Ich bin kein Freund das Futter zu reduzieren. Du barfst ja glaube ich, vielleicht kannst du das Fett reduzieren oder die Ballaststoffe erhöhen.
Ich weiß das du dich viel mit deinen beiden beschäftigst. Dennoch möchte ich erwähnen das viele dicke Katzen aus Langeweile fressen. Und natürlich Bewegung, Bewegung, Bewegung.
Die Verdauung funktioniert problemlos? Verstopfung kann zum Beispiel zu Gewichtszunahme führen. Stress kann auch zur Zunahme führen. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Bin ich auch kein Freund von, vor allem da Fini dazu neigt, sich zu überfressen und dann zu kotzen, wenn es kein AYCE gibt. Fett kann ich schlecht reduzieren, da ich kein zusätzliches Fett ins Barf reinmache. Und ich nehme extra immer das fettarmste Fleisch der jeweiligen Tiersorten. Die Futtermengen find ich im Vergleich zur Kittenzeit eigentlich moderat, das ist jetzt auch nicht irgendwie mehr geworden in letzter Zeit...
Beschäftigung könnte ein Knackpunkt sein. Ich versuche mich viel mit den beiden zu beschäftigen, aber leider ist Fini "spielsüchtig". Habe ich einmal angefangen will sie stundenlang weiterspielen... aber auch in Zeiten wo wir viel Spielen verändert sich das Gewicht nicht. Daher weiß ich nicht ob sie wirklich aus Langeweile frisst. Sie ist ja auch wenn wir nicht spielen durchaus beschäftigt mit Balkon, Fipsi ärgern, kuscheln, Dosi nerven...
Stress...gibts hier eigentlich selten würde ich sagen. Klar, wenn wir zu meinen Eltern fahren ne stressige Autofahrt. Aber ansonsten wirken die beiden zumindest recht stressfrei (außer sie "zoffen" sich).
Keine Ahnung ob die Verdauung Problemlos funktioniert, aber ich finde täglich Kot im Katzenklo, ob der von Fini ist.... keine Ahnung

Ist halt sehr harter Kot und oft nur kleine Stückchen, aber das ist ja bei Barf normal?
Achman jetzt mach ich mir erst recht Gedanken...
Nachtrag: Sie wiegt aktuell fast so viel wie der frühere Kater meiner besten Freundin, aber der war rank und schlank...