Ja, die Bällchen hat meine Mutter schon abgeschnitten. Aber spielen damit, dürfen sie trotzdem: Sie hat die Bänder komplett abgemacht, weil die Bälle wohl knistern und die zwei ja zwischendurch gerne mal mit Knistersachen toben. Sie bekommen die Bälle also als normale Spielzeuge zum Rollen.
Etwas Vorsicht finde ich auch gut, vor allem, wenn man solche Spezis hat, die alles Futtern und Schlucken was sie finden. Ich habe aber meine beiden schon häufig mal gesehen, wenn die mit solchem "Fisselkram" (kleine Plastik-/Papierstreifen, kleine Federn, etc.). Sie spielen damit und finden es eigentlich jedes mal megadoof, wenn sie an etwas schlabbern und schlecken und sich Federn z.B. daran festpappen und ins Maul gelangen und versuchen sofort, das Zeug wieder los zu werden. Bei Federn haben wir das sehr oft, da die zwei ja totale Federangel-Fans sind und die ja leider schnell abgehen.
Ich halte aber nichts davon wegen einem Mal jetzt meine Wohnung in eine Festung zu verbannen und in ständiger Angst zu leben, nach dem Motto "OHGOTT, ich habe ein Paket ausgepackt/ich habe mit Tesafilm gearbeitet, jetzt muss ich sofort die ganze Wohnung mit Lupe nach möglichen Plastikteilchen absuchen!". Ich achte darauf, das nirgends loses Tesa oder Plastik oder Folie etc. herumfliegt. Aber solange die zwei nicht anfangen, gezielt sich auf jedes Fitzelchen Plastik zu stürzen, fange ich jetzt auch nicht an, jeden Fitzel Tesa von jedem Paket oder Verpackung erzählt, solange es noch so fest am Paket klebt, dass die Katzen quasi mit Messer ran müssten, um es zu entfernen...