Katzenklo stinkt!!!

Diskutiere Katzenklo stinkt!!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier genau so - und wir haben sogar einen Stehpinkler! Man riecht null Klo in der Wohnung.
  • Katzenklo stinkt!!! Beitrag #21
Das finde ich seltsam. Wir haben vier Kater und alle viel Schei..er und Pies..er. In allen vier Klos ist Bentonit und es müffelt garnix. Das Streu tauschen wir alle vier / fünf Wochen ca aus.

Hier genau so - und wir haben sogar einen Stehpinkler! Man riecht null Klo in der Wohnung.

• Katzenklo stinkt!!! Beitrag #22
Hier genau so - und wir haben sogar einen Stehpinkler! Man riecht null Klo in der Wohnung.
Naja wenn meine im stehen pinkelt und die Klo Wand (hoher, oben offener Kasten) gesetzt ist rieche ich das schon nach nem halben Tag. Noch schlimmer wenn sie es trotzdem schafft über den Rand zu pinkeln und alles unter der Kiste entlang läuft... Das riecht man schon wenn es eintrocknet... Aber wenn sie uv licht nutzt, sollten alte Flecken kein Problem sein. Übrigens fällt mir Grad ein dass feuchte stellen mit Urin nicht leuchten. Erst wenn die stellen trocken sind sieht man mit uv Licht die urinkristalle leuchten. Also immer kontrollieren wenn es trocken ist!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Katzenklo stinkt!!! Beitrag #23
Hallo, ich mal wieder:roll:

Ich benutze das Katzenstreu von Tigerino (extra fein) und bin überhaupt nicht zufrieden. Es klumpt zwar ganz gut aber es bindet den Geruch überhaupt nicht

Darf ich fragen, welches Tigerino Du benutzt?
Dieselben Erfahrungen habe ich nämlich mit dem Tigerino Nuggies gemacht. Das Tigerino Canada hingegen bindet sämtliche Gerüche hervorragend (finde ich jedenfalls). Hier stehen 17 Klos mit Tigerino Canada (ich benutze die Variante mit Babypuderduft) und hier müffelt wirklich gar nichts.

Weiterhin könnte es sein, dass eventuell Urin unter die Toiletten gelaufen ist, hast Du da mal nachgeschaut? Das müffelt wirklich widerlich. Das hatte ich auch mal und konnte mir gar nicht erklären, woher dieser Ammoniakgeruch auf einmal kam...Bis ich den alten Pipisee unter einem Klo entdeckt hatte.:oops:

• Katzenklo stinkt!!! Beitrag #24
Darf ich fragen, welches Tigerino Du benutzt?
Dieselben Erfahrungen habe ich nämlich mit dem Tigerino Nuggies gemacht. Das Tigerino Canada hingegen bindet sämtliche Gerüche hervorragend (finde ich jedenfalls). Hier stehen 17 Klos mit Tigerino Canada (ich benutze die Variante mit Babypuderduft) und hier müffelt wirklich gar nichts.

Weiterhin könnte es sein, dass eventuell Urin unter die Toiletten gelaufen ist, hast Du da mal nachgeschaut? Das müffelt wirklich widerlich. Das hatte ich auch mal und konnte mir gar nicht erklären, woher dieser Ammoniakgeruch auf einmal kam...Bis ich den alten Pipisee unter einem Klo entdeckt hatte.:oops:

Ich benutze auch Tiegeina Nuggies

• Katzenklo stinkt!!! Beitrag #25
Ich benutze auch Tiegeina Nuggies

Das müffelt wirklich nach kurzer Zeit!;-)

Hast Du schonmal das Tigerino Canada probiert? Ich kann es wirklich empfehlen.
Einen "Komplettaustausch" dieser Streu mache ich ehrlichgesagt so gut wie nie. Nachfüllen reicht und es müffelt trotzdem nix..

Aber vielleicht liegt es ja auch an der Einfüllhöhe. So mindestens 8 cm sollte man schon in die Toilette einfüllen. Könnte es auch daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo stinkt!!! Beitrag #26
Das müffelt wirklich nach kurzer Zeit!;-)

Hast Du schonmal das Tigerino Canada probiert? Ich kann es wirklich empfehlen.
Einen "Komplettaustausch" dieser Streu mache ich ehrlichgesagt so gut wie nie. Nachfüllen reicht und es müffelt trotzdem nix..

Aber vielleicht liegt es ja auch an der Einfüllhöhe. So mindestens 8 cm sollte man schon in die Toilette einfüllen. Könnte es auch daran liegen?

Wie oft wechselst du das Streu den komplett aus ?

• Katzenklo stinkt!!! Beitrag #27
Naja wenn meine im stehen pinkelt und die Klo Wand (hoher, oben offener Kasten) gesetzt ist rieche ich das schon nach nem halben Tag.

Ich wische das immer sofort (wenn ich es sehe) mit einem feuchten Tuch weg.

Noch schlimmer wenn sie es trotzdem schafft über den Rand zu pinkeln und alles unter der Kiste entlang läuft...

:shock: Das stimmt - das ist der Horror!

• Katzenklo stinkt!!! Beitrag #28
Wie oft wechselst du das Streu den komplett aus ?

Wie gesagt, so gut wie nie. Wenn ich die Klos mal ausschrubbe, fülle ich das nicht benutzte Streu währenddessen in ein anderes Klo und nach dem Auswaschen wieder um.

Ich wische das immer sofort (wenn ich es sehe) mit einem feuchten Tuch weg.

Ich wische sowas immer sofort mit einem Enzymreiniger weg, sicher ist sicher.

Biodor Animal ist hier ein guter Freund:mrgreen:

• Katzenklo stinkt!!! Beitrag #29
Ich sprühe die Wand mit meinem Enzymreiniger ein und lasse das trocknen. Nur wischen würde hier nicht reichen. Nur bei Seen werden die erst weggewischt, leicht klar nachgewischt, getrocknet und dann großzügig feucht eingesprüht mit Enzymreiniger.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Katzenklo stinkt!!! Beitrag #30
Zu dem Cats Best übrigens: das habe ich auch jahrelang benutzt. Ich fand immer, das wäre das beste Streu, was es gibt. Ich fand den Holzgeruch ganz angenehm, es hat gut geklumpt und es hat auch nichts gemüffelt.

Aber vor Jahren hatte die Qualität mal so nachgelassen. Ich hatte nur noch Sägespäne in den Streusäcken und die Klumpen zerfielen beim Säubern in tausend Teilchen.:???:

Daraufhin hatte ich mich nach neuem Streu umgesehen und bin nun seit Jahren begeistert vom TC Canada.

Endlich gibt es keine Streukrümel mehr in der Bude. Beim CBÖP musste ich jeden Tag saugen, weil die Krümel wirklich ÜBERALL waren, im Bett, in den kleinsten Ritzen und Ecken und einmal sogar auf meinem Frühstücksbrot.:-|

• Katzenklo stinkt!!! Beitrag #31
Von dem Tigerino Canada habe ich auch schon sehr oft gelesen und überlegt, ob ich es mal probieren sollte. Die Holzkrümel vom Cats Best überall in der Wohnung sind schon echt nervig... was mich allerdings vom Tigerino Canada abhält: es kommt eben aus Kanada. Das ist mir definitiv zu viel Transportweg für ein Katzenstreu!
Ich denke, dass das nicht unbedingt sein muss. Aber das ist nur mein Öko-Gewissen :a038:

• Katzenklo stinkt!!! Beitrag #32
Von dem Tigerino Canada habe ich auch schon sehr oft gelesen und überlegt, ob ich es mal probieren sollte. Die Holzkrümel vom Cats Best überall in der Wohnung sind schon echt nervig... was mich allerdings vom Tigerino Canada abhält: es kommt eben aus Kanada. Das ist mir definitiv zu viel Transportweg für ein Katzenstreu!
Ich denke, dass das nicht unbedingt sein muss. Aber das ist nur mein Öko-Gewissen :a038:

Was benutzt du gerade ?

• Katzenklo stinkt!!! Beitrag #33
Was benutzt du gerade ?

Derzeit nutze ich das Cats Best Original, was mal Cats Best Öko Plus war. Von der Handhabung gefällt mir eben alles gut, bei meiner alten Katze gabs auch keinen Gestank mehr, wie bei allen Bentonitstreus. Nur verteilen sich die Streukrümel überall in der Wohnung, das nervt total. Wo es produziert wird, konnte ich leider noch nicht herausfinden.
Am Freitag bekomme ich zwei neue Katzen, da werd ich auch erstmal beim Cats Best bleiben, weil sie das aus dem Tierheim kennen. Da aber eine von ihnen langhaarig ist, graut es mir schon vor dem Streu in der Wohnung... vielleicht werde ich dann mal das Golden Grey Masters probieren, das hat jedenfalls bei Zooplus viele gute Bewertungen (und kommt aus Deutschland :-D). Möglicherweise stinkt Bentonit bei denen ja nicht. Ich bin gespannt :cool:

Thema:

Katzenklo stinkt!!!

Katzenklo stinkt!!! - Ähnliche Themen

Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Richtiges Reinigungsmittel: Hallöle liebe Dosis 😊 Ich habe mir Gedanken über die richtige Katzenkloreinigung bzw. das richtige Mitzrl dafür gemacht, da eine meiner Katzen...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Ökostreu Austauschthread: Huhu, mich würde mal interessieren wer hier noch auf Ökostreu schwört und wie die Erfahrungen mit den Unterschiedlichen Sorten sind. Ich suche...
Oben Unten