen konnte.
[emoji17]

Meine zwei jetzigen Schätzelein hatten schon ein Vorleben. Heinzi kam mit ca 2 Jahren zu mir, Flori war ca 1 Jahr.
Es tut der Liebe keinen Abbruch, wir sind innig miteinander verbunden, so von Dosi zu Mauzkers [emoji7]

Wo wohnst du denn (grobe Ecke), vielleicht kann man dir Tipps geben?

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #78
Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es tatsächlich auch Anzeigen von seriösen Züchtern.
Allerdings werden dann meist keine einzelnen Tiere angeboten, sondern es sind Wurfmeldungen oder Wurfankündigungen.
Dann ist die jeweilige Homepage der Cattery angegeben auf der man sich weiter informieren kann und Kontakt aufnehmen kann.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #79
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #80
Wegen deiner Frage nach der Rasse, ich habe eine Bkh-lookalike aus dem Tierheim, eine Bkh und zwei Ragdoll vom Züchter. Sie vertragen sich gut, allerdings ist die jüngste Bkh eine sehr lebhafte Maus, der Ragdoll spielt sie oft zu wild. Darum habe ich einen Kater dazu geholt. Er ist für einen Kater eher ruhig, darum sollte das passen, bisher läuft es prima. Du solltest also darauf achten dass das Temperament passt.

Thema:

Kitten schläft sehr viel !!

Kitten schläft sehr viel !! - Ähnliche Themen

Sind eure Katzen auch manchmal komisch drauf?: Hallo ihr Lieben :) Nach langer Zeit ich mal wieder .. Sind eure Katzen auch manchmal komisch drauf? Alles ist in Ordnung und am nächsten Tag...
Katzen Kitten: Hallo ihr Lieben. vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für uns. Gestern ist Maja bei uns eingezogen, da wir nicht wollten das unser Timmy alleine...
Magen übersäuert: Immer wieder, besonders am Wochenende kann es sein das beide mehr als 12 Stunden nichts essen. Das liegt daran, das beide am Wochenende lange...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten