Heilige Birma

  • Autor des Themas mice
  • Erstellungsdatum
Lezah

Lezah

Beiträge
136
Reaktionen
83
Na klar, nicht jeder hat die Möglichkeit für gesicherten Freigang.
Einen Balkon oder Loggia
ist auch schön und vor allem die Beschäftigung und Auslastung!
Hier unsere Maus gestern im Garten beim Trinken aus einem Eimer. Sie taucht, wie unsere Maine-Coon, eine Pfote ins Wasser und leckt ab. Wir machen derzeit die Mauer im Garten neu...
 

Anhänge

Lezah

Lezah

Beiträge
136
Reaktionen
83
na das ist doch eine TOLLE Alternative!! Finde ich Klasse und wenn die Süßen das gewohnt sind kein Problem!
Ich sage auch immer gerne... von denen hätte man gerne Fünfe🤗
 
Miss_Katie

Miss_Katie

Beiträge
294
Reaktionen
145
Ohhhh ja… wenn man ein großes Haus und ganz viel Zeit hätte… aber man muss ja arbeiten, um den Katzen den Lebensstil zu ermöglichen, den sie verdient haben 🤪🙈
 

Anhänge

Miss_Katie

Miss_Katie

Beiträge
294
Reaktionen
145
Daisy ist wunderschön 💕. Sie ist seal Tortie, oder?

Ich habe meinen Flur für die Katzen (und für mich) chic gemacht 🤪. An das andere Ende kommt noch ein Aufstieg für die Katzen.

Und mein Balkon, den liebe ich und bin total stolz drauf (allerdings ist La Morchel weiterhin erkältet und darf nur raus, wenn es warm ist, sagte meine TÄ).
 

Anhänge

Lezah

Lezah

Beiträge
136
Reaktionen
83
Ja, Seal Tortie heißt die Farbe und ich war direkt schockverliebt😍
Und ich muss sagen, als Birmaanfängerin macht sie es einem sehr leicht die kleine Maus.
Wie heißt die Farbe deiner Birma mit der ganz dunklen Zeichnung? Das würde mir auch sehr gefallen.
Man könnte nur hinschauen...ewig, so schön sind sie.
Wie bist du zu den Birma gekommen?
 
goya

goya

Beiträge
6.466
Reaktionen
649
Homeoffice haben unsere Mädels nicht erlebt. Durch die Schichtarbeit sind die beiden aber selten lang alleine.
Und schön sind sie doch alle😍
 
Miss_Katie

Miss_Katie

Beiträge
294
Reaktionen
145
Mein Kater ist sealpoint, die Kleine Blue tortie. Ja, stimmt, alle Farben sind wunderschön… lilac ist auch toll, Indigos Vater hatte auch diese Farbe 💕. Ich finde auch, dass Birmchen einfach die hübschesten und generell tollsten Katzen sind (auch wenn das ja eigentlich auf jede Katze dieser Welt zutrifft, jede Katze ist auf ihre Art wunderschön)
 
Lezah

Lezah

Beiträge
136
Reaktionen
83
Was ist denn der Unterschied zwischen Sealpoint und chocolate Point?
 
Miss_Katie

Miss_Katie

Beiträge
294
Reaktionen
145
Ich dachte, dass ich nur helle Tabbypoints mag. Einen Seal Point wollte ich eigentlich nie, und auf Toby fiel damals die Wahl, weil er charakterlich gut passte. Und inzwischen ist er für mich der schönste Kater, den es gibt mit seinem ausdrucksvollen dunklen Katergesicht… eine Tortiepoint hingegen habe ich mir schon lange gewünscht und mich sehr gefreut, als sich herausstellte, dass die Kätzin, die zu Toby sollte, weil sie in der Cattery gemobbt wurde, ein Glücksbirmchen ist (ich hoffe, sie ist es tatsächlich… im Moment kämpfen wir immer noch mit diversen Baustellen, aber es wird hoffentlich…).
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss_Katie

Miss_Katie

Beiträge
294
Reaktionen
145
Seal ist dunkler und „kühler“, chocolate ein wärmeres, schokoladigeres Braun.
 
Lezah

Lezah

Beiträge
136
Reaktionen
83
Ahhhhhhso ist das. Okay, somit weiß ich Bescheid. Mir gefällt auch das ganz dunkle besser.
Am nächsten Freitag kommt ein 14 Wochen altes Norwegermädel zu uns. Hoffentlich vertragen sich die Drei. Maine Coon Kater Leo ist leider krank und wir wissen nicht, wie lange er noch bei uns sein kann. Er ist auch ein ganz Lieber. Er hat ja vorher mit noch 2 Katzen und 2 größeren Hunden bei uns zusammen gelebt.
Spannend wird es mit Daisy.
 
Miss_Katie

Miss_Katie

Beiträge
294
Reaktionen
145
Das mit Leo tut mir leid, es ist schwer, sich langsam verabschieden zu müssen… ich wünsche euch noch viele schöne Monate zusammen…

Wie ich zu den Birmchen gekommen bin? Ich habe als Kind eine Katzenzeitschrift bekommen, um die Wartezeit auf unsere erste Katze zu verkürzen. In der Zeitschrift gab es u.a. ein Rasseportrait , und ich wusste ab diesem Moment, dass ich irgendwann Birmchen haben werde. Später hat ein Cousin von mir 2 Birmas aufgenommen, die aus der Zucht gingen. Ich durfte sie kennenlernen und fand sie wunderschön. Nach dem Studium habe ich dann Indigo, meine erste Birmakatze, gekauft. Leider ist sie im Februar an einer bis dahin nicht bekannten HCM gestorben.

Magst du mir per pm schreiben, aus welcher Zucht Daisy ist? Warum denkst du, dass es bei Daisy spannend mit der Zusammenführung wird? Erwartest du Probleme?
 
Lezah

Lezah

Beiträge
136
Reaktionen
83
Hallo.Nelly und Obelix ihr Hübschen - hallo liebe Christa 🤗🙋
 
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
7.914
Reaktionen
2.047
Daisy ist wunderschön 💕. Sie ist seal Tortie, oder?

Ich habe meinen Flur für die Katzen (und für mich) chic gemacht 🤪. An das andere Ende kommt noch ein Aufstieg für die Katzen.

Und mein Balkon, den liebe ich und bin total stolz drauf (allerdings ist La Morchel weiterhin erkältet und darf nur raus, wenn es warm ist, sagte meine TÄ).
Sehr schön hast du alles gestaltet. Die bepflanzte Palette sieht toll aus, ich mag auch die Holzteile und das Farbkonzept. 🥰
 
Miss_Katie

Miss_Katie

Beiträge
294
Reaktionen
145
Danke, ich bin auch sehr stolz darauf, weil ich das (bis auf das Katzennetz) weitgehend alleine hinbekommen habe. Der Balkon bietet sich aber auch wirklich an. Er ist klein, aber wunderschön. Er war einer der Gründe, warum ich mich für diese Wohnung entschieden habe. Und ich hatte gehofft, dass Indi evtl in den Innenhof kann. Leider hat sie den Frühling dann nicht mehr erlebt. Aber auch die anderen Katzen lieben den Balkon.
 
Lezah

Lezah

Beiträge
136
Reaktionen
83
😮😫😭
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen