Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde das einfach ignorieren. Damit fährst du am besten. Im Grunde ist es total lächerlich. Was für ein Aufwand 2 Stunden Lärm zu machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #641
Ich würde das einfach ignorieren. Damit fährst du am besten.
Im Grunde ist es total lächerlich.
Was für ein Aufwand 2 Stunden Lärm zu machen.... und das wofür? Um sich zu rächen? Geht nur vollends ins Leere, wenn es dich nicht interessiert.
Wie alles andere auch. Bei solchen Dingen muss man sich auch immer fragen, wem tut das Verhalten nicht gut. Und hier ist wohl klar, dass deine Nachbarin völlig durchgeknallt ist und dass es ihr damit nicht gut geht. Aber sie ist ja selbst schuld daran.

Ich glaube, du bist nun endgültig auf der sicheren Seite...

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #642
Naja sichere Seite nicht. Sobald sich ein Nachbar von den Katzen gestört fühlt verstoße ich gegen die Abmachung mit den Vermieter. Zumindest wenn man die Tiergenehmigung wörtlich nimmt. Da ist dann auch die Uhrzeit egal.

Heute morgen hat sie auch rumgebrüllt. Ich muss Dienstags jetzt nämlich schon um 6.30 raus, was den Katzen zufolge die perfekte Tobezeit ist. Die also losgelegt zu Toben als der Wecker klingelte, erst im Schlafzimmer, gehen Viertel vor 7 im Wohnzimmer. Sofort wurde wieder rumgebrüllt.

Problem ist halt das ihr Brüllen meine Angststörung triggert. Da kann ich noch so gut vom Kopf her wissen, dass ich nix falsches mache und sie selbst Schuld ist. Mein Unterbewusstsein reagiert trotzdem mit Panik. Das Gebrüll Sonntag hättemir fast wieder ne Studienleistung versaut. Bin wegen der Brüllerei sogar schon krank geschrieben und soll eigentlich zu keinen Prüfungen mehr antreten.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #643
Ich würde das einfach ignorieren. Damit fährst du am besten.
Im Grunde ist es total lächerlich.

Würde ich in einem anderen Fall vielleicht auch so sehen, aber da diese Dame sich ständig über Julia und den durch die Katzen entstehenden ( angeblichen ) Lärm beschwert würde ich über diese Aktion zumindest den Vermieter informieren. Zeugen sind ja vorhanden. Und was diese Nachbarin da veranstaltet ist Psychoterror vom Feinsten. Ich konnte zwar auf dem Video leider nichts hören, aber Andere anscheinend schon.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #644
Nop, leider keine Zeugen. Denn die beiden Nachbarinnen sind eher auf der Seite meiner Nachbarin. Die finden das Gepolter zar auch doof, sagen aber "das kann man ja verstehen wenn sie jede Nacht wachgehalten wird"...und die lehnen es auch total ab der Vermieter einzuschalten, denn "sowas regelt man unter sich". Und eine Beschwerde ist ja schon raus über die Nachbarin mit Lärmprotokoll und Zeugenaussage. Leider bisher noch keine Reaktion. Ich warte nochmal ne Woche ab und ruf dann noch mal die Anwältin an.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #645
Julia, hast du deine Anwältin auch darüber informiert, was du jetzt aufgenommen hast? Ich meine nämlich, das müßte reichen, um zu beweisen, daß diese Frau dich zur Zielscheibe ihrer Boshaftigkeit macht. Und das ist wirklich schlimmer Psychoterror, da muß dir deine Anwältin helfen, und dem Vermieter Druck machen. Du machst nichts falsch mit deinen Miezen und für die Hellhörigkeit im Haus kannst du nichts. Wenn die Frau das nicht aushält, muß SIE ausziehen.
Und es darf nicht sein, daß sie dich so unter Druck setzt , daß du dein Studium nicht weitermachen kannst!!

Julia, du darfst diesbezüglich ruhig selbstsicherer sein! Du machst nichts falsch! Wirklich nicht!!
Und die Miezen sind ganz sicher nicht laut! So ein Unsinn! Laß dir da deine Freude nicht nehmen!
LG. und viel Kraft wünsche ich dir! 👍😊Gabi🐈🐈

🌼🌻🌻🌻🌼🌸🌸🌺🌺Ich schick dir virtuell ein paar Blümchen zur Aufmunterung🌻🌻🌹

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #646
Gabi, ich weiß dass ich nix falsch mache und will mir die Freude auch nicht nehmen lassen. Aber das ist wirklich ein ganz unbewusster Vorgang, da kann ich nix gegen tun. Das ist wirklich generalisiert, leider.

Die Anwältin hab ich noch nicht informiert, weil es sein kann das es nix bringt. Das war jetzt ein Abend und kein Vermieter schreitet wegen einem Abend Lärm ein :( Vor allem da viele sagen so deutlich hört man es auf den Videos nicht :/

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #647
Julia, das weiß ich aus eigener Erfahrung, daß man gegen sein Unterbewußtsein schlechte Karten hat.
Ich wollte dir nur auch von mir damit zeigen, daß du keine Schuld hast.
Schreien hört man die Frau nicht, dafür lautes Gepoltere oder was auch immer die da aufführt! Bescheuert!
Nochmals 🍀🍀🌼🌼🌹🌹Gabi

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #648
ne geschrien hat sie auch nicht nur gepoltert

Vorhin hat sie wieder laut geredet und gepoltert als mir EIN LEERER KARTON runtergefallen ist. um 16:40. Ich meine gehts noch alberner.

Hier ist sofort SPielsession. Ich spiele ja aktuell einmal pro Stunde 5-10 Minuten. Bin mal gespannt ob da von unten was kommt...

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #649
Dann spiel ruhig weiter, Julia!
Sag mal, würde sie denn mal zu dir hochkommen, wenn du mit den Schatzis spielst?
Natürlich nur unter Zeugen. Könnte deine Anwältin das machen?
Und SIE mit dem Vermieter! Stell ich mir ideal vor, ist wahrscheinlich schwer zu verwirklichen!

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #650
Du ich hab ja Zeugen dafür, dass es rein an der Bauweise liegt. Hat sie selbst vor Zeugen zugegeben, dass es NICHT an der Lautstärke liegt, sondern daran, dass durch die Decke der Schall extrem verstärkt wird. Das sagt sie ja sogar selber. Und ich hab 5 Zeugen, die alle sagen, das Spielen an sich ist Zimmerlautstärke, es kann also nur an der Decke bzw. Bauweise liegen.

Anwältin sagt ne sowas macht sie nicht. Ich könnt sowas versuchen, aber das würde auch nur als Ergebnis bringen, dass es laut ist, aber aufgrund der Bauweise, nicht wegen "Fehlverhalten". Wir haben zwischen Dachboden und meiner Wohnung ja genau dieselbe Decke, wie zwischen unsren Wohnungen, ich weiß also wie hellhörig es ist. Aber das ist eben wegen der Bauweise.

Also es ist nicht ganz unbegründet: Es ist wirklich so laut, dass liegt aber rein daran, dass die Decke die Geräusche mega mega dolle verstärkt, nicht das das Geräusch an sich so laut ist.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #651
Ja, schön und gut!
Aber dann muß SIE auch damit klarkommen oder ausziehen.
Daß Katzis spielen, sind Geräusche, die zum Leben gehören wie Klogehen! Das müßte doch auch deutlich „ stören“,
wenn du z.B. die Spülung betätigst. Ist trotzdem aber ein Geräusch, mit dem man leben muß, weil es zum Leben gehört. Das kann sie dir ja auch nicht verbieten!
Aber das was SIE veranstaltet, das gehört nicht zum normalen Leben!
LG. Gabi

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #652
Ja, schön und gut!
Aber dann muß SIE auch damit klarkommen oder ausziehen.
Daß Katzis spielen, sind Geräusche, die zum Leben gehören wie Klogehen! Das müßte doch auch deutlich „ stören“,
wenn du z.B. die Spülung betätigst. Ist trotzdem aber ein Geräusch, mit dem man leben muß, weil es zum Leben gehört. Das kann sie dir ja auch nicht verbieten!
Aber das was SIE veranstaltet, das gehört nicht zum normalen Leben!
LG. Gabi
Du das stört sie auch. Genau wie mein Klavier spielen, mein Laufen, mein Tür aufschließen, etc. Nur wie du sagst: Das sind Geräusche des alltäglichen Lebens und können nicht verboten werden.

Und Bei Tieren ist das leider nicht festgelegt, da kommt es auf den Richter an. Es gibt zwar Urteile, die sagen, dass die normalen Tiergeräusche z.B. auch einmal Amschlagen eines Hundes wenn Herrchen nach Hause kommt zu den normalem bzw. Unvermeidbaren Haushaltsgeräuschen gehört. Der Großteil der Urteile bzw. Richter werten Tiergeräsuche aber immer noch als Freizeit- und somit vermeidbare Geräusche, da Haustiere Hobbys, bzw. Freizeitgestaltung seien, wie z.B. Klavier spielen. Und Klaviet darf ich in den Ruhezeiten auch nicht spielen.

Und mal als Anekdote: Mein Vormieter soll sich wohl mal über ihre Klospülung beschwert haben. Seitdem geht sie nachts entweder gar nicht mehr aufs Klo oder spült erst morgens...
Sie hat es zwar nicht direkt gesagt aber man hat schon gemerkt das sie dasselbe von mir erwartet. 🤣

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #653
Ach Julia, das ist echt sowas von bescheuert😡
Ich weiß, daß unser Gesetz Tiere immer noch als „Sache“ behandelt. Wie du schon schreibst, kommt es auf den Richter an! In deinem Fall geht’s ja aber nicht nuuur um die Katzen, sondern um andere alltägliche Dinge, die du so schön beschrieben hast. Es will einfach nicht in meinen Sturkopf, daß SO JEMAND, der so offensichtlich Psychterror betreibt,
nicht als ganz fieser Störenfried erkannt wird und nicht als solcher gezwungen werden kann, entweder endlich aufzuhören, oder eben auszuziehen!👹
Ich möchte dir gerne helfen, aber du bist zu weit weg! 🌻 Gabi🐈🐈

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #654
Ja es ist bescheuert. Nur sind einem da eben die Hände gebunden. Der einzige der Was machen kann ist der Vermieter. Nur darf ich es mir mit dem bzw. Mit der Gesellschaft nicht noch mehr verscherzen, denn die Chance, eine neue Wohnung zu bekommen, ist bei dieser Gesellschaft einfach am höchsten.
Ergänzung ()

Und noch ein Problem: über die anderen Sachen beschwert sie sich ja nur bei mir. Beim Vermieter beschwert sie sich ja NUR über die Katzen. So gesehen macht der Vermieter aktuell noch nicht wirklich was falsch, auf meine Stellungnahme und Beschwerde hat er ja noch nicht reagiert.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #655
Juliaaaaaa lebt ihr noch ? 😉

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #656
Wir sitzen gerade beim Tierarzt und warten auf die Blutergebnisse. Von der allgemeinen Untersuchung her bin ich zufrieden es wurde alles kontrolliert was meiner Meinung nach kontrolliert werden soll. Fine bekommt jetzt zusätzlich ein Blutbild mit allen Werten. Einzig was ich nicht gut fand das ich auf das Gewicht achten soll weil die Zwei allmählich pummelig werden würden mit 4.0 und 4.7kg. Das Bäuchlein wäre bei beiden " sehr fest"

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #657
Daumen drück 🍀

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #658
Blutergebnisse kommen in ca. 15 Minuten. Die Zwerge warten schon ungeduldig.
206714

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #659
Wieviel sollen oder dürfen sie denn wiegen?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #660
Also sie meint ab 4 Kilo sollte man bei Hauskatzen schon aufpassen. Mehr als aktuell sollen sie angeblich auf keinen Fall.

Als ich meinte ich fände Fipsi aber vom Gesamtbild her sehr schlank meinte sie ja von oben stimme das aber das Bäuchlein sei schon stramm und rund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten