Hallo Zusammen,
meine Katze Leah ist jetzt 12 Jahre alt und wir haben ein ernsthaftes Problem, bei dem ich und auch der Tierarzt nicht mehr weiter weiß.
Angefangen hat es, dass sie beim Urinlassen das Katzenklo nicht mehr benutzt hat. Alles was weich war wurde benutzt. Badematten, Sofa, Sessel und sogar das Laminat bzw. der Grantinfussboden. Mittlerweile war ich bestimm 6-7 mal beim Tierarzt. Neben Urinprobe, Ultraschall und Blutbild, haben wir unzählige Medikamente bekommen, die nichts gebracht haben.
Anfänglich hatte sie 2 Arten von Kristalle, die durch Futterumstellung jetzt verschwunden sind, das Problem blieb. Blutbild zeigte keine auffälligen Daten. Problem blieb.
Dann wurde eine Infusionstherapie vorgeschlagen. Einmal mit Kochsalzlösung die Katze "gespült". 7 Tage war Ruhe und dann gab es wieder einen Zwischenfall. Also das Ganze noch einmal und das 2 Tage hintereinander. Wieder 7 Tage Ruhe und das Problem war wieder da.
Jetzt war nur noch ein Vorschlag übergeblieben und zwar eine OP. Dort soll die Blasenwand abgestrichen werden und das soll dann endgültig den Effekt bringen.
Was meint Ihr dazu? Habt ihr vielleicht auch noch einen Lösungsansatz? Eine Idee?
Wir sind verzweifelt, denn scheinbar geht es ihr damit ja auch nicht gut. Sonst würde sie es uns ja nicht versuchen zu zeigen. Übrigens ist sie Freigänger, heißt das sie tagsüber meistens draussen ist und über Nacht im Haus. Kann kommen und gehen wann sie will.
Jetzt hoffe ich das ich von euch ein paar Tipps erhalten kann, denn ich hab mittlerweile sehr viel im Internet gelesen aber nie das Richtige.
Schönen Abend noch
Patrick