Unsere Kater dürfen in jeden Raum , einzige Ausnahme ist noch der Dachboden, denn da haben wir im Moment so viel Zeug gelagert, das ist mir zu unsicher.
Wenn das leer ist, können sie auch da mit rumturnen.
Wenn ich im Bad in der Wanne bin, darf Buddy da auch nicht rein, denn der will sonst mit in die Wanne hüpfen.
Wenn ich koche,liegen sie auf der Fensterbank und kucken zu, machen aber keine Versuch, an den Herd zu kommen.
Bevor ich die Küche aufräume, setze ich sie aber vor die Tür, falls es ihnen doch mal in den Kopf kommt, auf den Herd zu springen, solange die Platten noch zu heiß sind.
Das kann ja sekundenschnell gehen.
Und seitdem sie in letzter Zeit angefangen haben, den Abstellraum neben der Küche zu verwüsten, bin ich am überlegen, wie ich die dumme Falttür am besten so verschließen kann, dass Brösel sie nicht wieder aufbekommt.
"Verwüsten" heißt, auf die Regale klettern und alles runterwerfen, was sie finden.
Und wenn alles unten liegt, sehr zufrieden mit sich und ihrer Arbeit zum kuscheln angekrochen kommen.
