Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen
Diskutiere Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Er schrieb vorher:
Das heißt, vorher hatten sie unbegrenztem Freilauf, nachher nicht mehr.
Ich finde, man sollte differenzieren. Bei Jägern...
-
-
Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen Beitrag #21
Aber so geschützt kann dein Freigang ja nicht sein, sonst würde dein Katzentier nicht im Nachbarsgarten in eine Lebendfalle geraten.
lg
Verena
Er schrieb vorher:
Seit ich Miezi aus der Jägerfalle gerettet habe, sind alle Katzen nur noch im Haus und im Katzengarten. Den Katzengarten hatten wir eigentlich nur für unseren blinden Tierheimkater gebaut. Die anderen Katzen haben ihn mit benutzt, hatten aber bis zu dem Vorfall zusätzlich Freigang. Nun bin ich froh, dass ich den Katzengarten habe. Die Katzen haben es akzeptiert, dass unbegrenzter Freilauf gestrichen ist.
Ich würde nie wieder einer Katze unbegrenzten Freilauf geben.
Das heißt, vorher hatten sie unbegrenztem Freilauf, nachher nicht mehr.
Ich finde, man sollte differenzieren. Bei Jägern gibt es, wie in allen Bereichen, schwarze Schafe.
Ich habe auch schon einige Geschichten gehört, z.B. dass Jäger in Richtung bewohnter Häuser schossen oder das Pferde auf der Weide angeschossen wurden.
Das man aufgebracht ist, wenn man vermutet, dass einige Katzen, die verschwunden sind, absichtlich getötet wurden, ist doch nachzuvollziehen.
Wenn ein Jäger oder sonst jemand meinen Freigänger verletzen oder töten würde, würde ich auch sehr giftig reagieren. Dann verallgemeinert man doch eher.
-
Thema: