Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohjaaa, sie hat sich neulich nachts aus so einem Bälle-Turm so einen einfachen Plastikball rausgeangelt. Seitdem ist hier Rambazamba^^ Und weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #821
Ohjaaa, sie hat sich neulich nachts aus so einem Bälle-Turm so einen einfachen Plastikball rausgeangelt. Seitdem ist hier Rambazamba^^

Und weil sie die ständig verloren bringt, hat meine Mama kurzerhand ein Tischtennis-Set gekauft mit drei Bällen, die Schläger weggeschmissen und jetzt fliegen hier 4 der Plastikbälle rum. Und Dosi sucht sie ständig unterm Sofa xD

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #822
Und Dosi sucht sie ständig unterm Sofa xD
Du brauchst nur ausreichend Bälle, irgendwann passen nicht mehr alle Bälle unters Sofa, so dass immer welche draußen sind.
Vorsicht - nicht wirklich ernst gemeint. 😸

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #823
Du brauchst nur ausreichend Bälle, irgendwann passen nicht mehr alle Bälle unters Sofa, so dass immer welche draußen sind.
Vorsicht - nicht wirklich ernst gemeint. 😸
Das werden mir dann auch zu viele weggeschmissene Tischtennisschläger :D

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #825
Naja meine Mama hatte gesagt sie guckt mal ob sie bei POstenbörse welche findet, weil sie eh da war. Ich hätte vermutlich gar keine extra dazu gekauft^^

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #826
Klasse :ROFLMAO:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #827
Wenn dieses Hauen am Ende nicht wäre könnt man fast meinen die beiden haben sich tatsächlich ein bisschen lieb 😅🤣🤣🤣
Anhang anzeigen VID-20210313-WA0000.mp4

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #828
Sehe sehr friedliche Katzen😍. Wenn hier eine der Damen genug vom putzen hat, wird richtig zugelangt. Dann wird auch geknurrt und gefaucht. Fünf Minuten später liegen sie dann wieder zusammen gekuschelt und schlafen

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #829
ja zusammenliegen machen sie hier ja leider nie, halt nur gegenseitig abgeschleckt wie im Video oder gejagt und gehauen :/

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #830
Fini hat heute ihr bisheriges Höchstgewicht noch übertroffen um 70g und hat damit einen neuen Rekord aufgestellt. Und das im Sommer. Ich mach mir so langsam doch Gedanken ob und wie ich beim Gewicht gegensteuern sollte...

Fipsi ist zwar auch nur knapp unter ihrer bisherigen Höchstmarke, aber bei ihr "fühlt" man mehr an Statur..

:( :( :(

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #831
Ich bin kein Freund das Futter zu reduzieren. Du barfst ja glaube ich, vielleicht kannst du das Fett reduzieren oder die Ballaststoffe erhöhen.
Ich weiß das du dich viel mit deinen beiden beschäftigst. Dennoch möchte ich erwähnen das viele dicke Katzen aus Langeweile fressen. Und natürlich Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Die Verdauung funktioniert problemlos? Verstopfung kann zum Beispiel zu Gewichtszunahme führen. Stress kann auch zur Zunahme führen. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #832
Ich bin kein Freund das Futter zu reduzieren. Du barfst ja glaube ich, vielleicht kannst du das Fett reduzieren oder die Ballaststoffe erhöhen.
Ich weiß das du dich viel mit deinen beiden beschäftigst. Dennoch möchte ich erwähnen das viele dicke Katzen aus Langeweile fressen. Und natürlich Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Die Verdauung funktioniert problemlos? Verstopfung kann zum Beispiel zu Gewichtszunahme führen. Stress kann auch zur Zunahme führen. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Bin ich auch kein Freund von, vor allem da Fini dazu neigt, sich zu überfressen und dann zu kotzen, wenn es kein AYCE gibt. Fett kann ich schlecht reduzieren, da ich kein zusätzliches Fett ins Barf reinmache. Und ich nehme extra immer das fettarmste Fleisch der jeweiligen Tiersorten. Die Futtermengen find ich im Vergleich zur Kittenzeit eigentlich moderat, das ist jetzt auch nicht irgendwie mehr geworden in letzter Zeit...

Beschäftigung könnte ein Knackpunkt sein. Ich versuche mich viel mit den beiden zu beschäftigen, aber leider ist Fini "spielsüchtig". Habe ich einmal angefangen will sie stundenlang weiterspielen... aber auch in Zeiten wo wir viel Spielen verändert sich das Gewicht nicht. Daher weiß ich nicht ob sie wirklich aus Langeweile frisst. Sie ist ja auch wenn wir nicht spielen durchaus beschäftigt mit Balkon, Fipsi ärgern, kuscheln, Dosi nerven...

Stress...gibts hier eigentlich selten würde ich sagen. Klar, wenn wir zu meinen Eltern fahren ne stressige Autofahrt. Aber ansonsten wirken die beiden zumindest recht stressfrei (außer sie "zoffen" sich).

Keine Ahnung ob die Verdauung Problemlos funktioniert, aber ich finde täglich Kot im Katzenklo, ob der von Fini ist.... keine Ahnung o_O Ist halt sehr harter Kot und oft nur kleine Stückchen, aber das ist ja bei Barf normal?

Achman jetzt mach ich mir erst recht Gedanken...

Nachtrag: Sie wiegt aktuell fast so viel wie der frühere Kater meiner besten Freundin, aber der war rank und schlank...

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #833
Du hast den besten Vergleich wie beide auf Barf reagieren. Kleine Stückchen ist eigentlich fester Kot. Vielleicht würden mehr Ballaststoffe helfen. Die helfen der Verdauung, machen lange satt und können die Kalotienaufnahme reduzieren.
Ich bin aber absoluter Laie.

Gedanken bauchst du dir keine machen, ihr geht es doch gut. Wenn sie langsam etwas schlanker wird, dann ist das doch mehr als ausreichend. Und ganz schlank müssen Lebewesen meiner Meinung nach auch nicht sein.
Und die Vergleiche mit anderen Katzen/ Katern hinken natürlich auch. Unsere Birma wiegt zum Beispiel 3,3 kg, hat laut unserer Kritik Tierarzt Optimalgewicht, ist also sehr schlank. Viele Hauskatzen sind ein Kilo leichter und nicht übermäßig leicht dabei. Das kann man also kaum vergleichen

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #834
Du hast den besten Vergleich wie beide auf Barf reagieren. Kleine Stückchen ist eigentlich fester Kot. Vielleicht würden mehr Ballaststoffe helfen. Die helfen der Verdauung, machen lange satt und können die Kalotienaufnahme reduzieren.
Ich bin aber absoluter Laie.

Gedanken bauchst du dir keine machen, ihr geht es doch gut. Wenn sie langsam etwas schlanker wird, dann ist das doch mehr als ausreichend. Und ganz schlank müssen Lebewesen meiner Meinung nach auch nicht sein.
Und die Vergleiche mit anderen Katzen/ Katern hinken natürlich auch. Unsere Birma wiegt zum Beispiel 3,3 kg, hat laut unserer Kritik Tierarzt Optimalgewicht, ist also sehr schlank. Viele Hauskatzen sind ein Kilo leichter und nicht übermäßig leicht dabei. Das kann man also kaum vergleichen
Also der Kot ist bei beiden gleich, da gibt es keine Unterschiede. Ballaststoffe sind immer 5% mindestens drin, manchmal auch 10-20g mehr (Bei 150g laut Rezept landen auch wohl mal 160-170g im Rezept, bei 175g auch wohl mal 190g). Fester Kot und auch nur alle 2-3 Tage steht im Barfforum und auch in Barfthreads anderer Foren als normal.

Sie wird ja halt nicht schlanker aktuell....das ist ja was mich besorgt macht...
Ich hab halt echt Angst den Moment zu verpassen wo es zu viel und schlecht für die Gesundheit wird. Auf Tierärzte kann man sich bezüglich des Gewichts ja auch kaum verlassen...letzte mal war die eigentlich schlanke Fipsi (Wirbelsäule und Rippen sehr gut spürbar) an der Grenze zu "da muss man allmählich drauf achten auf das Gewicht" und die viel schwerere Fini mit in meinen Augen schlecht tastbaren Rippen "alles gut" -.-

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #835
tief durchatmen und entspannen. Tierarzt sind meist überkritisch mit dem Gewicht und langsames Abnehmen ist auch gesünder als eine Blitzdiät.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #836
Find ich too das du barfst. Ich hätte keinen besseren Platz für die zwei Süßen finden können!
Mach Dir keine Sorgen. Das wird schon. Sie sind gesund und munter, bestens betüddelt und geliebt. Danke dafür❤
Kannst ja Fibie was rüberschicken. Sie ist im Sommer immer dünn, find ich.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #837
tief durchatmen und entspannen. Tierarzt sind meist überkritisch mit dem Gewicht und langsames Abnehmen ist auch gesünder als eine Blitzdiät.
naja mal gucken ob es sich entspannt^^ denn langsam Abnehmen muss Katzi ja erst mal, aktuell sind wir eher bei langsam zunehmen^^

Find ich too das du barfst. Ich hätte keinen besseren Platz für die zwei Süßen finden können!
Mach Dir keine Sorgen. Das wird schon. Sie sind gesund und munter, bestens betüddelt und geliebt. Danke dafür❤
Kannst ja Fibie was rüberschicken. Sie ist im Sommer immer dünn, find ich.
aaaach naja ich wette es gibt auch noch bessere Plätze als mich, auch ich hab meine Macken und Fehlerchen bei der Katzenhaltung. Aber betüddelt und geliebt werden sie auf jeden Fall. Oder wie meine Mutter sagt: VERWÖHNT bis zum geht nicht mehr xD Sind halt kleine Prinzessinnen^^
Fini will Fibie leider nix rüberschicken, sie meint sie legt schon Winterspeck für den Herbst und Winter an xDDDD

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #838
Unser neuer Spielteppich ist da, danke @Ramona13 für den Tipp 🤩🤩😍😍
Anhang anzeigen VID-20210821-WA0039.mp4

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #839
Ist das niedlich😍. Das ist genau das richtige Geschenk für Nala die am 9.10. Geburtstag hat. 10 Jahre wird sie dann. Man wie die Zeit vergeht

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #840
Oh wie toll, na dann habt noch ganz viel Spaß damit! 😍

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten