Also es ist definitiv von keinem Paket, also auch nirgends abgerissen worden hier bei mir. Es muss von irgendeiner Packung beim Öffnen abgerissen sein oder ich hab irgendwann mit Tesafilm gearbeitet und ein Fitzelchen ist abgerissen. Aber das kann man ja nun mal nicht immer verhindern. Und sie fressens definitiv nicht, ich hab sie schon öfters mich solchen Kleinteilen spielen sehen. Die Spielen damit, nehmens dabei ins Maul, aber nicht absichtlich fressen.
Es ist ein durchsichtiges Klebeband, also kein paketband. Also von einer kleinen Verpackung bzw. Karton. Das sind ja diese einzelnen Streifen, ich als Grobmotorikkerin zerreisse die grundsätzlich und solche einzelnen Klebestreifen, die nur einen Karton grob verschließen, zerschneide ich eigentlich nie mit dem Messer. Alleine schon weil da meistens Dinge drin sind, die kaputt gehen können.
Ich vermeide eben alles, was sie zum Spielen animiert. Solche Minischnipsel sind eben blöd, die sieht man eben auch kaum. Die müssen sie gefunden haben und damit gespielt haben.
Ich hab auch alle VErpackungen, die zugänglich wären, überprüft, da sind sie nirgendwo beigegangen. Muss also was altes sein.
Ergänzung ()
Das ist das Corpus Delicti. Wie man sieht durchsichtiges Tesa, ein Streifen ungefähr in der Mitte durchgerissen. Es hat ungefähr die Form und Länge von diesem Raschelpapier an Federwedeln, wahrscheinlich fanden sie es deshalb toll. Ich hab aber keine Ahnung wo es herkommt, ich hab alle Verpackungen, die hier dauerhaft stehen untersucht. Muss also schon ne Weile hier rumfliegen.