Das letzte mal Ende Januar wo sie mir gedroht haben, wen noch eine Beschwerde käme, würden sie mir die Katzen verbieten. Und ich weiß, dass meine Nachbarin Anfang Februar noch eine losgeschickt hat. Außerdem werd ich fast jede Nacht von meiner Nachbarin zusammengebrüllt, teilweise sogar schon vor 22 Uhr. Alles im Lärmprotokoll dokumentiert.
Meine Anwältin hat inzwischen die Wohnungsgesellschaft in meinem Namen angeschrieben und darauf hingewiesen, dass der Lärm nicht durch ein Fehlverhalten meinerseits, sondern durch die Bauweise verursacht wird, sogar mit Zeugenaussage, die bestätigt, dass sogar die Nachbarin die sich immer beschwert zugegeben hat, dass es nicht an mir liegt, sondern am Haus. Außerdem 3 Zeugenaussagen, dass die Katzen in normaler Zimmerlautstärke spielen und eine eventuelle Lärmbelästigung wenn überhaupt nur durch die Bauweise verursacht werden kann, z.B. weil die Geräusche verstärkt werden. Außerdem ein Attest meines Arztes, dass ich durch die Attacken meiner NAchbarin extrem gesundheitlich geschädigt werde und die Katzen therapeutische Wirkung haben. Zusätzlich haben wir der Wohnungsgesellschaft nen Wohnungstausch vorgeschlagen und mittels eines Lärmprotokolls und einer Zeugenaussage Beschwerde gegen die Lärmbelästigung der Nachbarn vorgebracht.
Jetzt warte ich bzw. wir auf eine Entscheidung der Wohnungsgesellschaft. Aber die wären ganz schön mutig gegen mich zu prozessieren, da das Problem eindeutig nicht durch ein Fehlverhalten meinerseits, sondern durch die Bauweise verursacht wird. Und das Gegenteil zu beweisen z.B. mit Gutachten könnte für den Vermieter extrem teuer werden. Vor allem, da dann auch Gutachten über meine Gesundheit, etc. angefertigt werden müssten eventuell. Außerdem bin ich bereits auf Wohnungssuche und würde ich noch während eines möglichen Prozesses eine Wohnung finden, bliebe die Gesellschaft auf allen Kosten sitzen. Also ziemlich risikoreich für die.