Ich wollte das auch schon vorschlagen.
Christine Hauschild hat ja einen guten Ruf und mit Videos kommt man oft weiter.
So eine Beratung kostet allerdings auch immer ein paar Euro.
Frau Hauschild ist zur Zeit erkrankt und arbeitet nicht. Ich habe über eine Freundin jemanden empfohlen bekommen, die gerade mit dem Studium fertig ist. Sie hat mir heute einige sehr gute Tipps gegeben, die wirklich plausibel klangen.
Beide Kater erfreuen sich übrigens bester Gesundheit. Im Oktober bekommen beide nur ihren Zahnstein entfernt, wenn ich es mit Fleisch nicht in den Griff bekomme.
Generell finde ich es schade, dass hier teilweise auf stur gestellt wird "Ich sag erst was, wenn du beim Arzt warst". Ja,
Tierarzt ist wichtig. Trotzdem war dieser Tipp erstens keiner auf den ich nicht selbst gekommen bin und deshalb zweitens nicht sehr hilfreich.
Deshalb bin ich froh, jetzt Hilfe zu bekommen, die mindestens genauso kundig ist. Sorry für diese etwas rüden Worte, aber das hat mich wirklich geärgert. Dieses Forum hier ist nicht der Nabel der Welt und das ist auch gut so. Baily hat ein psychisches Problem, wie ich es von Anfang an vermutet habe. Er ist nicht agressiv weil er Schmerzen hat oder sonstiges, genaugenommen fand sie ihn nichtmal angressiv, eher ein bisschen rüpelig. Und sie sieht gute Chancen, dass wir das in den Griff bekommen.
In diesem Sinne werde ich mich hier wieder zurück ziehen, wie die letzten Jahre eigentlich schon. Wer wirklich wissen möchte, wie es so läuft, kann mir gern ne PN schicken.
Liebe Grüße und danke an all die, die helfen wollten.