Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen?

Diskutiere Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann drücke ich hier auch nochmal die Daumen :grin:
  • Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #41
Dann drücke ich hier auch nochmal die Daumen :grin:

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #42
So, heute um 18 Uhr kommt sie, bin schon total aufgeregt :lol:

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #43
Daumen und Pfoten werden ganz fest gedrückt, hoffentlich klappt es, das wäre so schön! :)

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #44
Daumen und Pfoten werden ganz fest gedrückt, hoffentlich klappt es, das wäre so schön! :)

Dankeschön!! Hoffe ich auch, wenn Nala mit dem wimpern klimpert und zeigt dass sie einsam ist dann wird es schon :p

nein aber ich werde auf jeden fall es so formulieren dass sie mich versteht und sich nicht von mir erdrückt fühlt ja zu sagen

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #45
Das wird bestimmt! Musste auch lange warten, bis ich mir eeendlich den Katzentraum erfüllen konnte, aber das ist es am Ende wert (merkst du mit deiner Nala ja wahrscheinlich selbst schon). Hartnäckig bleiben und beweisen, dass du dich wirklich kümmern wirst! Ganz liebe Grüße! :mrgreen:

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #46
Das wird bestimmt! Musste auch lange warten, bis ich mir eeendlich den Katzentraum erfüllen konnte, aber das ist es am Ende wert (merkst du mit deiner Nala ja wahrscheinlich selbst schon). Hartnäckig bleiben und beweisen, dass du dich wirklich kümmern wirst! Ganz liebe Grüße! :mrgreen:

Hoffentlich :)
Wir haben schon für Nala echt betteln müssen....ich glaube wenn sie jetzt nein sagt, bleibt es dabei sonst denkt sie sich halt dass wir immer mehr wollen da sie ja schon einmal aufgegeben hat

Dankeschön ich bin mir auch 10000% sicher, dass es viel besser mit einer 2. wird

Wir haben schon für Nala echt betteln müssen....ich glaube wenn sie jetzt nein sagt, bleibt es dabei sonst denkt sie sich halt dass wir immer mehr wollen da sie ja schon einmal aufgegeben hat

Dankeschön ich bin mir auch 10000% sicher, dass es viel besser mit einer 2. wird

Leider schlechte Nachrichten Leute....

Die Vermieterin war da und als ich sie gefragt habe meinte sie dass sie es versteht doch leider wird es zu viel weil sie den anderen ja nicht mehr erlaubt Katzen zu haben (die die eine haben dürfen sich keine neue holen) und wenn ich zwei haben darf auch nicht ich krank war ist es nicht gerecht, sie weiß ja nicht viel von Katzen deshalb kann ich auch nicht von ihr Verlangen da mich zu verstehen

Und auch dass die unter uns ihre Katze auch hat seitdem sie ein Baby ist und Ja alles okay sei :(

Ich könnte nie im Leben die kleine abgeben ich bin am Ende... die sind jetzt kurz bei einer anderen Wohnung kommen aber wieder

Leider schlechte Nachrichten Leute....

Die Vermieterin war da und als ich sie gefragt habe meinte sie dass sie es versteht doch leider wird es zu viel weil sie den anderen ja nicht mehr erlaubt Katzen zu haben (die die eine haben dürfen sich keine neue holen) und wenn ich zwei haben darf auch nicht ich krank war ist es nicht gerecht, sie weiß ja nicht viel von Katzen deshalb kann ich auch nicht von ihr Verlangen da mich zu verstehen

Und auch dass die unter uns ihre Katze auch hat seitdem sie ein Baby ist und Ja alles okay sei :(

Ich könnte nie im Leben die kleine abgeben ich bin am Ende... die sind jetzt kurz bei einer anderen Wohnung kommen aber wieder

*auch wenn ich krank war

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #47
Oh, das hört sich jetzt ja erstmal nicht so vielversprechend an :cry: Meinst du nicht, da geht noch irgendwas? Mit nebenher Jobben gehen oder so vielleicht?

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #48
Oh, das hört sich jetzt ja erstmal nicht so vielversprechend an :cry: Meinst du nicht, da geht noch irgendwas? Mit nebenher Jobben gehen oder so vielleicht?

Es geht denen ja nicht um das Geld :( oder wie meinst du das? Als sie wiederkamen habe ich den Mann von ihr nochmal alles erklärt und er meinte ja wir gucken in ein paar Monaten nochmal aber ich denke er meint nur wenn Nala große Probleme macht sonst nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #49
Und wenn du denen erklärst das es nur für den Übergang ist , bis du ausziehen kannst? Die kleine dreht dich jetzt schon am Rad.

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #50
Und wenn du denen erklärst das es nur für den Übergang ist , bis du ausziehen kannst? Die kleine dreht dich jetzt schon am Rad.

Stimmt, hätte ich sagen können, aber ich weiß nicht ob das helfen würde :(((
Im Endeffekt sind es ja trotzdem Jahre hier... ich versuche es nochmal wenn sie mal wiederkommen sollten!

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #51
Das tut mir leid für euch, allerdings hatte ich es befürchtet. Leider gibt es Vermieter, die gegen Kinder, Katzen, Hunde, Raucher oder Nichtraucher etc. etc. sind, da kann man nichts machen außer Ausziehen, was bei euch sicher keine Option ist.

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #52
Das tut mir leid für euch, allerdings hatte ich es befürchtet. Leider gibt es Vermieter, die gegen Kinder, Katzen, Hunde, Raucher oder Nichtraucher etc. etc. sind, da kann man nichts machen außer Ausziehen, was bei euch sicher keine Option ist.

Ja das ist leider überhaupt keine Option in dieser Stadt eine Wohnung die so groß ist für den Preis man nirgendwo :(

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #53
:-( Das ist wirklich schlimm.

Also an Deiner Stelle würde ich Euren Vermieter nochmal anrufen und vielleicht mit dem Mann sprechen, denn der klingt etwas zugänglicher.
Sag ihm nochmal wie wichtig das für Dich und Deine Katze ist und wie traurig Du bist.
Auch die Idee von Claudi war gut.
Ich persönlich, würde ihn jetzt jeden Tag nerven und ihm die Ohren vollheulen.

Denn welche Möglichkeit hast Du ansonsten?
Deine Nala ist einsam....:-(

Liebe Grüße
Melanie

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #54
Sie kann doch aber die Katzenhaltung gar nicht allgemein verbieten.
Hat sie von der neusten Rechtsprechung nichts gehört?

Erst wenn sich andere Nachbarn gestört fühlen und sich beschweren, kann sie für diesen einen Fall die Tierhaltung untersagen.

Man muss auch keine Angst haben, dass man deswegen gekündigt werden kann.
Dazu gibt es strenge Vorschriften.

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #55
:-( Das ist wirklich schlimm.

Also an Deiner Stelle würde ich Euren Vermieter nochmal anrufen und vielleicht mit dem Mann sprechen, denn der klingt etwas zugänglicher.
Sag ihm nochmal wie wichtig das für Dich und Deine Katze ist und wie traurig Du bist.
Auch die Idee von Claudi war gut.
Ich persönlich, würde ihn jetzt jeden Tag nerven und ihm die Ohren vollheulen.

Denn welche Möglichkeit hast Du ansonsten?
Deine Nala ist einsam....:-(

Liebe Grüße
Melanie

Ich glaube eher sogar dass jeden Tag nerven es noch schlimmer macht :( wenn man jemanden nervt, dann sagen die bestimmt aus Trotz nein...

Ich weiß echt auch nicht mehr, sie wohnen nicht hier und kommen auch nur im Jahr so 2-3 Mal...

Ich werde es noch einmal in paar Monaten versuchen, vielleicht sagt sie dann ja weil ich normal vernünftig rede und warte?

Es tut mir für Nala so leid aber ich weiß nicht weiter :(

Sie kann doch aber die Katzenhaltung gar nicht allgemein verbieten.
Hat sie von der neusten Rechtsprechung nichts gehört?

Erst wenn sich andere Nachbarn gestört fühlen und sich beschweren, kann sie für diesen einen Fall die Tierhaltung untersagen.

Man muss auch keine Angst haben, dass man deswegen gekündigt werden kann.
Dazu gibt es strenge Vorschriften.

Ja das meinte sie auch, dass sie es nicht ohne Grund verbieten kann, jedoch war da irgendetwas...ich weiß es leider nicht mehr, also auf jeden fall hat sie da auch etwas gegengesagt weswegen sie es dann doch verbietet

Ich frage auf jeden fall nochmal in 2 Monaten

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #56
Überleg noch mal... was hat sie denn da gesagt?
Ich würde sie schriftlich über die Haltung von 2 Katzen informieren.
Wenn sie dann etwas dagegen hat, soll sie sich auch schriftlich äußern.

Ich hatte auch Stress mit meinem Vermieter, habe aber auf meinem Recht bestanden und er hat es eingesehen.

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #57
Überleg noch mal... was hat sie denn da gesagt?
Ich würde sie schriftlich über die Haltung von 2 Katzen informieren.
Wenn sie dann etwas dagegen hat, soll sie sich auch schriftlich äußern.

Ich hatte auch Stress mit meinem Vermieter, habe aber auf meinem Recht bestanden und er hat es eingesehen.

Ich gucke gerade im Internet ob ich etwas finde jedoch find ich nichts was auf uns zutreffen könnte :(( tut mir leid ich weiß auch nicht warum ich mir es nicht gemerkt habe...

Also bei ihr geht es persönlich einfacher sie ist eine emotionalere Person deshalb kann man sie persönlich mehr weichklopfen bzw am Telefon als schriftlich oder wie wir es erst gemacht haben dem Hausmeister zu sagen dass er sie fragen soll

Wie gesagt ich habe aber ein gutes gefühl , dass wenn ich in 2 Monaten anrufe und dann sage es tut mir leid ich weiß sie haben nein gesagt aber Nala ist echt einsam und das merkt man sehr, dass sie jetzt eine Freundin braucht etc. , sie da auch mehr Mitgefühl haben wird weil Nala ja relativ "neu" ist, und dann ist auch nicht alles aufeinmal

Also ihr Mann meinte das ja und auch sie war jetzt nicht so negativ drauf gestellt... Ich glaube wenn ich ihr dann später sage dass sie es echt nötig hat dann wird das!

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #58
also zum Rechtlichen habe ich mich vor dem Einzug hier informiert:

Kleintiere, die in Behältnissen gehalten werden, wie Kaninchen, Mäuse, Hamster etc. benötigen keine Erlaubnis und dürfen nicht verboten werden (nur in außergewöhnlichen Fällen).

Katzen hingegen bewegen sich frei in der Wohnung und deshalb kann der Vermieter laut Mietvertrag zumindest verlangen, dass er um Erlaubnis gefragt werden muss. Diese Erlaubnis kann er aber auch nur unter besonderen Umständen verweigern.

Also es stimmt, dass Vermieter Katzen nicht "einfach so" verbieten können. Was sie nicht dürfen, ist totalitäre Formulierungen verwenden, die Tierhaltung an sich verbieten.

Einfach eine Katze anschaffen kann also nach hinten losgehen, da dann der Vermieter auf Entfernung klagen kann. Andererseits kann man aber auch selbst auf Ungültigkeit von verbotenen Klauseln klagen und eine Änderung des Mietvertrags erwirken bei verbotenen Klauseln.

Eins ist aber wirklich nicht möglich: Fristlose Kündigung nur wegen des angeschafften Tieres. Aber man sollte nen guten Anwalt oder Ahnung von Mietrecht haben bevor man sich darüber mit den Vermietern streitet, zumindest wenn die Vermieter wirklich partout keine TIere wollen und versuchen einen rauszukicken aus Wohnung.

Hier mal das aktuellste Urteil vom BGH das ich auf die Schnelle gefunden hab:

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #59
also zum Rechtlichen habe ich mich vor dem Einzug hier informiert:

Kleintiere, die in Behältnissen gehalten werden, wie Kaninchen, Mäuse, Hamster etc. benötigen keine Erlaubnis und dürfen nicht verboten werden (nur in außergewöhnlichen Fällen).

Katzen hingegen bewegen sich frei in der Wohnung und deshalb kann der Vermieter laut Mietvertrag zumindest verlangen, dass er um Erlaubnis gefragt werden muss. Diese Erlaubnis kann er aber auch nur unter besonderen Umständen verweigern.

Also es stimmt, dass Vermieter Katzen nicht "einfach so" verbieten können. Was sie nicht dürfen, ist totalitäre Formulierungen verwenden, die Tierhaltung an sich verbieten.

Einfach eine Katze anschaffen kann also nach hinten losgehen, da dann der Vermieter auf Entfernung klagen kann. Andererseits kann man aber auch selbst auf Ungültigkeit von verbotenen Klauseln klagen und eine Änderung des Mietvertrags erwirken bei verbotenen Klauseln.

Eins ist aber wirklich nicht möglich: Fristlose Kündigung nur wegen des angeschafften Tieres. Aber man sollte nen guten Anwalt oder Ahnung von Mietrecht haben bevor man sich darüber mit den Vermietern streitet, zumindest wenn die Vermieter wirklich partout keine TIere wollen und versuchen einen rauszukicken aus Wohnung.

Hier mal das aktuellste Urteil vom BGH das ich auf die Schnelle gefunden hab:

Dankeschön! Sie hat dann wohl es nicht erlaubt wegen der Masse? Also weil es 2 sind? Ist ihr wohl zu viel in den wohnungen und den anderen würde sie es auch nicht erlauben wie gesagt ich hab ja eine sondergenehmigung wegen der Krankheit sonst hätte sie zu mir auch nein gesagt :(

Ich hoffe es wendet sich noch zum guten

• Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? Beitrag #60
Ich glaube eher sogar dass jeden Tag nerven es noch schlimmer macht :( wenn man jemanden nervt, dann sagen die bestimmt aus Trotz nein...

Ich weiß echt auch nicht mehr, sie wohnen nicht hier und kommen auch nur im Jahr so 2-3 Mal...

Ich werde es noch einmal in paar Monaten versuchen, vielleicht sagt sie dann ja weil ich normal vernünftig rede und warte?

Es tut mir für Nala so leid aber ich weiß nicht weiter :(

Du wirst Deine Vermieter besser einschätzen können, als ich.
Wenn Du glaubst, dass Du es in ein oder zwei Monaten schaffst, sie zu überreden, dann drücke ich Dir dafür die Daumen.

Hm, was die rechtliche Seite betrifft, würde ich bezweifeln, dass Deine Eltern da mitspielen.
Letztendlich sind sie die Mieter und sie müssten sich dann mit einem Anwalt auseinandersetzen.

Thema:

Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen?

Eltern überreden ein 2. Kitten zu holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Oben Unten