Kitten zur Mutter zurückbringen?

Diskutiere Kitten zur Mutter zurückbringen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Möglicherweise schmeißt jemand noch was in den Container.... und dann? Nimm den Zwerg mit rein, das ist besser
  • Kitten zur Mutter zurückbringen? Beitrag #21
Möglicherweise schmeißt jemand noch was in den Container.... und dann?
Nimm den Zwerg mit rein, das ist besser

• Kitten zur Mutter zurückbringen? Beitrag #22
Ich frage mal so direkt: In welchem Bundesland / welcher Stadt steht der Container denn? Bei Nordhessen und Umgebung sag bitte Bescheid; falls Du nicht kannst / willst mache ich mich auf die Socken. Ich bin der Meinung, daß der Kleine da dringend we muß. Und zum "Zahmwerden": das wird mit fortschreitendem Alter nicht leichter. Je früher er jetzt in menschliche Obhut kommt desto besser.

• Kitten zur Mutter zurückbringen? Beitrag #23
So, da bin ich wieder.
Erstmal zur Beruhigung für Euch: Der Container steht auf einem abgeschlossenen Gelände und ist unser Eigentum. Geleert wird er zurzeit überhaupt nicht. Es hat auch niemand Zutritt zum Gelände.

Der kleine Kater wurde am Wochenende umgezogen und wohnt jetzt im Nebengebäude. Glücklich war er über den Ortswechsel nicht wirklich. Am Montag stand Tierarzt auf dem Programm, aber ich hatte die Rechnung ohne den Kater gemacht. Nach 2 Tagen schon wieder in die Transportbox wollte er nicht, auch nicht mit Tricks. Und einfangen konnte ich ihn auch nicht. Der Tierarzt-Besuch muss also leider verschoben werden. Die vergebliche Einfangaktion hat mich einiges des schwer erarbeiteten Vertrauens in mich gekostet. Wäre er bei facebook, hätte er mich aus seiner Freundesliste bestimmt gestrichen! Er ist vorsichtiger und scheuer geworden. Aber das wird hoffentlich schon wieder.

Schwierigkeiten gab es bei der Katzenstreu, das war wohl die falsche, weil er seine Katergeschäfte in den Ecken erledigt hat. Bei Freßnapf erhielt ich den Tip, einfach nur Sand oder Erde zu nehmen. Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Mit dem Sand klappt es.

• Kitten zur Mutter zurückbringen? Beitrag #24
Da bin ich aber nun sehr froh, dass er jetzt in einem sicherem Raum wohnen kann.

Vor dem nächsten Fangversuch. Stopf alle unzugänglichen Stellen irgendwie zu. Alte Handtücher, Zeitungen, egal was. Lass ihm aber von dir gut zu kontrollierende Rückzugsorte wie Kisten, Ecken, die für dich gut erreichbar sind, Transportboxen... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn du dich dann daran machst, ihn zu fangen, dann greife ihn nicht einfach, sondern lege eine Decke über ihn. Kopf und Oberkörper sollten bedeckt sein. So solltest du ihn ohne große Gegenwehr packen und in eine bereitstehende Transportbox setzten können. Vergiss nicht langärmelige Kleidung und feste Handschuhe überzuziehen.

Und, wenn er dich trotzdem gebissen oder verletzt haben sollte, nicht lange fackeln, wenn es sich entzündet und ab zum Arzt.
Viel Glück mit dem Mini!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten zur Mutter zurückbringen? Beitrag #25
Wie geht es denn dem Katerchen? Gibt es etwas Neues?

Thema:

Kitten zur Mutter zurückbringen?

Kitten zur Mutter zurückbringen? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Gina kackt (sorry) überall hin - Rudelproblem?: Hallo aus München Da ich keinen entsprechenden Bereich gesehen habe (hoffentlich habe ich ihn nicht übersehen) möchte ich uns und unseren...
8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE: Hallo lieber Katzenliebhaber, wir haben folgendes Problem. Wir haben seit einem Jahr einen Kater und wollten ihm eine Schwester schenken. Wir...
Neugeborene Kätzchen in Mülltonne!: Hallo zusammen, ich lebe seit langer Zeit mit meiner Familie auf Mallorca und wir haben im Laufe der Zeit mehr als 20 Katzen (ehemalige Streuner...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten