Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie haben eben schweres Fell😃
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #601
Sie haben eben schweres Fell😃

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #602
Es scheint den beiden sehr zu schmecken..😉
Die sind echt groß geworden...

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #603
.....testen wir mal, ob der Boden im Flur Katzenkrallen aushält.
Nee, tut er nicht. Da braucht es Granit. Lecker Zeitvertreib der Spaßvögel ist ja gerade das Rausfahren der Krallen. Die Nutzung von Stöckelschuhe haben einen ähnlichen Beweggrund, einen Hang, den egomanen, destruktiven Hang sichtbar auszuleben.

Anbei ein Foto, das die künstlerische Begabung einer 5 Kg schweren, weiblichen Katze deutlich dokmentiert (Gestaltungszeit etwa 2 Jahre).katze_skulptur.jpg

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #604
Die Süßen :love:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #605
Für 2 Jahre sieht das aber noch wirklich gut aus.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #606
Also mein Sofa mit Kunstleder hab ich seit Juli 2018...... es sieht wesentlich schlimmer aus... xD

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #607
😉 das Sofaproblem haben wir doch alle, oder?
Ist halt alles für die Katz 😂

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #608
Genau :D

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #609
Ich habe mir so eine richtig teure Ledercouch gekauft. Die hat natürlich auch schon kräftig Kratzer. Das Gute ist aber, dass man die Kratzer kaum sieht.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #610
Ich hab extra ne etwas billigere genommen weil ich dachte dann kann man sie leichter ersetzen :D :D

Wobei meine da nicht wirklich dran kratzen, abe sie turnen eben sehr gerne drauf rum xD

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #611
Das kratzen ist es bei uns auch nicht sondern der Galopp oder Sprint...

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #612
So ist es. Hier wird auch vorbildlich an Kratzbäumen und Co gekratzt.
Aber man rast wie bescheuert über die Couch... über Tisch, Stühle und Bänke.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #613
Jup hier auch. Mit Vorliebe immer noch nachts, wenn Dosi schon über ne halbe Stunde im Bett liegt und die Nachbarn toben....

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #614
Also mein Sofa mit Kunstleder hab ich seit Juli 2018...... es sieht wesentlich schlimmer aus... xD

Da solltest Du mal meins sehen. Sitzfläche dank Decken noch okay, aber rundum völlig verunstaltet :cautious:
35225887ik.jpg

Ergänzung ()

Das kratzen ist es bei uns auch nicht sondern der Galopp oder Sprint...

Hier wird leider trotz mehr als genug und auch genutzter anderer Möglichkeiten wie irre am Sofa gekratzt :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #615
Und bitte nicht wundern wenn ich mich momentan etwas rar mache....der Nachbarschaftskrieg setzt mir extrem zu, da ist mir nicht so nach öffentlichen Schreiben...

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #616
Ok

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #617
Hast du denn noch was von der Hausverwaltung gehört?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #618
Das letzte mal Ende Januar wo sie mir gedroht haben, wen noch eine Beschwerde käme, würden sie mir die Katzen verbieten. Und ich weiß, dass meine Nachbarin Anfang Februar noch eine losgeschickt hat. Außerdem werd ich fast jede Nacht von meiner Nachbarin zusammengebrüllt, teilweise sogar schon vor 22 Uhr. Alles im Lärmprotokoll dokumentiert.

Meine Anwältin hat inzwischen die Wohnungsgesellschaft in meinem Namen angeschrieben und darauf hingewiesen, dass der Lärm nicht durch ein Fehlverhalten meinerseits, sondern durch die Bauweise verursacht wird, sogar mit Zeugenaussage, die bestätigt, dass sogar die Nachbarin die sich immer beschwert zugegeben hat, dass es nicht an mir liegt, sondern am Haus. Außerdem 3 Zeugenaussagen, dass die Katzen in normaler Zimmerlautstärke spielen und eine eventuelle Lärmbelästigung wenn überhaupt nur durch die Bauweise verursacht werden kann, z.B. weil die Geräusche verstärkt werden. Außerdem ein Attest meines Arztes, dass ich durch die Attacken meiner NAchbarin extrem gesundheitlich geschädigt werde und die Katzen therapeutische Wirkung haben. Zusätzlich haben wir der Wohnungsgesellschaft nen Wohnungstausch vorgeschlagen und mittels eines Lärmprotokolls und einer Zeugenaussage Beschwerde gegen die Lärmbelästigung der Nachbarn vorgebracht.

Jetzt warte ich bzw. wir auf eine Entscheidung der Wohnungsgesellschaft. Aber die wären ganz schön mutig gegen mich zu prozessieren, da das Problem eindeutig nicht durch ein Fehlverhalten meinerseits, sondern durch die Bauweise verursacht wird. Und das Gegenteil zu beweisen z.B. mit Gutachten könnte für den Vermieter extrem teuer werden. Vor allem, da dann auch Gutachten über meine Gesundheit, etc. angefertigt werden müssten eventuell. Außerdem bin ich bereits auf Wohnungssuche und würde ich noch während eines möglichen Prozesses eine Wohnung finden, bliebe die Gesellschaft auf allen Kosten sitzen. Also ziemlich risikoreich für die.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #619
Ah... finde ich gut. Du wehrst dich!
Das ist immer das beste Vorgehen. Nicht ruhig bleiben, den Kopf einziehen und alles schlucken - sondern gerade machen und sich nichts gefallen lassen!
Glückwunsch!

Ich habe mich gerade gefragt, wer wohl vorher in deiner Wohnung gewohnt hat und ob sich die Nachbarin da auch schon immer beschwert hat.
Wie brüllt dich deine Nachbarin denn an? Klingelt sie an deiner Tür und brüllt? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #620
Nein, sie brüllt vo unten aus ihrer Wohnung Sachen wie "RUhe" "Nicht so Laut" "ich will schlafen" "Es ist ... UHr", oder bollert mit Ggenständen gegen die Decke, trampelt extra laut durch die WOhnung, etc. Auch shon vor 22 Uhr. Ich tobe mit den beiden ja extra abends nochmal zwischen 20:00 und 21:30, um sie möglichst müde zu machen, da legt sie dann richtig los, kommentiert jeden Hops und jeden Sprung der beiden, etc.

Bei mir an die Tür würde sie nicht wagen, dann kriegt soie Probleme mit der Polizei.

Vor mir wohnte da ein junger Mann der ich zitiere die Nachbarin "Morgens ganz früh zur Arbeit ist und abends erst wiederkam, dann nur noch kurz aufs Sofa ging etwas Fernsehen und dann direkt ins Bett. Aber der hat immer mit seiner Hand auf den Oberschenkel geklatscht, das hab ich dann aber auch gefordert abzustellen, weil mich das gestört hat"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten