Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby

Diskutiere Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann solltest du wissen was zu beachten ist. Mein Tipp- sei verantwortungsvoll !
  • Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #21
Habe schon einige großgezogen und ich liebe diese Tiere sehr, der Besitzer wollte Anfangs auch gar keinen Nachwuchs, holt sich aber jetzt ein anderes

Dann solltest du wissen was zu beachten ist.
Mein Tipp- sei verantwortungsvoll !

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #22
Du hast die mehrfach gestellte Frage, womit Du das Kitten fütterst noch nicht beantwortet. Denn neben der sofortigen tierärztlichen Versorgung (die mit einem Termin nicht getan sein wird) ist die Qualität der Ersatzmilch sehr wichtig.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #23
Und sowas kannst Du dir gefälligst klemmen. Mit Trotz wird das Kitten auch nicht gesund, es braucht dringend ärztliche Versorgung die Du ihm nicht bieten kannst.

Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern ist purer Egoismus.

Ach und du meinst es wird ihm in einem Tierheim besser gehen, wo es nur das billigste zum Fressen später bekommt und es in einem Käfig eingepfercht wird, evtl. noch mit anderen Katzen die sich gar nicht vertragen? :lol:
Meinst du ernsthaft dass sie sich dort um es liebevoll kümmern werden?
Ich habe meine Mutterkatze sogar so erzogen dass sie sich liebevoll um das Kleine kümmert und sie hat es direkt angenommen wo es neu war. Dazu streichelt sie das kleine manchmal mit der Pfote ein wenig oder hält es fest (woher sie das gelernt hat, weiß ich allerdings nicht, ist aber schön mitanzuschauen)
Wie aber gesagt, jeder hat da seine eigene Meinung und mir geht es hauptsächlich darum keine Tipps zu bekommen wie ich es am besten abgeben kann, sondern in einer anderen Weise "helfen" kann.

Du hast die mehrfach gestellte Frage, womit Du das Kitten fütterst noch nicht beantwortet. Denn neben der sofortigen tierärztlichen Versorgung (die mit einem Termin nicht getan sein wird) ist die Qualität der Ersatzmilch sehr wichtig.

Habe ich schon vorher geschrieben, ist die Babymilch für 0 - 6 Monate (Neugeborene) ohne Lactose
Das Wasser wird vorher abgekocht, dann wird ein wenig Pulver reingemacht davon.
dann durchgerührt und die Nukelflasche getan.
Die Pre Milch.
Man muss aber warten bis das abgekochte Wasser etwas kühler geworden ist, aber nicht zu kühl

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #24
[...]
Um nochmal eins klarzustellen: Das Tier wird nicht abgegeben. Also bitte ab jetzt nur Tipps oder Ähnliches geben. [...]

Du schaust wirklich lieber zu, wie das kleine Mäuschen dir unter den Händen wegstirbt, als es in kompetente Hände abzugeben?

SoulAdvancer,
du schreibst, dass du diese Tiere liebst, also sorge bitte dafür, dass der Mini eine angemessene Versorgung erhält. Das ist doch jetzt das Wichtigste, oder nicht?

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #25
Jetzt provozierst Du aber absichtlich. WO HAst du die Milch her?? Aus dem Supermarkt? Dann schmeiß sie weg und kauf KMR oder Mammilac im Netz!

Der Unterschied im Tierheim wäre, dass es sofort dem Tierarzt vorgestellt würde, mit Medikamenten versorgt und damit eine Chance hätte vielleicht zu überleben. nach vier Tagen stehen die Chancen ohnehin nicht mehr gut.

Bin damit raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #26
Ach und du meinst es wird ihm in einem Tierheim besser gehen, wo es nur das billigste zum Fressen später bekommt und es in einem Käfig eingepfercht wird, evtl. noch mit anderen Katzen die sich gar nicht vertragen? :lol:
Meinst du ernsthaft dass sie sich dort um es liebevoll kümmern werden? [...]

Erst einmal geht es nur darum, dass es überhaupt ein "später" gibt!

[...]sondern in einer anderen Weise "helfen" kann. [...]

Tierarzt/Tierklinik!

[...]Habe ich schon vorher geschrieben, ist die Babymilch für 0 - 6 Monate (Neugeborene) ohne Lactose
Das Wasser wird vorher abgekocht, dann wird ein wenig Pulver reingemacht davon.
dann durchgerührt und die Nukelflasche getan.
Die Pre Milch.
Man muss aber warten bis das abgekochte Wasser etwas kühler geworden ist, aber nicht zu kühl

Du redest jetzt aber nicht von Milch für Menschenkinder, oder?

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #27
Ich kann dir auch einen Rat geben: Gib deine Katzen morgen beim Tierheim ab, danke.

Ich habe mich hier angemeldet um Tipps zu bekommen und nicht um sinnlose Antworten zu bekommen.

Ich brauch meine Tiere nicht abgeben, ich hab das Geld um sie ausreichend medizinisch versorgen zu lassen.
Was soll man dir hier als Tipp geben, wenn du vorhast ein krankes 9 Tage altes Kitten die nächsten zwei Wochen unbehandelt liegen zu lassen? Da kann ich nur den Kopf schütteln, wie man so eine Einstellung als Tierlieb bezeichnen kann.

Ich glaub du merkst garnicht was du hier von dir gibst. Es geht nicht darum, das Kitten ins Tierheim abzuschieben, es geht darum dass es medizinisch versorgt werden muss! Da du dazu nicht in der Lage bist, solltest du mal erwachsen reagieren und handeln. Das heißt verantwortung übernehmen und das Kitten an Menschen übergeben, die in der Lage sind zu helfen.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #28
Mein Kitten ist ca. 9 Tage alt und hat seit 4 Tagen Schnupfen. Manchmal atmet das Kleine auch schwer deswegen. Entwurmt wurde es schon, können das evtl.
Nachwirkungen sein? Was noch zu bedenken ist das der Bauch des Kitten ein wenig groß ist...
Gibts irgendwas was man dem Kleinen geben könnte und es nicht schädlich ist?
Hatte noch ein anderes Kitten, das aber leider vor 3 Tagen verstorben ist... es hatte zu viele Spulwürmer in sich und war dazu noch FIP erkrankt (lt. Tierarzt).
Zum Tierarzt kann ich erst ab dem nächsten Monat gehen , da ich momentan kein Geld habe.
Würde mich über Antworten freuen.

Hallo und Willkommen im Forum.

Da kann es nur den einen Rat geben: Bitte suche umgehend einen Tierarzt auf!
Ein Kitten ist schon tot.
Wie lange möchtest Du nun warten, bis das Zweite verstirbt?:-(

In dem Alter Schnupfen und dicker Bauch klingt wirklich, wirklich schlimm.

Wenn Du kein Geld hast, für die Behandlungskosten dann fahre zumindest zu einem Tierheim und frag, was Du machen sollst.
Vielleicht können sie dem Tier helfen.

Liebe Grüße
Melanie

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #29
Du hast Verantwortung übernehmen wollen... doch du kannst der einfach nicht nachkommen. Bitte gehe umgehend zum Tierarzt oder rufe einen privaten Tierschutz an. Du musst jetzt wirklich handeln. Sonst stirbt auch dieser kleine Pups bei dir.

Warum hast du entwurmt und wer hat dir gesagt Das du laktosefreie Säuglingsmilch geben kannst.?

Bitte nicht mehr hier rumschreiben sondern handeln.

lg
Verena

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #30
Wie viel hier wahr ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, in einem anderen Forum lebt die Mutter noch und ist bei der TE...

der Link, falls es jemanden interessiert :wink:.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #31
Wie viel hier wahr ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, in einem anderen Forum lebt die Mutter noch und ist bei der TE...

der Link, falls es jemanden interessiert :wink:.

Mit "Mutter" ist die "Adoptivmutter" gemeint. Also die Katze der TE, nicht die echte Katzenmutter. Das sagte die TE hier auch.

Die Mutter ist dabei, allerdings hat sie keine Milch. Die Wurmkur ist 2 Tage her. (Ist nicht die leibliche Mutter)

Ich kann nur raten, einen anderen Tierarzt schnellstens aufzusuchen, der akzeptiert, am Monatsende bezahlt zu werden. Meiner würde das tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #32
Es liest sich immer noch merkwürdig .

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #33
Ja, ich habe den Thread in veränderter Version auch gerade gesehen und ein Screenshot gemacht.
Will uns hier jemand veräppeln?
Geld?
Hat jemand langeweile?
Oder versucht hier jemand egoistisch an einem (kranken) Baby fest zu halten ohne das einzig Richtige (Tierarzt) zu wählen?
Komisch!
Wer schaut denn freiwillig einem leidenden Kitten zu ohne zu helfen?

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #34
Ist nicht ganz richtig, dass sie schreibt, die Mutter lebt noch, lies mal nochmals genau ��:

SoulAdvancer:
"Die Mutter ist dabei, allerdings hat sie keine Milch. Die Wurmkur ist 2 Tage her. (Ist nicht die leibliche Mutter) Das Baby trinkt, aber ich kann im Moment nicht nachschauen wie viel es wiegt."

Heißt aber nicht, dass ich die Aktion gut finde!

Seh grad, dass Neryz schneller war mit der Erklärung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #35
Ist nicht ganz richtig, dass sie schreibt, die Mutter lebt noch, lies mal nochmals genau ?:

SoulAdvancer:
"Die Mutter ist dabei, allerdings hat sie keine Milch. Die Wurmkur ist 2 Tage her. (Ist nicht die leibliche Mutter) Das Baby trinkt, aber ich kann im Moment nicht nachschauen wie viel es wiegt."

Heißt aber nicht, dass ich die Aktion gut finde!

Genau so lese ich das auch.

Und doch: ich finde die Aktion gut.... die TE versucht schließlich, diese Katzenbabies zu retten.
ABER: das Kleine MUSS zum Tierarzt, jedenfalls braucht es Medikamente, sonst hat es keine Chance. Das ist leider eine Tatsache.

Es gibt Tierärzte, die behandeln und lassen sich später bezahlen. Danach musst Du unbedingt suchen, und das so schnell es geht.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #36
Ich mein auch nicht die Rettung, sondern das nicht Annehmen der Ratschläge und eher noch pampig zu reagieren :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #37
[...] Und doch: ich finde die Aktion gut.... die TE versucht schließlich, diese Katzenbabies zu retten. [...]
Ich sehe das anders: Helfen heißt, Verantwortung zu übernehmen und wenn ich dazu nicht in der Lage bin (z.B. finanziell), dann bedeutet das, dass ich dann verantwortungsvoll handle, wenn ich das Tier abgebe an jemanden, der helfen kann. Alles andere ist keine Hilfe, sondern purer Egoismus zum Schaden des Tieres.

Und ja, tut mir leid, das mit dem Muttertier ist mir durchgerutsch, ich las nur: Mutter sei dabei, habe aber keine Milch und Mutter sei überfahren worden, das passte für mich nicht zusammen.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #38
Ich sehe das anders: Helfen heißt, Verantwortung zu übernehmen und wenn ich dazu nicht in der Lage bin (z.B. finanziell), dann bedeutet das, dass ich dann verantwortungsvoll handle, wenn ich das Tier abgebe an jemanden, der helfen kann. Alles andere ist keine Hilfe, sondern purer Egoismus zum Schaden des Tieres.

Liebe sauri, hast Du schon mal versucht, so einen Winzling (oder überhaupt ein Tier) beim Tierschutz unterzukriegen ...? Ich schon, im Rahmen meiner Rettungsaktionen (ist schon was her, aber ich denke nicht, dass sich da viel geändert hat). Es klappt nicht. Es nimmt dir niemand ab. Und wenn, dann zum Einschläfern.

Die Zeit ist jetzt kostbar. Ich würde sie dafür aufwenden, einen Tierarzt zu suchen, der JETZT hilft und später bezahlt wird.

Dann kann man immer noch nach einer Stelle zur Aufnahme suchen.

Leider sind weder hier noch im Forum drüben die Antworten wirklich hilfreich.

Was jetzt helfen würde, wäre ein Tipp für einen Tierarzt vor Ort (Köln), der die Kleinen behandelt und zwei Wochen auf das Geld warten würde. Kennt hier jemand so einen Tierarzt?

EDIT: wenn hier jemand aus Köln ist, der den Winzling aufnehmen UND für die Behandlung sorgen kann, wäre damit bestimmt ebenfalls geholfen. Oder der einen Verein kennt, der das Kleine nimmt und behandelt.

Weiss da jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #39
Liebe sauri, hast Du schon mal versucht, so einen Winzling (oder überhaupt ein Tier) beim Tierschutz unterzukriegen ...? [...]
Ja, habe ich und mir/uns ist (bislang) immer geholfen worden bzw. gab es immer jemanden, der bereit war, da Verantwortung so zu übernehmen, dass zumindest eine Erstbehandlung möglich war. Und nein, die Tiere haben nicht alle überlebt, leider, aber sie wurden zumindest angemessen versorgt.

Ich höre mal bei meinen Bekannten in der Nähe von Köln nach, ob sie jemanden kennen, der helfen kann, wenn die TE aber nicht bereit ist, das Kitten abzugeben, könnte es schwierig werden.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #40
Ich mein auch nicht die Rettung, sondern das nicht Annehmen der Ratschläge und eher noch pampig zu reagieren :cry:

Wenn ich mit so einem Problem dasitzen würde, würde ich vermutlich auch pampig reagieren, wenn mir seitenlang vorgehalten würde, wie verantwortungslos ich doch bin, aber kein konstruktiver Vorschlag kommt, sondern es nur heisst, dass die Geschichte gelogen ist und dass man zum Tierarzt gehen soll oder zum Tierschutz.

Den Tierschutz habe ich oft genug wegen Notfällen angerufen: die sind VOLL. Die nehmen niemanden. Oder man muss ein Riesen Glück haben.

Und ich kenne hier genügend Tierärzte, die dich mit einem krepierenden Tier wegschicken, weil 20 Euro für die Bezahlung fehlen (ist hier so vorgekommen).

Zum Glück gibt es auch andere Tierärzte, und einen solchen muss man jetzt finden.

Wer hat einen Tipp für Köln?

Ich höre mal bei meinen Bekannten in der Nähe von Köln nach, ob sie jemanden kennen, der helfen kann, wenn die TE aber nicht bereit ist, das Kitten abzugeben, könnte es schwierig werden.

Das ist super ! Danke Dir sauri. Ich kenne dort leider niemanden.

Ja, habe ich und mir/uns ist (bislang) immer geholfen worden bzw. gab es immer jemanden, der bereit war, da Verantwortung so zu übernehmen, dass zumindest eine Erstbehandlung möglich war. Und nein, die Tiere haben nicht alle überlebt, leider, aber sie wurden zumindest angemessen versorgt.

Das klappt, wenn man in einem Tierschutz-Netz drin ist, wo einer den anderen kennt.

Wenn Du als xyz-Mensch dort ankommst, sieht es anders aus. Ich habe mir tagelang die Finger wundtelephoniert für 3 Notfallkatzen ... ich habe mindestens 20 TSV, dazu Tierheime etc. angerufen: überall hieß es "nein".
Wenn es schnell gehen muss, ist das wirklich kein Weg. Wenn man Zeit hat, ist es was anderes, da findet man schon irgendwann was. Das kann aber dauern, und das darf es hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby

Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Unterernährte Kitten mit rundem Bauch: Hallo, wir haben zwei kleine Kätzchen (Junge und Mädchen) aus dem Tierschutz übernommen. Dem Kater geht es sehr gut und er ist topfit, das Mädchen...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten