Wie geht es der Katzenfamilie inzwischen? Kann mich den Vorrednern nur anschließen, auf keinen Fall nur Ergänzungsfutter geben, sie braucht jetzt sehr hochwertiges und besonders energiereiches Futter. Während des Säugens würde ich gar kein Ergänzungsfutter füttern.
Ergänzungsfutter darf man ohnehin nicht mehr als 20 % der Gesamtfuttermenge reichen, sonst müsste man supplementieren.
Welche Farben haben die Kitten, kannst du sie alle unterscheiden? Ich gehe mal davon aus, dass du eine Gewichtstabelle führst, um die Entwicklung genau festzuhalten und damit man gleich merkt, wenn eines abnimmt.
In der ersten Wochen sollten Kitten das Geburtsgewicht nahezu verdoppeln und danach sollten sie in den ersten Wochen ca. 100 g pro Woche zunehmen.
Ab der 4./5. Woche kann man sie auch schon ans erste Futter heranführen, du solltest möglichst verschiedene Marken Nassfutter anbieten, wenn man sie in dem Alter abwechslungsreich füttert, dann nehmen sie auch später bei den neuen Besitzer neues Futter besser an.
Dann müssen sie entwurmt werden, du kannst aber zur Sicherheit natürlich auch eine Kotprobe sammeln über 3 Tage und die untersuchen lassen, ob überhaupt Würmer da sind.
Mit 8 und 12 Wochen sollten sie dann geimpft werden und ein paar Tage später, wenn sie die Impfungen gut weggesteckt haben, sind sie dann alt genug für die Abgabe am besten im 2er-Pack oder in Haushalte wo bereits ein Kitten oder zumindest eine noch sehr junge Katze ist. Je jünger das Kitten, desto geringer sollte der Altersunterschied sein, damit sie eine schöne Kittenzeit haben, als Kind hat man selbst doch auch lieber mit gleichaltrigen gespielt. Kitten spielen einfach anders, nach Kittenart eben, den Unterschied konnte ich damals bei meinen Katzen (übrigens auch BKH) schon deutlich erkennen und da war der Alterunterschied nicht mal ein Jahr, als Felix im Alter von 5 Monaten eingezogen ist, war Sue 8 und Murphy 11 Monate älter als er.