Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Julia!!! Wer ist das? Wie wunder-wunderschön sie doch sind!!! So gepflegt; und das dichte Fell wie meine kleine Fleckerl:cry: Ich freu mich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #841
Julia!!! Wer ist das? Wie wunder-wunderschön sie doch sind!!!
So gepflegt; und das dichte Fell wie meine kleine Fleckerl:cry:
Ich freu mich so sehr; sie hätten es nicht besser treffen können. Danke Julia:love:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #842
Julia!!! Wer ist das? Wie wunder-wunderschön sie doch sind!!!
So gepflegt; und das dichte Fell wie meine kleine Fleckerl:cry:
Ich freu mich so sehr; sie hätten es nicht besser treffen können. Danke Julia:love:
Das ist Fini :) und ja wunderschön sind sie wirklich :)

Und ich geb mein Bestes um ihnen jeden Wunsch zu erfüllen <3

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #843
Ich hab den Teppich gerade nochmal "umgebaut" damit da ne richtige Höhle drunter ist. Jetzt sitzt Fini drunter und kommt gar nicht mehr raus, scheint also zu gefallen xD

Und zum "Wedel unter der Decke"-Spielen ist das Teil ein Trauuuuuuuum. Endlöich nicht mehr nach jedem Katzenhechtsprung das Handtuch wieder ordentlich hinlegen^^

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #844
Das galub ich das das toll st.
Und Fipsilein? Sie ist doch auch ne Schönheit.
Macht mich grad nur traurig das Fussel gestorben ist. Ich denke, die Leute hätten ihn nicht gleich rauslassen sollen.
Aber die Zwei tragen Fleckerl in sich. Das freut mich so!

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #845
Das galub ich das das toll st.
Und Fipsilein? Sie ist doch auch ne Schönheit.
Macht mich grad nur traurig das Fussel gestorben ist. Ich denke, die Leute hätten ihn nicht gleich rauslassen sollen.
Aber die Zwei tragen Fleckerl in sich. Das freut mich so!
Etwas unscharf aber hier guckt fipsi in die Kamera
1629561073045533281224388740490.jpg
Fipsi links Finchen rechts :)
16295611096325927054042098655995.jpg

Das Fussel gestorben ist tut mir auch leid :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #846
*HerzchenindenAugenhab*

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #847
Wie interpretiert ihr das Verhalten der beiden in dem Video? Insbesondere mit dem Fauchen am Ende?
@Geek was meinst du?
Anhang anzeigen VID-20210821-WA0060.mp4

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #848
Wie schön die beiden den Spielteppich annehmen.😍 Unsere Mädels könnten sich davon eine Scheibe abschneiden.
Wie interpretiert ihr das Verhalten der beiden in dem Video? Insbesondere mit dem Fauchen am Ende?
@Geek was meinst du?
Anhang anzeigen 237349
Unsere Mädels reagieren genauso wenn die eine Beute vetmutet und die andere klarmacht das sie keine Beute ist.😁

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #849
Wie schön die beiden den Spielteppich annehmen.😍 Unsere Mädels könnten sich davon eine Scheibe abschneiden.

Unsere Mädels reagieren genauso wenn die eine Beute vetmutet und die andere klarmacht das sie keine Beute ist.😁
Also reagier ich über wenn ich mir denke "och arme Fini wird die so geärgert :( "?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #850
Das ist schönes Miteinander-Spielen, alles 100% OK.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #851
Das Video zeigt natürlich nur einen kleinen Ausschnitt und ich hatte zugegeben nicht den Ton an. Ich sehe ganz normales Spielverhalten

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #852
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #853
Ich musste bei meinen beiden erst lernen entspannt zu bleiben und sie einfach machen zu lassen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #854
Leute ich dreh hier allmählich echt durch. Ich barfe ja All You Can Eat bzw. Ad libitum aber trotzdem nehmen beide Katzen durchgehend zu, selbst jetzt im Hochsommer. Und das trotz mindestens 25 Minuten gezieltes "Scheuch-Spielen", also Spielen mit richtig viel Bewegung + noch die normale tägliche Bewegung, Lauern, ruhigeres Spielen, Kuscheln, etc.

Ich glaub ich mach was falsch :(
Klickern oder Fummelbretter traue ich mich hier schon gar nicht mehr weil gibt ja Leckerchen :(

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #855
Ohhhh... Mit barfen kenne ich mich nicht aus. Nehmen Sie denn so sehr zu? Ist es wirklich bedenklich? Eigentlich finde ich es ja besser wie abnehmen... Hm...die zwei Wuschel die❤️

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #856
Ich kenne mich mit Barf auch nicht aus.
Was mir nur insgesamt einfiele, wäre Fleisch mit niedrigem Fettgehalt, Futterzellulose/ gequellte Flohsamenschalen oder ähnliches für ein höheres Sättigungsgefühl, das Futter erarbeiten lassen (also mit Clickern, Fummelbrett, aber nicht mehr aus dem Napf, oder ganz viele kleine Portionen in der Wohnung verteilen, am besten so, das sie viel springen und laufen müssen), oder mehr Bewegung.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #857
Julia, was wiegen denn die beiden und wieviel Barf erhalten sie pro Tag?

Dann natürlich noch die Frage, welches Fleisch fütterst du und wie sieht der Fettgehalt aus?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #858
Das ist die Gewichtsentwicklung seitdem sie bei mir sind:
Screenshot_20220705-100858_Samsung Notes.jpgScreenshot_20220705-101056_Samsung Notes.jpg
Screenshot_20220704-224939_Samsung Notes.jpg

Die beiden bekommen je 2 Dosen Barf am Tag, sofern es gefressen wird. Allerdings nicht immer zur selben Uhrzet sondern eher innerhalb von 20-30 Stunden. Eine Dose ist ca. 320-350g. Das Futter Word möglichst grammgenau auf beide Näpfe aufgeteilt, aber wenn kurz vor der Fütterung noch in einem was drin ist und im zweiten nicht, dann stelle ich den zweiten für beide erreichbar hin. Wenn es schmeckt werden beide Näpfe leergefuttert mit minimalen Resten. Beim aktuellen Rezept bleiben auch wohl mal pro Katze 1-2 Größere Stücke Fleisch liegen (vielleicht 10-20g).

Die Fettangaben der häufigsten Rezepte, die abwechselnd ohne feste Reihenfolge gefüttert werden:
106,5%; 62,5%; 72,35%; 90,65%; 93,33%.
(Zwei Rinderrezepte, Lama, Huhn, Kaninchen).
Die beiden verweigern jegliches hinzugefügtes oder auf einem Teller serviertes Fett und auch beim Barf werden Stücke mit viel Fett bzw. viel "Weiß" gerne liegen gelassen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #859
Ich kenne mich mit Barf auch nicht aus.
Was mir nur insgesamt einfiele, wäre Fleisch mit niedrigem Fettgehalt, Futterzellulose/ gequellte Flohsamenschalen oder ähnliches für ein höheres Sättigungsgefühl, das Futter erarbeiten lassen (also mit Clickern, Fummelbrett, aber nicht mehr aus dem Napf, oder ganz viele kleine Portionen in der Wohnung verteilen, am besten so, das sie viel springen und laufen müssen), oder mehr Bewegung.
Futter erarbeiten ist bei Barf halt schwierig vor allem da sie so beim Fressen rumsauen mit der Soße/dem Wasser. In der Wohnung verteilen auch.

An der Bewegung versuche ich zu arbeiten, aber gerade Fini ist aktuell eher schlecht motivierter. Könnte das Wetter sein oder sie ist vielleicht wirklich schon zu fett :(

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #860
Ohhhh... Mit barfen kenne ich mich nicht aus. Nehmen Sie denn so sehr zu? Ist es wirklich bedenklich? Eigentlich finde ich es ja besser wie abnehmen... Hm...die zwei Wuschel die❤
So sehr auf einmal eigentlich nicht. Aber es ist jetzt bei Fini 500g innerhalb eines Jahres und mit 4 Jahren müsste sie ja eigentlich ausgewachsen sein. Sie fühlt sich auch sehr schwabbelig an. Rippen fühlen geht bei ihr eigentlich nur noch im Liegen, allerdings hat sie auch wirklich massig Plüsch, was das Fühlen sehr erschwert.

Die Zunahme pro Woche ist teils echt gering, aber halt sehr kontinuierlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten