spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :(
Diskutiere spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
leider kommen bei uns auf jeden Fortschritt zwei Schicksalsschläge. Unsere Zoe hatte das Fressen fast vollständig eingestellt...
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
leider kommen bei uns auf jeden Fortschritt zwei Schicksalsschläge. Unsere Zoe hatte das Fressen fast vollständig eingestellt, worauf hin wir mit ihr zum Tierarzt sind. Da sie ohne Narkose absolut nicht behandelbar ist, legte die TÄ sie schlafen. In ihrem Mäulchen wurden zwei riesige Geschwüre gefunden und entfernt. Die Patho ergab, dass es sich um ein Spindelzelliges
Sarkom handelt. Leider kann man es an der Stelle nicht großflächig entfernen und eine Chemo und Bestrahlung kaum Sinn macht. Die TÄ gab ihr noch max. 4-6 Monate. Das ist nun ca. 3 Wochen her. Gestern ist uns eine geschwollene Stelle in ihrem Gesicht auf der Seite, wo vorher das
Sarkom war, aufgefallen. Wir können ihr ja nicht wirklich ins Mäulchen schauen, aber was wir beim Gähnen und co sehen konnten, ist das
Sarkom schon wieder da, schon wieder deutlich gewachsen, an einer anderen Stelle auch schon da...

Fragen hab ich eigentlich nicht wirklich, außer, "Warum ist das Leben so unfair?"
Muss nur grade bisschen verarbeiten...
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :(
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #2
Es tut mir so leid.
Fühl dich fest gedrückt.
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #3
Eine Diagnose mit der niemand gerechnet hat. Doch sie zeigt euch den Weg des Abschiednehmens. Genießt eure gemeinsame Zeit mit allen Höhen und wenig Tiefen. Ihr werdet richtig handeln wenn Zoe nicht mehr kann und sie euch zeigt.... es ist jetzt Zeit zu gehen.
Fühl dich gedrückt und noch viele gute Stunden
lg
Verena
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #4
So sieht's im Moment aus. Sie hat immer das Mäulchen leicht geöffnet wenn sie was spannend findet. (Vorher immer ein leines Dreieck vorne am Mund... Jetzt geht wenn sie so schaut auf der
Sarkom seite die Lippe schon nicht mehr zu

und mann kann auch einen weißen Punkt erkennen...
-
WP_20180514_16_08_12_Moment(3).jpg
1,7 MB
· Aufrufe: 13
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #5
Das tut mir so Leid. :-(
Ich wünsche Euch noch eine wundervolle Zeit, egal wie lang sie ist, macht das Beste draus und verabschiedet euren kleinen Engel, mehr bleibt Euch leider nicht zu tun.
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #6
Es tut mir auch sehr leid.
Manchmal läuft es einfach richtig unfair und schxxx.
Hab sie lieb, so lange es geht und lass sie gehen, wenn es an der Zeit ist.
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #7
Ach Mensch,
es tut mir so unendlich leid um Zoe. Diese Diagnose übersteigt alles Vorstellbare.:-(
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Traurige Grüße
Tina
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #8
Manchmal ist es gemein, wie Wünsche in Erfüllung gehen.
Da wünscht man sich eine Lösung des Problems mit der 3er-Bande und dann passiert so etwas.
So hat sich das keiner gewünscht.
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #9
Ich kann nicht in Worte fassen, wie leid mir das tut

-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #10
Auch ich möchte dir sagen, wie sehr ich mit euch mitfühle.
Alles Liebe ..
Zoe fühlt sich ganz sicher geliebt. Das ist schön. Und das gibst du ihr.
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #11
Es ist gemein... und es tut mir sehr leid. Fühle mit Dir. :-( Eventuell gelingt es Dir in der Zeit für den Abschied etwas positives zu finden - für Dich aber auch für Zoe! Fühl Dich fest gedrückt!
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #12
Eben hat Zoe uns den "Gefallen" getan und 3x in unsere Richtung geschaut beim Gähnen... Am kompletten linken Oberkiefer an der Außenseite bis fast vor zum Eckzahn ist in der Wange das Geschwür... Mein Tierarzt gibt ihr anhand dessen, wie schnell das Geschwür hochgekommen ist nicht mal mehr 2 Wochen eher nur eine... Und eventuell könnte sie sich ins Geschwür beißen und verbluten, da so Sarkome immer sehr stark bluten... Es tut so weh...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #13
Es tut mir so leid und es ist einfach nur ungerecht. Ich drück dich mal.
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #14
OmG, mir fehlen völlig die Worte. Das ist ja alles so entsetzlich.:-(
Wir alle leiden mit.
Traurige Grüße
Tina
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #15
Es tut mir sehr leid. :-(
Ich hatte gehofft, dass euch noch mehr Zeit bleibt.
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #16
Mir kommen die Tränen jedes mal, wenn ich von euch lese. Es tut mir so leid und ich drück dich mal aus der Ferne..
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #17
Mein herzliches Beileid! Ich habe meinen Muppel an einen ähnlichen Tumor verloren. Allerdings in der Haut. Im Mund ist das So was von fies!
Ich hoffe ihr findet den richtigen Zeitpunkt die Entscheidung für Zoe zu treffen und sie zu erlösen. Nutzt die Zeit euch zu verabschieden und Danke zu sagen!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #18
Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Mir kommen schon die Tränen.
Es tut mir so schrecklich Leid

-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #19
Ich hatte schon fast befürchtet, dass nicht mehr so viel Zeit bleibt, nachdem das jetzt schon wieder geschwollen ist.
Mir geht es wie allen hier, es tut mir sehr leid und mir kommen auch ganz schnell die Tränen.
-
-
spindelzelliges Sarkom - Unsere Zoe wird sterben :( Beitrag #20
Bilder von heute

-
IMG-20180516-WA0003.jpg
315,6 KB
· Aufrufe: 14
-
IMG-20180516-WA0004.jpg
277,2 KB
· Aufrufe: 15