So viel Neues...

Diskutiere So viel Neues... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hübsche Buben Hat sich noch nix weiter getan?
  • So viel Neues... Beitrag #41
Hübsche Buben
Hat sich noch nix weiter getan?

• So viel Neues... Beitrag #42
Nich wirklich. Snorre traut sich zwar häufiger mal raus und die beiden sehen sich öfter. Aber Baily starrt weiterhin und keckert sogar, wenn er Snorre sieht und ich ihn nicht ablenke. :(

Hab mir ne Deadline bis Ende August gesetzt. Und es gäbe schon gute Hände für den armen Spatz, aber noch will ich ihn nicht hergeben...

• So viel Neues... Beitrag #43
Ist das keckern negativ ?
Och Menno ich wünsche euch so das es klappt?

• So viel Neues... Beitrag #44
Das ist eigentlich so eine Art Jagdgeräusch. Das macht er auch, wenn er ne Fliege sieht und sie fangen (und fressen) will.

• So viel Neues... Beitrag #45
Ich bin ratlos....
Ich hoffe doch das es noch Foris mit Ideen gibt

• So viel Neues... Beitrag #46
Hat Geek sich schon geräuspert?
Er ist doch DER Experte für solche Probleme.
Erbse hat er auch super geholfen. Sie musste bei sich mehr den Chef rauskehren und den Störenfried in die Schranken weisen.
Wahrscheinlich ist das auch bei dir die Lösung.
Ich glaube, dass Baily nur austestet, wie weit er gehen kann. So wirklich nach Feindschaft sieht das nicht aus.

Ach die Fotos... die zwei sehen aber sehr nett aus. :mrgreen:

• So viel Neues... Beitrag #47
Ne, da kam leider nix mehr...

Allerdings ist das mit dem Bauchlecken bei Baily auch wieder schlimmer geworden...Ist vielleicht Bailys Psyche das Problem und nicht Snorre?

• So viel Neues... Beitrag #48
Ich denke schon, dass Baily das Problem ist.

Hast du es schon mit Zylkene versucht?

• So viel Neues... Beitrag #49
Ja, das war mit das erste zum Umzug. Hat aber in Bezug auf Snorre nix genützt

• So viel Neues... Beitrag #50
Bei manchen Katzen nützt das auch nichts.

• So viel Neues... Beitrag #51
Also Baily selbst war schon enstpannter, fand ich. Aber das ist ja nichts für eine Dauertherapie. Nach 3-4 Wochen wirkt das eh nicht mehr. Und Snorre gegenüber hat er sich eben auch nicht "besser" verhalten.

Er hat sich auch in der alten Wohnung schon geschleckt und ich weiß nicht, wieso...

• So viel Neues... Beitrag #52
Hat Geek sich schon geräuspert?
Er ist doch DER Experte für solche Probleme.
Ich warte immer noch auf eine Urinuntersuchung von Snorre. (Beiträge #13 - #19)
Bis dahin halte ich mich raus, sorry.

• So viel Neues... Beitrag #53
Ach ich erinnere mich.
Sorry, ich bin etwas verpeilt und werde wohl echt alt. :mrgreen:

• So viel Neues... Beitrag #54
Ich schließe mich Geek an; laß das Pipi checken. Urin gibt ja auch auf mehr Aufschluß als "nur" Infekte.
Ebenso stellt sich für mich die Frage: Du hattest beschrieben, daß Snorre nur alle 2 - 3 Tage Kot absetzt. Hat sich das normalisiert? Ansonsten wäre das auch etwas, was ich mal mit dem Tierarzt besprechen würde.

Und noch eine Überlegung hinterher: Hat Baily als reine Wohnungskatze die Auslastung, die er braucht? Genug Action für Hirn, Nase und Körper? (Das gleich für Snorri.) Sollte körperlich bei beiden alles okay sein, könnte es auch sein, daß sie unausgelastet sind, und ihren Streßlevel so abarbeiten (paßt auch zu Aggressivität, Unsauberkeit und SVV).

• So viel Neues... Beitrag #55
Ich bim Montag beim Tierarzt und werd wohl auch beide einpacken.

Da ich es aber hasse, nichts zu tun und hier nicht so viel kam, habe ich nun Kontakt zu einer Katzenpsychologin aufgenommen. Ich kann und will nicht bis Montag einfach nix tun können (Ja, ich könnte ohne Termin zum Tierarzt fahren, aber ich habe bis Montag Nachtdienst und bin nicht wirklich in der Lage, Auto zu fahren wegen arger Kreislaufprobleme zwischen den Diensten).

Diese beiden (ich habe parallel zwei angeschrieben) haben mir auch bereits geantwortet und mich bestärkt. Ein paar schnelltipps habe ich auch bereits erhalten.

Das mit dem Kot hat sich normalisiert, er hat ja die ersten Tage auch wenig gefressen.

Ich spiele mit beiden, wenn ich von der Arbeit komme und nach dem Aufstehen und meist auch nochmal, bevor ich ins Bett gehe. Entweder clickern, spieleangel, laserpointer...sowas eben. Aber beide haben nach ein paar minuten keine Lust mehr. Außer das Clickern bei Baily, das zieht immer.

• So viel Neues... Beitrag #56
Ich hau hier erstmal wieder ab.

• So viel Neues... Beitrag #57
Och warum das denn?
Mich würde intressieren, was du für Tipps bekommen hast.
Psychologin meint sicher Verhaltenstherapeutin oder? :mrgreen:

• So viel Neues... Beitrag #58
Ja, ich melde mich, wenn die Therapie läuft. Vorher bringt das hier wohl auch nicht mehr so viel. Japp, ist Verhaltenstherapie. Wahrscheinlich eher für mich als für Baily, aber hauptsache jemand hilft mir.

• So viel Neues... Beitrag #59
Hoffe das es klappt!!!!???
Wenn du magst sag mal Bescheid wie es läuft..

• So viel Neues... Beitrag #60
Ich wollte das auch schon vorschlagen.
Christine Hauschild hat ja einen guten Ruf und mit Videos kommt man oft weiter.
So eine Beratung kostet allerdings auch immer ein paar Euro.

Thema:

So viel Neues...

So viel Neues... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten