Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen?

Diskutiere Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich weiss ich werde euch schrecklich vorkommen und es tut mir auch echt leid... ich habe vor 4 Monaten ein 3 Monate altes weibliches...
  • Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #1
Ismh

Ismh

Hallo!

Ich weiss ich werde euch schrecklich vorkommen und es tut mir auch echt leid...
ich habe vor 4 Monaten ein 3 Monate altes weibliches Kitten in unser Leben geholt
ich wusste dass man Katzen nicht in einzelhaltung halten SOLLTE (also wusste nicht dass man es auf keinen Fall tun soll) doch ich war so froh dass ich meine Eltern und unsere Vermieterin überreden konnte dass ich es schlecht weg ignoriert habe... und es tut mir so leid denn jetzt geht es nicht aus meinem Kopf raus dass es an tierquälerei grenzt und alles was noch gesagt wird doch ich kann meine Eltern einfach nicht übereden dass wir uns eine zweite Katze bedorgeb sollen ich habe Ihnen wirklich ALLES erklärt und die sagen „ja das stimmt such aber wir kommen gerade mit einer klar, das passt schon sie ist froh hier die anderen haben auch alle nur eine Katze“ (was so nicht stimmt, wir kommen gut mit ihr klar die Probleme die da sind sind genau deshalb da weil sie alleine ist (beißen, nachts nicht in Ruhe schlafen lassen etc..))
bitte gebt mir tipsy, nichts hilft.... ich habe Ihnen threads über threads gezeigt und ich weiß nicht weiter... ausziehen kommt für mich höchstens in 3-4 Jahren in frage und da hole ich mir spätestens eine zweite aber da ist es wahrscheinlich zu spät...

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich kann Deine Freude nachvollziehen, dass Deine Eltern endlich zugestimmt haben, ein Kätzchen zu halten.
Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dich für ein Kitten entschieden hast, wenn Du weißt, dass man Kitten nicht in Einzelhaltung hält.:-(
Dann wäre es doch gut gewesen, eine ältere Katze aus dem Tierschutz zu nehmen, die schon zur Einzelkatze gemacht wurde.

Da Du Deinen Eltern jetzt schon viele Threads gezeigt hast und sie wahrscheinlich auch verstanden haben, warum ein zweiter Artgenosse wichtig wäre, habe ich kaum noch eine Idee, wie wir Deine Eltern jetzt überzeugen könnten.
Kennen sie diesen Link schon?

Liebe Grüße
Melanie

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #3

Ich kann Deine Freude nachvollziehen, dass Deine Eltern endlich zugestimmt haben, ein Kätzchen zu halten.
Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dich für ein Kitten entschieden hast, wenn Du weißt, dass man Kitten nicht in Einzelhaltung hält.:-(
Dann wäre es doch gut gewesen, eine ältere Katze aus dem Tierschutz zu nehmen, die schon zur Einzelkatze gemacht wurde.

Da Du Deinen Eltern jetzt schon viele Threads gezeigt hast und sie wahrscheinlich auch verstanden haben, warum ein zweiter Artgenosse wichtig wäre, habe ich kaum noch eine Idee, wie wir Deine Eltern jetzt überzeugen könnten.

Liebe Grüße
Melanie

Ich wusste leider nicht, dass es so schlimm ist wie ich es dannach gelesen Habe..... :(

Ich verstehe es auch nicht... das ist genau mein Problem... ich kann auch jetzt nicht einfach entscheiden eine zweite zu holen ohne dass ich das Geld alleine habe für alles..
bin echt verzweifelt und bin schon am weinen da es mir so leid tut für die kleine doch alles was sie sagen ist sie verstehen es aber es geht nicht

Liebe Grüße
Melanie

Lustiger Weise habe ich Ihnen genau das als erstes gezeigt..... ich glaube nicht dass sie sagen es stimmt nicht sondern sie denken einfach nur an dich... sie sagen es wird mehr Arbeit und finanziell halt natürlich mehr als nur eine Katze und das heißt für sie automatisch nein

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #4
Vielleicht liegt’s am Geld?
Aber wenn sie nicht weiter beißen und brüllen möchten müssen sie halt ein zweites Kätzchen dazu holen. Wenn du ihnen schon Threads gezeigt hast , bring deine Eltern doch mal mit ins Forum .

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #5
hoi und willkommen.

mach dich nicht fertig, wir alle machen fehler.

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #6
Sich nach dem Katzenkauf zu informieren ist ja auch irgendwie doof.:-(
Nicht böse sein.
Ich denke nur, wenn man sich heutzutage ein neues Handy oder sonstwas anschafft, belist man sich auch vorher im Internet.

Hm, ich habe wirklich keine Idee, was wir jetzt für Deine kleine Maus machen können und glaube Dir aufs Wort, dass Dich das traurig macht.

Hast Du ihnen schon gesagt, dass Du sie im schlimmsten Fall abgeben musst, an jemanden, der ihr Katzengesellschaft bieten kann?

Könntest Du eine Versicherung für Tierarztkosten zahlen?

Vielleicht finden wir ja noch zusammen eine Lösung oder Ideen, die Deine Eltern umstimmen.

Liebe Grüße
Melanie

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #7
Vielleicht liegt’s am Geld?
Aber wenn sie nicht weiter beißen und brüllen möchten müssen sie halt ein zweites Kätzchen dazu holen. Wenn du ihnen schon Threads gezeigt hast , bring deine Eltern doch mal mit ins Forum .

Ich glaube beides.. sie wollen die Arbeit nicht und das wegen dem Geldes...

Bringt zu 99,9% nichts, die sind sturköpfe die Katze muss erst so ein Problem machen dass für die eine 2. zu holen einfacher wäre, dass sie daran denken

hoi und willkommen.

mach dich nicht fertig, wir alle machen fehler.

Dankeschön :) ich möchte einfach für meine süße kluge Maus das beste Leben bereitstellen was einfach anscheinend in einzelhaltung nicht gegeben ist :(

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #8
Darf ich dich mal fragen wie alt du bist?

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #9
Sich nach dem Katzenkauf zu informieren ist ja auch irgendwie doof.:-(
Nicht böse sein.
Ich denke nur, wenn man sich heutzutage ein neues Handy oder sonstwas anschafft, belist man sich auch vorher im Internet.

Hm, ich habe wirklich keine Idee, was wir jetzt für Deine kleine Maus machen können und glaube Dir aufs Wort, dass Dich das traurig macht.

Hast Du ihnen schon gesagt, dass Du sie im schlimmsten Fall abgeben musst, an jemanden, der ihr Katzengesellschaft bieten kann?

Könntest Du eine Versicherung für Tierarztkosten zahlen?

Vielleicht finden wir ja noch zusammen eine Lösung oder Ideen, die Deine Eltern umstimmen.

Liebe Grüße
Melanie

Ich weiß was du meinst mit dem Handy.... die Freude (bzw. die Angst davor dass ich sie nicht bekomme) hat mich wohl geblendet...

Ja, die Antwort war „nein, wir können die süße nie abgeben“....:?:

Eher mit ganz ganz ganz viel volllabern...als ich Ihnen gesagt habe dass ich spätestens bis Juli 2019 eine zweite holen will klang es Ihnen schon besser...

Darf ich dich mal fragen wie alt du bist?

20 Jahre alt, Klinge wohl wie ein großes Baby :D

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #10
Ja, wie gesagt, Deine Freude, es überhaupt geschafft zu haben sie zu überreden, kann ich nachvollziehen.

Und wie sieht es mit einer Versicherung für die Katzen aus?
Könntest Du die Kosten der Versicherung übernehmen?
Die würden dann ja alle anfallenden Kosten beim Tierarzt übernehmen.

Hast Du ihnen das hier schon gezeigt?
Das sind Feivel und Yoda:
33324522qu.jpg

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #11
Kennt ihr denn Leute die auch Katzen haben? Vielleicht können die deinen Ellis vermitteln wie wichtig das ist. Soll sie denn im Haus bleiben? Oder wird sie Freigänger?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #12
Ja, wie gesagt, Deine Freude, es überhaupt geschafft zu haben sie zu überreden, kann ich nachvollziehen.

Und wie sieht es mit einer Versicherung für die Katzen aus?
Könntest Du die Kosten der Versicherung übernehmen?
Die würden dann ja alle anfallenden Kosten beim Tierarzt übernehmen.

Hast Du ihnen das hier schon gezeigt?
Das sind Feivel und Yoda:
33324522qu.jpg

Ich fange im Oktober mit der Uni an, mit meinem BAFÖG kann ich es bestimmt bezahlen!

Ach wie niedlich!! Meine Mama ist gerade nicht da aber die kleinere auf dem Bild sieht genau aus wie meine kleine :) mein Papa fand es auch süß aber mehr hat er nicht gesagt

Kennt ihr denn Leute die auch Katzen haben? Vielleicht können die deinen Ellis vermitteln wie wichtig das ist. Soll sie denn im Haus bleiben?

Die Leute die Katzen haben bei uns im Gebäude haben die auch nur alleine... 3 Familien mit einer Katze.. aber ich bin mir fast sicher dass es freigänger sind also eine von denen auf jeden Fall und ja soll sie leider wurde und nicht erlaubt die Katze als freigänger zu erziehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #13
Ich fange im Oktober mit der Uni an, mit meinem BAFÖG kann ich es bestimmt bezahlen!

Und wie wäre es, wenn Du Dir ab sofort einen kleinen Job suchst um für Deine Kleine Geld zu verdienen?;-)
Dann zeigst Du guten Willen und vor allem zeigst Du, wie wichtig es Dir ist und wie ernst Du es meinst.

Ach wie niedlich!! Meine Mama ist gerade nicht da aber die kleinere auf dem Bild sieht genau aus wie meine kleine :) mein Papa fand es auch süß aber mehr hat er nicht gesagt
Danke..:)
Ja, es ist eben nicht nur süß, sondern zeigt auch, wie sehr sie sich gegenseitig brauchen.

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #14
Und wie wäre es, wenn Du Dir ab sofort einen kleinen Job suchst um für Deine Kleine Geld zu verdienen?;-)
Dann zeigst Du guten Willen und vor allem zeigst Du, wie wichtig es Dir ist und wie ernst Du es meinst.

Danke..:)
Ja, es ist eben nicht nur süß, sondern zeigt auch, wie sehr sie sich gegenseitig brauchen.

Leider geht das gerade gesundheitlich nicht, ich bin auch bis Oktober krankgeschrieben und fühle mich noch nicht 100% fit, hoffe sogar dass es bis Oktober alles gut wird :(

Jaaa... also ich denke (und hoffe) bis nächstes Jahr Juli werde ich es schaffen sie so zu weichzuklopfen ich hoffe es ist noch nicht zu spät... hoffentlich noch früher

Drückt die Daumen/Pfoten dass meine kleine endlich das bekommt was sie braucht :(

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #15
Bist du denn dann bei euch an der Uni oder ziehst du weg?
Stimmt ein Mini Job würde finanziell schon helfen.

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #16
Dann hoffe ich erstmal mit Dir und wünsche Dir Gute Besserung.

Vielleicht hat ja hier wer anders noch eine zündende Idee.

Liebe Grüße
Melanie

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #17
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=RUUCTnifvkA[/YOUTUBE]

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #18
Nun ja Eltern überreden ist immer schwierig, wenn man ü 18 ist und noch zu Hause lebt. Ok ist sicher keine optimale Situation.... aber deine Katze wird es überleben, wenn sie genügend Beschäftigung hat.

Wenn sie euch natürlich tyrannisiert kennt ihr die Ursache. Wenn sie Verhaltensgestörungen zeigt, wisst ihr wer das verschuldet hat. Wenn sie die Wände und Möbel als Kratzutensil nutzt, habt ihr auch dafür die Verantwortung zu tragen.

Wie sieht es mit der Kastration aus und der Grundimmunisierung? Schon in Angriff genommen.

lg
Verena

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #19
Bist du denn dann bei euch an der Uni oder ziehst du weg?
Stimmt ein Mini Job würde finanziell schon helfen.

Ich bin schon hier, die Uni ist nicht weit

Ich hab an alle gerade noch eine andere Frage, wir wollen die kleine versichern, haben wir noch nicht gemacht, und dachten an die katzenkrankenversicherung von Agila, wird da auch der normale check up abgedeckt?

Nun ja Eltern überreden ist immer schwierig, wenn man ü 18 ist und noch zu Hause lebt. Ok ist sicher keine optimale Situation.... aber deine Katze wird es überleben, wenn sie genügend Beschäftigung hat.

Wenn sie euch natürlich tyrannisiert kennt ihr die Ursache. Wenn sie Verhaltensgestörungen zeigt, wisst ihr wer das verschuldet hat. Wenn sie die Wände und Möbel als Kratzutensil nutzt, habt ihr auch dafür die Verantwortung zu tragen.

Wie sieht es mit der Kastration aus und der Grundimmunisierung? Schon in Angriff genommen.

lg
Verena

Eben...

geimpft wurde sie bis jetzt 3 mal, Kastration hatten wir jetzt eigentlich noch nicht vor....oder bin ich da schon wieder zu wenig informiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #20
gut erkannt schmunzelt. Sie ist ja jetzt 7 Monate alt. Das hätte längst erledigt sein können.

Gottseidank geht sie ja nicht nach draußen. Sonst hätte sich das Problem mit einer Einzelkatze bald erübrigt.

kein ungewollter Nachwuchs, für den man kein Zuhause findet, eine rollig Katze findet Wege wegzulaufen
keine Rolligkeitssymptome
keine übelriechenden Markierungen
stärkere Menschenbezogenheit
weniger Aggressionen
geringeres Risiko für hormonelle Erkrankungen

Nur um ein paar Vorteile zu benennen. Kastration ist Tierschutz.

lg
Verena

Thema:

Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen?

Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Oben Unten