Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da werden die Katzies bestimmt ihre Freude haben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #521
Da werden die Katzies bestimmt ihre Freude haben

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #522
Schicker Baum. Steht der dann bei Deinen Eltern ? Nimmst Du die Wuschels mit zu ihnen ?
Ach ja, bitte die Bälle abschneiden. Sicher ist sicher ;)

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #523
Ja, die Zwei dürfen erstmal ein Probewochenende mit zu meinen Eltern. Katzensitter hab ich leider keinen gefunden und mir ist ehrlicherweise wohler, die Zwei dabeizuhaben. Natürlich nur solange es die Zwei nicht unnötig stresst.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #525
Solche Plastiksachen solltest du wegräumen Julia. Es gibt halt so ungescheite Katzen, ich habe auch so eine. Auch gut gemeinte Blumenstäuße mit Ringelband wandern hier gleich ins Gästetoi und dann auf den Friedhof. Geblüms, Tesa, Klebeband, alles ein Nogo hier:(

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #526
Ich sagte doch das ist hier alles weggeräumt. Aber so Minischnipsel können beim Öffnen nun mal unbemerkt runterfallen beim Öffnen von Paketen, wo habe ich geschrieben das ich die Dinger mit Absicht nicht wegräume?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #527
Ne aber es sieht wie ein Fetzen Thesa aus. Ist ganz schlabberig. Und Thesa ist ja oft an Verpackungen und Paketen dran, vielleicht haben sie es von irgend nem Spielzeugkarton oder so abgenagt oder es ist beim aufmachen abgerissen.

Auf jedem Fall Folie oder Tesafilm oder so
Sowas solltest du gleich wegräumen Julia. Tesa, Plastikfolie, Ringelband an gut gemeinten Blumensträußen ist ein absolutes NoGo hier. Jedes Glüms wandert gleich ins Gästetoi und dann auf den Friedhof. Das Lilly-Tier kann bei solchen Sachen auch nicht widerstehen. Die "fresspopelt" Tesa von jedem Karton:eek:

Ich unterstelle dir keine Absicht, ich sage nur, dass die Fellnasen unberechenbar sind;)

Jetzt ist auch das Zitat drin "grübel". Ich muss das neue Forum noch üben :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #528
Aha also ich sol Sachen wegräumen bevor ich sie aufgemacht habe? Ich sagte doch die Sachen sind an Verpackungen dran und das es vielleicht beim AUFMACHEN abgerissen ist. Ich entsorge doch keine Kartons vor dem Aufmachen :oops:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #529
Nicht persönlich nehmen Julia. :oops:
Ich lebe halt mit so einem ungescheiten Viech. Darum schneide ich Pakete mit dem Messer auf, damit kein Klebeband runterfällt, und sichere alle Verpackungsfolien. Auch wirst dich dran gewöhnen.;)

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #530
Also Simba konnte vom alten Schreibtisch die Schublade öffnen und holte dann die halben Sachen raus. Auch die Metal Verschlüsse die beim Toastbrot dran sind bekommen die Katzen ab und spielen damit.

Am schlimmsten sind benutzte Ohrstäbchen. Wenn ich nur kurz den Raum verlasse werden die aus dem Müll gefischt... .

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #531
Aha also ich sol Sachen wegräumen bevor ich sie aufgemacht habe? Ich sagte doch die Sachen sind an Verpackungen dran und das es vielleicht beim AUFMACHEN abgerissen ist. Ich entsorge doch keine Kartons vor dem Aufmachen :oops:

Das ist schon klar Julia. Mache ich natürlich auch nicht. Aber manchmal lasse ich geöffnete Kartons noch stehen, weil meine Jungs wie die meisten Katzen Kartons lieben :) Da ich von Rasmus aber weiß, dass ihn mehr die Klebebänder interessieren bin ich da vielleicht übervorsichtig und reiße alles ab. Dass man dabei herunter gefallene Schnipsel übersieht kann natürlich mal passieren ;)
Seitdem Rasmus Ostern sogar zwei Metallscheiben geschluckt hatte suche ich sogar noch den Teppich übergenau ab. Durch Sternchen Rambo bin ich da ja schon Einiges gewöhnt gewesen. Es gibt leider völlig bekloppte Katzen und ich erwische grundsätzlich immer mindestens eine davon o_O

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #532
Mein Lilly ist halt auch bekloppt, oder bissi doof. Sie heißt nicht umsonst auch Lilly-Verona:D

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #533
Also es ist definitiv von keinem Paket, also auch nirgends abgerissen worden hier bei mir. Es muss von irgendeiner Packung beim Öffnen abgerissen sein oder ich hab irgendwann mit Tesafilm gearbeitet und ein Fitzelchen ist abgerissen. Aber das kann man ja nun mal nicht immer verhindern. Und sie fressens definitiv nicht, ich hab sie schon öfters mich solchen Kleinteilen spielen sehen. Die Spielen damit, nehmens dabei ins Maul, aber nicht absichtlich fressen.

Es ist ein durchsichtiges Klebeband, also kein paketband. Also von einer kleinen Verpackung bzw. Karton. Das sind ja diese einzelnen Streifen, ich als Grobmotorikkerin zerreisse die grundsätzlich und solche einzelnen Klebestreifen, die nur einen Karton grob verschließen, zerschneide ich eigentlich nie mit dem Messer. Alleine schon weil da meistens Dinge drin sind, die kaputt gehen können.

Ich vermeide eben alles, was sie zum Spielen animiert. Solche Minischnipsel sind eben blöd, die sieht man eben auch kaum. Die müssen sie gefunden haben und damit gespielt haben.

Ich hab auch alle VErpackungen, die zugänglich wären, überprüft, da sind sie nirgendwo beigegangen. Muss also was altes sein.
Ergänzung ()

Das ist das Corpus Delicti. Wie man sieht durchsichtiges Tesa, ein Streifen ungefähr in der Mitte durchgerissen. Es hat ungefähr die Form und Länge von diesem Raschelpapier an Federwedeln, wahrscheinlich fanden sie es deshalb toll. Ich hab aber keine Ahnung wo es herkommt, ich hab alle Verpackungen, die hier dauerhaft stehen untersucht. Muss also schon ne Weile hier rumfliegen.

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-11-13 at 20.19.27.jpeg
    WhatsApp Image 2018-11-13 at 20.19.27.jpeg
    71,1 KB · Aufrufe: 4
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #534
Alles kann man einfach nicht sehen. Und durchsichtiges Klebeband wie Tesa zu entdecken ist fast unmöglich. Ich glaube auch nicht, dass sie das absichtlich gefuttert hat, eher, dass es beim Spielen aus Versehen verschluckt wurde. Kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Rasmus zwei Metallscheiben mit einem Durchmesser von 16mm absichtlich herunter geschluckt hat. Aber anscheinend kann so etwas passieren, wenn die Fellpopos damit spielen. In der Tierklinik hatte mich fast der Schlag getroffen, als die TÄ mir das Röntgenbild gezeigt hat :eek: Und darauf war nur eine erkennbar, da die zusammen geklebt hatten, wie ich später beim Durchsuchen von Rasmus Hinterlassenschaften entdecken durfte.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #535
Ja Bea, unsere Katzen sind manchmal unberechenbar. :oops::rolleyes:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #536
Naja einmal ist keinmal. Ich mach mir da jetzt keinen KOpf drüber, sowas kann halt passieren. Jetzt gabs erst mal ordentlich Nassfutter und so wie die zwei Schlingen bereite ich mich sicherheitshalber schon mals aufs wiederauskotzen vor^^

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #537
Ja Bea, unsere Katzen sind manchmal unberechenbar. :oops::rolleyes:

Da sagst Du was ;):rolleyes:
Ergänzung ()

Naja einmal ist keinmal. Ich mach mir da jetzt keinen KOpf drüber, sowas kann halt passieren. Jetzt gabs erst mal ordentlich Nassfutter und so wie die zwei Schlingen bereite ich mich sicherheitshalber schon mals aufs wiederauskotzen vor^^

Dann drücke ich mal die Daumen, dass die zwei das gute Futter drin behalten ;)

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #538
Hoffe ich auch :D Die Kotzerei ginge ja noch aber das stundenlange Teppich-Gebuddel nervt xDDDD

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #539
Jetzt möchte ich doch auch noch was zum Fremdkörper verschlucken sagen!
Als unser Sternchen Feli vor zwei Jahren so schwer krank wurde, wurde ein Ultraschall vom Bauch gemacht. Da sah man , daß der Darm an einer Stelle ein Loch hatte und der Inhalt im Bauchraum alles verklebt hatte. Sie muß irre Schmerzen gehabt haben. Wir ließen sie operieren, die OP. hat sie überstanden, aber sie starb dann ganz qualvoll an den Folgen!
Anscheinend hatte ein Fremdkörper den Darm durchstochen!
Ich denke unter Tränen an unser kleines Felchen!♥️

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #540
Ja, wir wollten mit unseren Beiträgen Julia auch keine Angst machen sondern nur ausdrücken, dass man einfach nicht vorsichtig genug sein kann. Zumindest bei manchen Katzen muss man leider mit den unmöglichsten Sachen rechnen.
Da ich bereits den zweiten Kandidaten in der Richtung erwischt habe bin ich vielleicht auch manchmal übervorsichtig ( meint zumindest der Göga meiner Freundin ) Unsere TÄ hat da aber vollstes Verständnis. Sie hatte leider schon des Öfteren Tiere auf dem OP-Tisch, die Sachen geschluckt hatten, wo man sich gefragt hat, wie die das geschafft haben. U.a. eine komplette künstliche Blumengirlandeo_O Und wie gesagt mein Sternchen Rambo Gummibänder, Futterdosen, Teile einer Plastiktischdecke, ein vollständiges Hähnchengerippe aus einem verschlossenen Mülleimer und noch diverse andere Dinge. Sein Kumpel Joschi und auch der Vorgänger Carlo wären niemals auf solche Ideen gekommen.
Und Emil zum Glück auch nicht.

Julia, ich muss noch mal nerven ;) Die Bälle am neuen Kratzbaum hast Du hoffentlich entfernt ?
Auch mit solchen Teilen habe ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. Rasmus hatte sich sofort nach dem Aufstellen des Baumes das Band um das Vorderbein gewickelt :eek: Ich verstehe bis heute nicht, warum die meisten Hersteller diese Teile immer noch dran hängen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten