[...] Was wir aber auf jeden Fall hier tun könnten und sollten, ist weniger. Weniger Anklage, weniger Urteil, weniger Bezichtigung, solange dem Tier, um das es geht, nicht geholfen wurde. [...]
Das sehe ich anders - was falsch ist, sollte auch falsch bleiben und das sollte man auch sagen/schreiben dürfen, denn das ist ja nun wirklich im Sinne des Kleinen, es ist ja, um ihn vor Schaden zu bewahren!
Und sonst kommt evtl. auch der nächste und meint, es passe schon, wurde ja an anderer Stelle auch nicht deutlich kritisiert (z.B. die Fütterweise oder ein so kleines Kitten bereits zu entwurmen).
Wenn jemand angeblich viel Aufzuchtserfahrung hat und einem Kitten trotzdem Menschennahrung gibt, keine Waage hat und einmal schreibt, dass das Kitten ein Wurmmittel mit 9 Tagen bekommen hat, dann aber wieder, dass es bereits zwei Tage her sei (also mit 7 Tagen) und weitere Ungereimtheiten auftreten (
FIP in so jungem Alter ist - soweit ich das weiß - fast unmöglich), dann darf ich das auch kritisch hinterfragen, denn - sorry - ich lasse mich ungern veralbern und ich bleibe dabei (auch wenn ich mich umgehört habe), dass ich kein Wort glaube von dem, was ich hier lese. Die TE hat das vermeintliche Kitten ja auch nicht erst seit dem Post.
Mag sein, dass ich mich irre, aber dass wir, die wir gute und die in dieser Situation (wenn sie denn so sein sollte, wie geschildert) einzig richtigen Tipps gegeben haben (TK,
Tierschutz, Kitten abgeben), jetzt hier diejenigen sind, die sich angeblich falsch verhalten, sehe ich nicht.
Aber es ist eben wie immer - es gibt zwei Seiten der Medaille und jeder sieht/empfindet das anders.
Es gibt neben fein organisierten und gesitteten Eigentümer-PS-Verträgen jede Menge anderer Konstellationen da draußen in freier Wildbahn, die vollkommen anders ablaufen und die deshalb nicht weniger real sind :wink: [...]
Ich rede nicht von Verträgen und Eigentumsverhältnissen, ich rede davon, dass man - wenn sich der neue Besitzer offensichtlich ein neues Tier leisten kann - den erst mal zur Kasse bitten kann, wenn man wirklich SO klamm sein sollte.
[...] der Besitzer wollte Anfangs auch gar keinen Nachwuchs, holt sich aber jetzt ein anderes Tierchen. [...]
Wenn ich immer wieder Kitten aufziehe, dann weiß ich, wie ich ans Geld komme und weiß auch im Vorfeld, bevor ich eines aufnehme, dass mich das etwas kostet und wenn ich da Geld nicht habe, wie und bei wem ich es mir besorgen kann (z.B. ehem. Besitzer).
Zudem wurde der Tipp, sich an den
Tierschutz zu wenden, konsequent ignoriert - dass der ggf. nicht hilft, sind eure Erfahrungen - der TE hat davon kein Wort geschrieben, denn das wäre ja eventuell nachprüfbar :wink:. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Tut mir leid, für mich stimmt hier einiges vorne und hinten nicht.