Ich mein auch nicht die Rettung, sondern das nicht Annehmen der Ratschläge und eher noch pampig zu reagieren
Wenn ich mit so einem Problem dasitzen würde, würde ich vermutlich auch pampig reagieren, wenn mir seitenlang vorgehalten würde, wie verantwortungslos ich doch bin, aber kein konstruktiver Vorschlag kommt, sondern es nur heisst, dass die Geschichte gelogen ist und dass man zum
Tierarzt gehen soll oder zum Tierschutz.
Den Tierschutz habe ich oft genug wegen Notfällen angerufen: die sind VOLL. Die nehmen niemanden. Oder man muss ein Riesen Glück haben.
Und ich kenne hier genügend Tierärzte, die dich mit einem krepierenden Tier wegschicken, weil 20 Euro für die Bezahlung fehlen (ist hier so vorgekommen).
Zum Glück gibt es auch andere Tierärzte, und einen solchen muss man jetzt finden.
Wer hat einen Tipp für Köln?
Ich höre mal bei meinen Bekannten in der Nähe von Köln nach, ob sie jemanden kennen, der helfen kann, wenn die TE aber nicht bereit ist, das Kitten abzugeben, könnte es schwierig werden.
Das ist super ! Danke Dir sauri. Ich kenne dort leider niemanden.
Ja, habe ich und mir/uns ist (bislang) immer geholfen worden bzw. gab es immer jemanden, der bereit war, da Verantwortung so zu übernehmen, dass zumindest eine Erstbehandlung möglich war. Und nein, die Tiere haben nicht alle überlebt, leider, aber sie wurden zumindest angemessen versorgt.
Das klappt, wenn man in einem
Tierschutz-Netz drin ist, wo einer den anderen kennt.
Wenn Du als xyz-Mensch dort ankommst, sieht es anders aus. Ich habe mir tagelang die Finger wundtelephoniert für 3 Notfallkatzen ... ich habe mindestens 20 TSV, dazu Tierheime etc. angerufen: überall hieß es "nein".
Wenn es schnell gehen muss, ist das wirklich kein Weg. Wenn man Zeit hat, ist es was anderes, da findet man schon irgendwann was. Das kann aber dauern, und das darf es hier nicht.