Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja so ein Bettchen hatte ich auch schon im Auge. Habe aber bisher gezweifelt, ob das nicht zu hoch wäre. Die springen da ja schon mit ordentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #501
Mit Decke ist es sicher kuscheliger. Vielleicht musst du so ein Heizkörperbettchen anbringen, die sind bei den Katzen sehr beliebt.
Passieren kann beim Draufspringen eigentlich nix.

Ja so ein Bettchen hatte ich auch schon im Auge. Habe aber bisher gezweifelt, ob das nicht zu hoch wäre. Die springen da ja schon mit ordentlich wumms drauf, die Heizung ist ja höher als normale.

Dann würde ich die Decke weg lassen.
Sie kann doch sicher auch woanders ihre Sprungkraft ausleben, oder?

Könnte sie schon. Aber da wo sie will darf sie nicht (auf der Therme) und sie will unbedingt da hoch. Sie steht seit sie oben war laut manuzend vor Tür und Heizung, schaut immer wieder zu mir, läuft immer wieder laut maunzend zu mir und randaliert jetzt weil ich die Decke weggenommen habe^^

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #502
...jaja, die lieben Kleinen testen ihre Grenzen aus.:devilish:

Kenne ich zu Genüge.:ROFLMAO:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #503
Ein Meter ist keine Höhe für eine Katze.
Die kannst du ruhig anbringen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #504
:eek::eek::eek::eek::eek:WhatsApp Image 2018-11-12 at 21.38.54.jpegWhatsApp Image 2018-11-12 at 21.38.20.jpegWhatsApp Image 2018-11-12 at 21.38.01.jpeg

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #505
Oh, oh, Julia?

Durchfall, oder?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #506
Ich hab keine Ahnung. Die Katzenklos sind unauffällig und Verhalten ganz normal. Das Stück Plastikband oder Tesa oder was auch immer es ist lag in der grössten (aber doch recht kleinen) braunen Pfütze. Dachte schon, vielleicht wollten die das Plastikding fressen und haben sich übergeben? Azf jedem Fall ist die Kotze oder der Durchfall vom oberen Bettchen gekommen und von da auf Kuschelkuhle und E-Piano vom Aussehen her...
Ergänzung ()

Achja und Fipsi hat vor einigen Tagen ins Katzenklo gekotzt, das hab ich gesehen, das sah ähnlich aus. Und in dem Bett liegt meistens Fipsi....

Ist da ein Tierarztbesuch fällig?
Ergänzung ()

Und Finchen hat gerade das vor 2 Minuten einverleibte Futter auf den Teppich befördert. Müssten Katzen mit 7 Monaten nicht eigentlich schon gelernt haben sich nicht bis zum Erbrechen vollzustopfen?! Das passiert öfter das die so viel auf einmal futtern das es wieder rauskommt oben -.-
Ergänzung ()

Und Fipsi futtert gerade die ausgekotzten Krümel, die ich nicht ausm Teppuch rausbekommen habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #507
Eigentlich müßtest du es riechen, ob DF. oder Gekotze!
Ich denke, wenn es die nächsten Stunden öfter passiert, ist es evtl. besser, einen TÄ. zuzuziehen.
Das Kotzen kann vom schnellen Fressen kommen, es könnten auch mal Haarballen der Grund sein,
kann’s sein, daß sie was nicht mehr ganz Frisches intus haben, du barfst ja, glaube ich?
Ansonsten, mach dich jetzt nicht verrückt, das kommt schon vor! Einfach mal beobachten! :sneaky:
Gabi??

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #508
Das Gekötzel nachm Fressen ist bei unterschiedlichen Barf-Rezepten und auch bei Nassfutter aufgetreten. Und auch nur, wenn Riesenportionen auf einmal gefuttert wurden. Es ist dann wirklich reines Futter was ausgekotzt wird, sieht noch fast Original so aus wie ne Minute vorher aufm Teller. Und wenn ich nicht schnell genug bin sogar wieder aufgefressen wird :oops:

Das ist schon etwas älter, aufm Klavier und in der Kuschelkuhle wars schon getrocknet. Ob man dann den Unterschied noch riecht? Vom Aussehen her tendiere ich eher zu Kotze weils genau wie die Kotze im Katzenklo neulich aussah :unsure:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #509
Guten Morgen?
Ich hoffe, du hattest noch eine ruhige Nacht!
Wie geht’s denn den Schatzis heute??

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #510
Ich denke auch das es vom übergeben ist. Wenn hier gespuckt wird sieht es auch so aus. Meine beiden sind mittlerer weile sieben Jahre alt und schlingen ab und zu immer noch. Was passiert dann? Na klar es wird gekotzt

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #511
Huhu :) Mich beunruhigt halt das dieses Kotzen vom gerade Gefressenem mindestens einmal die Woche ist.

Aber den beiden geht's gut, quietschfidel und frech wie immer. Und trotz Kötzeln ubd nächtlichem Saubermachen brav leise geblieben :)

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #512
Nach sieben jahren kann man sich daran gewöhnen. Sage auch immer das sie langsam fressen sollen aber leider erfolglos:(

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #513
Das ist definitiv Kotze. Ist halt verdautes Futter dabei, deswegen sieht das so braun aus.

Mein Imi überfrisst sich auch gern, wenn er es besonders lecker findet. Und der ist 5 Jahre alt.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #514
Ok dann wird die dunkle Kotze wohl durch das Plastikteil verursacht worden sein?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #515
Welches Plastikteil?
Das Dunkle kommt vom Futter. Da ist das Futter halt schon fast verdaut und kommt dann doch wieder hoch.
Passiert hier auch mal.
Kein Grund zur Beunruhigung, wenn das nur ab und zu mal passiert.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #516
Auf dem einen Bild halte ich ein Plastikteil zwischen den Fingern. Das lag mitten in der Kotze und wurde mit ausgekotzt....

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #517
Ach so, ich dachte, das wäre getrocknete Kotze. (Hmmm lecker!)
Wenn das ein Plastikstreifen ist, kann er durchaus das Kotzen ausgelöst haben.
Weißt du, wo das herkommt?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #518
Ne aber es sieht wie ein Fetzen Thesa aus. Ist ganz schlabberig. Und Thesa ist ja oft an Verpackungen und Paketen dran, vielleicht haben sie es von irgend nem Spielzeugkarton oder so abgenagt oder es ist beim aufmachen abgerissen.

Auf jedem Fall Folie oder Tesafilm oder so

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #519
In Zukunft dann besser alles unerreichbar für die Wuschels wegpacken und von stehen bleibenden Kartons Folie und Klebestreifen entfernen. Mein Sternchen Rambo und jetzt leider auch Rasmus futtern leidenschaftlich gerne solche Dinge. Rambo hatte sogar mal ein komplettes Gummiband im Katzenklo hinterlassen. ( keine Ahnung, wo er das gefunden hatte ) Das kann für Magen und Darm gefährlich werden, wenn es nicht auf normalen Weg wieder ausgeschieden wird. Rambo hatte sogar 2-mal eine komplette Katzenfutter-Schale ( Sheba ) inhaliert und musste anschließend zum Tierarzt. Zum Glück waren die Teile noch im Magen und eine Spritze zum Auskotzen hat dann gereicht. Seitdem packe ich wirklich alles aus Plastik unerreichbar für die Kater. ( auch Tüten ) Tempotaschentücher werden ebenfalls umgehend aus der Verpackung genommen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #520
Nee so schlimm sind die zwei zum Glück nicht. Ich versuche zwar drauf zu achten, aber gerade so Fisselteile, die beim Auspacken abreißen, werden öfters mal übersehn. Ich glaube auch nicht, dass sie es bewusst gefressen hat, eher damit gespielt....aber naja mehr als versuchen drauf zu achten kann man natürlich nicht :/
Ergänzung ()

Vorhin kam der neue Kratzbaum für die Wochenendurlaube bei meinen Eltern :) Hoffe er wird auch den Katzis gefallen.

WhatsApp Image 2018-11-13 at 16.51.18.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten