So viel Neues...

Diskutiere So viel Neues... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drück dir die Daumen das die Untersuchung morgen was bringt ?????
  • So viel Neues... Beitrag #61
Ich drück dir die Daumen das die Untersuchung morgen was bringt ?????

• So viel Neues... Beitrag #62
Huhu,
Hat die Untersuchung ein Ergebnis gebracht?
Ich hoffe mal nix schlimmes.

• So viel Neues... Beitrag #63
Ich wollte das auch schon vorschlagen.
Christine Hauschild hat ja einen guten Ruf und mit Videos kommt man oft weiter.
So eine Beratung kostet allerdings auch immer ein paar Euro.

Frau Hauschild ist zur Zeit erkrankt und arbeitet nicht. Ich habe über eine Freundin jemanden empfohlen bekommen, die gerade mit dem Studium fertig ist. Sie hat mir heute einige sehr gute Tipps gegeben, die wirklich plausibel klangen.

Beide Kater erfreuen sich übrigens bester Gesundheit. Im Oktober bekommen beide nur ihren Zahnstein entfernt, wenn ich es mit Fleisch nicht in den Griff bekomme.

Generell finde ich es schade, dass hier teilweise auf stur gestellt wird "Ich sag erst was, wenn du beim Arzt warst". Ja, Tierarzt ist wichtig. Trotzdem war dieser Tipp erstens keiner auf den ich nicht selbst gekommen bin und deshalb zweitens nicht sehr hilfreich.

Deshalb bin ich froh, jetzt Hilfe zu bekommen, die mindestens genauso kundig ist. Sorry für diese etwas rüden Worte, aber das hat mich wirklich geärgert. Dieses Forum hier ist nicht der Nabel der Welt und das ist auch gut so. Baily hat ein psychisches Problem, wie ich es von Anfang an vermutet habe. Er ist nicht agressiv weil er Schmerzen hat oder sonstiges, genaugenommen fand sie ihn nichtmal angressiv, eher ein bisschen rüpelig. Und sie sieht gute Chancen, dass wir das in den Griff bekommen.

In diesem Sinne werde ich mich hier wieder zurück ziehen, wie die letzten Jahre eigentlich schon. Wer wirklich wissen möchte, wie es so läuft, kann mir gern ne PN schicken.

Liebe Grüße und danke an all die, die helfen wollten. :)

• So viel Neues... Beitrag #64
Knuddel die zwei mal ordentlich von mir!!!
Alles Gute 🍀

• So viel Neues... Beitrag #65
Aggressiv fand ich Baily nach deiner Beschreibung auch nicht.

Schade, dass du wieder gehst.
Ich würde es interessant finden, was du so berichtest.
Was sollst du mit Baily denn jetzt machen?

Weiß du, ich steh da einfach drüber und nehme mir das nicht so zu Herzen.
Das hier mal ein paar Beiträge dabei sind, die mich ärgern, finde ich völlig normal.
Im realen Leben mag man ja auch nicht alle Menschen.
Denen geht man dann halt aus dem Weg. Insofern muss man hier nicht auf alle Beiträge die gleiche Beachtung legen.
Wichtiger ist doch, dass man Tipps bekommt, die einem vielleicht helfen und es viel mehr positive Beiträge gibt, als negative.

• So viel Neues... Beitrag #66
Ein kurzes Update bzw Happy End, wenn man es so nennen will...
Wir haben insgesamt bis Oktober mit den beiden geübt, es wurde immer schlimmer. Baily wurde dann auch noch eifersüchtig auf meinen Freund und hat ihn angegriffen, hat nachts Stundenlang miaut, war nur noch aggressiv. Auch ein weiterer Tierarzt Besuch brachte kein Ergebnis. So haben wir uns wirklich schweren Herzens dazu entschieden, Baily ein zu Hause zu finden, in dem er sich wohl fühlt. Das haben wir gefunden, nur zwei Straßen von hier entfernt. Er hat sich da inzwischen gut eingelebt, dort kann er raus und die beiden sind fast den ganzen Tag zu Hause. Er ist da zwar erstmal einzelprinz, aber das muss nicht so bleiben.
Snorre ist in der Zeit richtig aufgeblüht, ist verschmust, plappert, spielt, frisst und hat einen Catwalk bekommen, den er ziemlich cool findet. Und nun lernt er gerade, dass andere Katzen auch echt spannend sein können, es sind nämlich 2 12 Wochen alte Katerchen eingezogen, mit denen er sich ganz gut versteht, wenn sie nicht zu stürmisch sind. Man merkt ihm an, dass Baily ihm nen knacks verpasst hat, aber er wird immer entspannter mit den beiden und schläft sogar manchmal mit im Bett, wenn die beiden da sind
Schlussendlich wollte ich mich nie von Baily trennen, aber im Nachhinein war es für alle die beste Entscheidung. Ich kann ihn jederzeit besuchen, die beiden legen ihm die Welt zu Füßen und nichts anderes hat er verdient.

• So viel Neues... Beitrag #67
Danke fürs Up Date.
Schade - aber anscheinend waren Snorre und Baily nicht füreinander bestimmt.
Gratulation zum Zuwachs für Snorre
Ergänzung ()

Fotos??

Zuletzt bearbeitet:
  • So viel Neues... Beitrag #68
Jede Menge :D IMG_20181122_112543.jpg

• So viel Neues... Beitrag #69
Oh wie knuddelig!

• So viel Neues... Beitrag #70
Ja, die beiden sind echt goldig. Und machen das mit Snorre auch echt super. Wenn er knurrt oder faucht, hauen sie ab. Wenn sie nicht abhauen, haut er ab und sie rennen ihm meistens auch nicht hinterher. Es gibt Nasenstubser, Poposchnüffler und gegurre....also, ich bin optimistisch. :D

• So viel Neues... Beitrag #71
Wenn Baily sich im neuen Zuhause wohl fühlt, ist es doch auch das Beste für ihn.
Dagegen gibt es nichts zu sagen.

Die kleinenBabys sind ja süüüüüß!

Thema:

So viel Neues...

So viel Neues... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten