Mümmel ist zu dünn

Diskutiere Mümmel ist zu dünn im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, sollte es. Ich freu mich mit. Braver Bub :-P
  • Mümmel ist zu dünn Beitrag #61
Ja, sollte es.

Ich freu mich mit. Braver Bub :p

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #62
Ich freue mich mit Dir, Claudi!:)

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #63
Rauf mit dem Gewicht Mümmel! Wird doch kälter!

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #64
I Hope so!
Irgendwie macht es nervös....
Des is halt ein Schnöggel.....aber vielleicht lag es auch wirklich am Wetter....

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #65
Kurzes Update:
Der Mümm wiegt jetzt 3,6 kg.

Freudentanz mache...*♀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Mümmel ist zu dünn Beitrag #66
Na guck!
Fetter Mümmel. :mrgreen:

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #67
Na siehste. Mit Geduld wird das noch ein molliges Kerlchen ;-)

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #68
Das freut mich aber, das der süße zugenommen hat.

Weiter so Mümmel :)

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #69
Update:
Nach diversen Versuchen den „ schmalen“ dicker zu bekommen, hab ich ihn mit Reconvales und Futter auf 3,7 kg. Das wird wohl das Maximum sein. Er frisst täglich zw. 220 und 250 g Futter ohne die Leckerli Das sollte wohl reichen..., der Knopf ist bei 4,8 kg nur mit Futter. Ich würde sagen - besser gehts nicht. Mümmel wird in diesem Leben kein Klöpschen mehr...?

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #70
Er "mümmelt* halt sein Futter.;)
Sein Name passt hervorragend.
Sieh es einfach von der positiven Seite, andere Katzen haben eher das Gewichtsproblem in der anderen Richtung und müssen deshalb auf Diät gesetzt werden.
Wenn er und du sich mit diesem Gewicht wohlfühlen ist doch alles bestens.:giggle:

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #71
Wieviel hat er denn jetzt zugelegt? Aber ja, an irgendeinem Punkt muss man einfach akzeptieren dass es bei Mensch wie Tier Abweichungen in der Figur gibt.

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #72
300 g hat er zugenommen. Im Prinzip die Menge die er im Frühjahr/ Sommer verloren hat.

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #73
Das ist doch schonmal ne "Hausnummer" :)

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #74
Sehr schön Mümmel

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #75
Das Rinderfettpulver von Grau habe ich für meine Hündin Greta, die auch abgenommen hat. Als Dosierung steht da 2 EL am Tag für große, 2 TL für kleine Hunde. Greta verträgt es gut und ich hatte schon überlegt, es auch Dandy zu geben, d e ja spindeldürr ist (hat letztens etwas zugenommen und wog dann knapp 2kg). Aber Dandy hat öfter Durchfall und da dachte ich mir, Fett sei kontraindiziert. Aber grundsätzlich ist es sicher auch für Katzen eine Möglichkeit, zumal man es gut unter das Nassfutter mischen kann.

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #76
Wenn es genommen wird ist das bestimmt ne gute Idee. Meine fanden das Zeug leider abartig.

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #77
Ich will ja gar nicht meckern, wenn ich lese das Dandy 2 kg wiegt..... das ist ja gefühlt gar nix.....

• Mümmel ist zu dünn Beitrag #78
Liebe Claudi,
gerade erst lese ich von deinen Sorgen um Mümmel, aber auch davon, dass er schon wieder, zum Glück, zugenommen hat. Das freut mich wirklich. Ich hatte meinem Kasimir, wenn er abgenommen hatte, immer mal Nutricalpaste gegeben, die mochte er ganz gern und davon bekam er keinen Durchfall (sonst von fast Allem). Aber Mümmel muss ja jetzt wohl nicht mehr gepäppelt werden. ?Meine Nelly wiegt nur 2,9kg, ist aber auch eine ganz zierliche Katze und hat das Gewicht schon immer, sie hat nicht, wie Mümmel, abgenommen.
Liebe Grüße und alles Gute
Christa

Thema:

Mümmel ist zu dünn

Mümmel ist zu dünn - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
FatSheela und Windkatze Joy :D: Hallo an alle! Ich muss hier leider nen neues Thema erstellen, auch wenns viele ähnliche gibt, jedoch keins passt so richtig zu meinem Problem...
Hilfe im Futterjungle gesucht: Hallo, im Vorstellungsteil habe ich meinen dicken Kater Schröder schon vorgestellt. Ich versuche gerade meinen Kater artgerechter zu ernähren...
Katze wird immer knochiger ;(: Hallo, Ihr lieben Dosenöffner! :) Ich bin neu hier und hab ein Problem: Meine Katze Calimero (weiblich!), ca. 6,5 Jahre alt, EHK, Schildpatt...
Romeo pinkelt in den Wäschekorb!: Herrje. Ich lass ja keine Wäsche mehr rumliegen. Was gewaschen werden muss, kommt in die Wäschetonne und am Waschtag wird es dann sortiert. Dann...
Oben Unten