Katzenfreie Räume

Diskutiere Katzenfreie Räume im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Zauberwort hier heißt Induktionkochfeld. :mrgreen: Bei uns dürfe die Katzen nicht ins große Bad und ins Büro, sonst überall hin und überall drauf.
  • Katzenfreie Räume Beitrag #21
Damit meinte ich vorallem die Küche und den Herd........arme verbrannte Pfoten wollen wir nun wirklich nicht riskieren.

Das Zauberwort hier heißt Induktionkochfeld. :mrgreen:
Bei uns dürfe die Katzen nicht ins große Bad und ins Büro, sonst überall hin und überall drauf.

• Katzenfreie Räume Beitrag #22
Nelly und Obelix steht, mit Ausnahme des Schlafzimmer meines Mannes, die gesamte Wohnung zur Verfügung, das sind aber immerhin noch ca. 140qm. Mein Mann hatte vor Jahren eine sehr heftige Allergie gegen Katzen, die hat er inzwischen gut im Griff, aber wir sind da noch immer vorsichtig, daher der Taburaum.

• Katzenfreie Räume Beitrag #23
Das Zauberwort hier heißt Induktionkochfeld. :mrgreen:
Bei uns dürfe die Katzen nicht ins große Bad und ins Büro, sonst überall hin und überall drauf.

Induktionsherd.....ja,vll. wenn der Elektro irgendwann mal den Geist aufgibt.

Warum dürfen sie nicht ins Bad ? Manche stellen ja das KaKlo da rein......

Nelly und Obelix steht, mit Ausnahme des Schlafzimmer meines Mannes, die gesamte Wohnung zur Verfügung, das sind aber immerhin noch ca. 140qm. Mein Mann hatte vor Jahren eine sehr heftige Allergie gegen Katzen, die hat er inzwischen gut im Griff, aber wir sind da noch immer vorsichtig, daher der Taburaum.

Immerhin,Respekt.....der Beweis man muss die Katze/n nicht unbedingt abschaffen nur weil einer allergisch ist

• Katzenfreie Räume Beitrag #25
Da war ich noch nicht im Forum, so habe ich mich in den neuen Thread eingeklinkt;-)

Immerhin,Respekt.....der Beweis man muss die Katze/n nicht unbedingt abschaffen nur weil einer allergisch ist
Es ist allerdings schon sehr grenzwertig, vor Allem bei Asthmaanfällen. Da muss man schon sehr geplant und mit sehr viel Aufwand herangehen und weiß anfänglich auch nicht, ob es letzendlich zielführend sein wird, zum Glück bei uns ja.....aber das ist ein anderes Thema:)

• Katzenfreie Räume Beitrag #26
Induktionsherd.....ja,vll. wenn der Elektro irgendwann mal den Geist aufgibt.

Warum dürfen sie nicht ins Bad ? Manche stellen ja das KaKlo da rein

Das eine Klo steht im Gäste-WC und das andere im Wohnzimmer.
Ins große Bad dürfen sie aufgrund von kleinen Dekovasen nicht mehr, da mir die Verletzungsgefahr zu groß ist. ?

• Katzenfreie Räume Beitrag #27
Tja, wenn Mietze Sachen runterschmeißt....genau deshalb unterbinde ich ja,dass sie überall hochhüpfen,also ich meine z. b. Schränke,Herd und sowas.....oder die Deko muss weg....gleiches "Problem" mit Pflanzen,besonders wenn sie giftig sind.

Aber das KaKlo im Wohnzimmer :shock:.....das würde mir nicht einfallen....

• Katzenfreie Räume Beitrag #28
Naja... Wenn man nicht zuhause ist, dann machen sie eh was sie möchten. ??*♀️
Jeder setzt seine Prioritäten anders, ich für meinen Teil hätte keine ruhige Minute mit einem normalen Elektrokochfeld.
Ich liebe Deko und Blumen und habe beides zuhause. Die kleinen Vasen haben am besten ins Badezimmer gepasst.
Das Klo im Wohnzimmer nutzen Sie zum Glück höchstens einmal die Woche und zwei Bäder mit strandeffekt brauche ich auch nicht. ?

• Katzenfreie Räume Beitrag #29
Ich weiß zwar nicht, ob das dazu zählt, aber mir fällt gerade doch noch eine Tabuzone ein.

Meine dürfen hier nicht ins Treppenhaus. (In der alten Wohnung war Treppenjogging kein Problem, da nur meine Eltern unter mir wohnten und ich der Bande gerne einen Ausflug ins Treppenhaus gegönnt habe).

Aber hier in einem 6-Parteien-Haus mache ich das nicht mehr.

Anhänge

• 012.JPG
    012.JPG
    904,1 KB · Aufrufe: 0
  • Katzenfreie Räume Beitrag #30
36 Pfoten, klar gilt das Treppenhaus auch,ist schließlich die Schleuse nach draußen.......meine Zwei lieben es vom EG ins OG über die Treppe zu toben,gutes Training sowas. Eigentlich gibt's bei uns einen "doppelten Flur" mit Zwischentür,so dürfen die Beiden auch nicht in den Vorflur, da ist nämlich die Haustür nach draußen.

• Katzenfreie Räume Beitrag #31
Unsere Kater dürfen in jeden Raum , einzige Ausnahme ist noch der Dachboden, denn da haben wir im Moment so viel Zeug gelagert, das ist mir zu unsicher.
Wenn das leer ist, können sie auch da mit rumturnen.
Wenn ich im Bad in der Wanne bin, darf Buddy da auch nicht rein, denn der will sonst mit in die Wanne hüpfen.
Wenn ich koche,liegen sie auf der Fensterbank und kucken zu, machen aber keine Versuch, an den Herd zu kommen.
Bevor ich die Küche aufräume, setze ich sie aber vor die Tür, falls es ihnen doch mal in den Kopf kommt, auf den Herd zu springen, solange die Platten noch zu heiß sind.
Das kann ja sekundenschnell gehen.
Und seitdem sie in letzter Zeit angefangen haben, den Abstellraum neben der Küche zu verwüsten, bin ich am überlegen, wie ich die dumme Falttür am besten so verschließen kann, dass Brösel sie nicht wieder aufbekommt.
"Verwüsten" heißt, auf die Regale klettern und alles runterwerfen, was sie finden.
Und wenn alles unten liegt, sehr zufrieden mit sich und ihrer Arbeit zum kuscheln angekrochen kommen.:)

• Katzenfreie Räume Beitrag #32
Unsere Bande darf nicht in die Küche, da ist mir einerseits die Verletzungsgefahr zu groß, und andererseits dulde ich prinzipiell keine Tiere (abgesehen von anderen Trockennasenprimaten) auf den Arbeitsplatten wo das Essen zubereitet wird.
Ansonsten dürfen sie sich in den restlichen 90m² der Wohnung auf allen Ebenen völlig frei entfalten. :)

• Katzenfreie Räume Beitrag #33
Fraukules, ausgeräumte Regale...weia.....zur Falttür würde ich es mal mit ner Sperrkette oben und unten versuchen,ich meine diese Vorlegeketten für Haus - und Wohnungstüren.

In die Küche dürfen meine schon mal solange sie keinen Ansatz machen hoch zu hüpfen,auch sonst dürfen sie auf keinen Tisch,erst recht nicht wenn ich selber am Essen bin.

• Katzenfreie Räume Beitrag #34
In die Küche dürfen meine schon mal solange sie keinen Ansatz machen hoch zu hüpfen.

Also da hab ich hier keine Chance, da ich immer das Katzenfutter auf der Küchentheke zubereite (anschließend stelle ich die Teller auf den Boden). Aber die Vorkoster sind schon vorher zur Stelle:lol:

Anhänge

• IMG_5633.JPG
    IMG_5633.JPG
    832,3 KB · Aufrufe: 3
  • Katzenfreie Räume Beitrag #35
:mrgreen:........und an die Pflanzen da im Hintergrund gehen sie nicht? Was ist das eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfreie Räume Beitrag #36
:mrgreen:........und an die Pflanzen da im Hintergrund gehen sie nicht? Was ist das eigentlich?

Das ist nur ne künstliche "Palme", die ich endlich mal entsorgen müsste.:oops::mrgreen:

• Katzenfreie Räume Beitrag #37
Meine Beiden „speisen“ auch in der Küche auf der Arbeitsplatte. Mich stört das nicht, ich kann aber andere Meinungen dazu gut nachvollziehen. Auf den Esstisch kommen sie freiwillig nicht, das hat ihnen die Vorbesitzerin wohl anerzogen.

• Katzenfreie Räume Beitrag #38
Meine beiden Mädels dürfen nicht ins Schlafzimmer ansonsten können sie in der Wohnung überall hin. Natürlich gehen sie auch auf Tische/Schränke/Arbeitsplatte, ich denke das macht jede Katze spätestens dann wenn der Mensch außer Haus ist. Ihre Futternäpfe stehen aber auf dem Boden in einer ruhigen Ecke wo sie ungestört essen können.
Da meine Wohnung wenig Türen hat, stelle ich nach dem Kochen immer einen Topf mit Wasser auf die benutzte Herdplatte damit sich niemand verletzt, falls sie genau dann unbedingt die Küche kontrollieren wollen.
Im Herbst/Winter wird das Schlafzimmer komplett renoviert, danach dürfen sie da auch rein.

Thema:

Katzenfreie Räume

Katzenfreie Räume - Ähnliche Themen

Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Frage zur Zusammenführung: Guten Morgen, liebe Fellnasenbesitzer =) In meiner Vorstellung hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich einige Fragen/ Bedenken zur Zusammenführung...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Cookie bekommt in 1,5 Wochen eine Spielgefährtin: Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Zusammenführung... Jack und Cookie kamen August 2012 aus dem Tierheim zu uns (beide im Mai 12) geboren. Sie...
Oben Unten