Mümmel ist zu dünn

Diskutiere Mümmel ist zu dünn im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Pustekuchen. Eben frisch vom Fleischer gekauft, etwas Pelle angeschnitten, dem Herrn vor die Nase gelegt, und er hat gewürgt und ist geflüchtet...
  • Mümmel ist zu dünn Beitrag #41
Pustekuchen.
Eben frisch vom Fleischer gekauft, etwas Pelle angeschnitten, dem Herrn vor die Nase gelegt, und er hat gewürgt und ist geflüchtet.
Ich werde es heut Abend nochmal testen- befürchte aber das das auch nix ist.
Herrmanns ist heute gekommen- mal schauen ob es ihm „ genehm“ ist.

Macht das nix wenn ich ihm etwas Pelle aufs Nassfutter lege?

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #42
Pustekuchen.
Eben frisch vom Fleischer gekauft, etwas Pelle angeschnitten, dem Herrn vor die Nase gelegt, und er hat gewürgt und ist geflüchtet.
Ich werde es heut Abend nochmal testen- befürchte aber das das auch nix ist.
Herrmanns ist heute gekommen- mal schauen ob es ihm „ genehm“ ist.

Macht das nix wenn ich ihm etwas Pelle aufs Nassfutter lege?

Huhu,
kann mir nicht vorstellen, dass es etwas macht wenn du die Pelle aufs Nassfutter legst.:mrgreen:
Ach es ist schon ein Kreuz mit diesen Mäkel-Katzen.
Ich drücke die Daumen, dass das Herrmanns seinen gehobenen Ansprüchen genügt.

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #43
Schnippel die Haut schön klein und mische sie unter das Nassfutter. Dann sind die Chancen besser. :mrgreen:

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #44
.... er hat gewürgt und ist geflüchtet. .....

:lol: Sind sie nicht unglaublich, unsere herzallerliebsten Schätze?
Ich sehe es bildlich vor mir!:lol:

Man man, ich hoffe, dass Du ihm davon noch was unterjubeln kannst.
*Daumen drückt*

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #45
Hätte mich sehr gewundert, wenn er die Haut genommen hätte. Selbst meine Rohfleischjunkies finden das nur eklig.

Bin gespannt, was Du vom Herrmanns berichtest. Ich kauf das Zeug seit 8 Jahren immer mal wieder, um es dann den Nachbarkatzen zu geben. Bis ich vor Kurzem rausgefunden hab, dass mein kleiner Tro.fu.junkie Joschi das Zeug mag. Nu gibts morgen ne Lieferung (die dann ganz sicher wieder "äbäh" ist).

Was mich wundert ist, dass die die Fütterungsempfehlung aufs Doppelte hochgesetzt haben!?

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #46
So- Hühnerbrühe gekocht. Fleisch abgezuppelt und beides angeboten. Wird umschlichen , wieder gewürgt und abgehauen. Ich lass es mal stehen.
Herrmanns wird beschnüffelt- auch das warte ich ab.
Bin mal gespannt ob das morgen früh weg ist.
Wenn nicht, bekommt Männe morgen Hühnerbrühe mit Fleisch. Natürlich dann noch gewürzt und der Aufwand war dann nicht ganz umsonst.:-(

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #47
Mensch Mümmel,

jetzt reiß dich doch mal zusammen und friss die leckeren Sachen, die dir von Claudi kredenzt werden.
Sie gibt sich solche Mühe und macht sich Sorgen um dich.:-?

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #48
Danke Tina,
Aber das war jetzt der zweite Versuch mit Huhn. Ist einfach nur Bäh, meint Mümmel. Selbst der Knopf war nicht zu begeistern.

Das Herrmanns Futter blieb auch erfolgreich stehen. Da hab ich noch verschiedene Sorten zum testen. Na ja, wenn er nicht mag , freuts unsere Nachbarskatze- die nimmt alles. Oder die Igel ?.

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #49
Kurzer Bericht:
Mümm hat nicht abgenommen aber leider auch nicht zu.
Herrmanns wird plötzlich doch gemampft- ist also auch nicht soooo Pfui...
Ich muss mich wohl mit dem Gerippe abfinden....
Wenn doch noch jemand ne Idee hat mit gehaltvollem Futter- ich bin offen für jeden Versuch und dankbar für jeden Rat.

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #50
Hast du mal Rinderfettpulver versucht oder Päppelpasten?

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #51
Päppelpasten werden egal von welcher Marke nicht genommen und das Rinderfettpulver ist bestellt. Da bin ich mal gespannt.

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #52
Auch nicht bioserin?

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #53
Bioserin hab ich noch eins im Kühli...
Das hatte ich für den Zwockel bestellt...
Da hab ich gar nicht dran gedacht.... Danke
Das schmeiß ich heut Abend mit ins Futter

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #54
Mehr als versuchen kann man es nicht

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #55
Buffy bekommt im Augenblick rohes Rinderhack mit Eigelb vermischt, das wird gerne gefressen......
auch ein Stück Butter gut vermengt unter dem Nassfutter wird meist mitgefressen, während die Butter so liegen bleibt.
Über das nicht so beliebte Futter kleingeriebenes Trockenfutter streuen kann auch helfen.
Wenn Du schreibst er frisst alles Ratzeputz leer, dann einen Nachschlag anbieten. Zur Not würde ich mit einem Chip Futterautomaten arbeiten und ihm kleine Portionen Trockenfutter anbieten.
Buffy ist im Augenblick auch so dünn, sie hat am Montag eine Zahn-OP danach wird es hoffentlich besser.

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #56
Dank dir Zorro
Rohfleisch ist immer noch Bäh bei uns, Butter hab ich leicht angewärmt und untergemixt. Aber da kann ich ihm ja nicht jeden Tag was von reingeben , oder?
Chipautomat ist im Gebrauch, deshalb weiß ich genau wieviel jeder der beiden futtert.

Mengenmäßig müsste es ja passen mit 200-250 g +- pro Tag.

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #57
Eine kleine Butterkur wird nicht schaden, dauerhafte Fütterung ist in den Blutfettwerten zu sehen.
So war es zumindest bei Buffy. Ich mache jetzt immer so eine 4-6 Wochen Kur Butter und dann eine zwei bis drei monatige Pause.

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #58
Ob das bei Katzen "anschlägt" weiß ich nicht sicher, würde aber eher Sahnequark täglich geben. Natürlich nur kleine Mengen, der ist aber garantiert unschädlich bzw. sogar gut für den Darm.

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #59
Mache gerade nen Freudentanz!!!!
Der Mümmel hat 100 g zugenommen!!!
Das Herrmanns und vielleicht die Buttergabe scheinen was zu nützen.
Es gab jetzt jeden Tag Herrmanns mit Bozita gemixt und eine der anderen Futtermarken.
Mittlerweile ist auch der Bozita( Gelee/ Soße) Anteil geringer geworden und das Futtergepansche wird auch immer weniger. Also auch Soße oder Gelee muss nicht mehr zwingend dabei sein.
Also denke ich das es jetzt genug verschiedene Futtersorten sind die gefressen werden. Bei uns gibt es:
Macs, O Canis, Granata Pet, Herrmanns, Real Nature, CFF, Auenland , Bozita und Hofgut Breitenberg. Das sollte an Auswahl doch reichen?!
Ich freu mich wie Bolle.....?

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #60
Hurra,

ich freu mich mit.:grin:

Geht doch Mümmel.:mrgreen:

Thema:

Mümmel ist zu dünn

Mümmel ist zu dünn - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
FatSheela und Windkatze Joy :D: Hallo an alle! Ich muss hier leider nen neues Thema erstellen, auch wenns viele ähnliche gibt, jedoch keins passt so richtig zu meinem Problem...
Hilfe im Futterjungle gesucht: Hallo, im Vorstellungsteil habe ich meinen dicken Kater Schröder schon vorgestellt. Ich versuche gerade meinen Kater artgerechter zu ernähren...
Katze wird immer knochiger ;(: Hallo, Ihr lieben Dosenöffner! :) Ich bin neu hier und hab ein Problem: Meine Katze Calimero (weiblich!), ca. 6,5 Jahre alt, EHK, Schildpatt...
Romeo pinkelt in den Wäschekorb!: Herrje. Ich lass ja keine Wäsche mehr rumliegen. Was gewaschen werden muss, kommt in die Wäschetonne und am Waschtag wird es dann sortiert. Dann...
Oben Unten