BKH Kate schnauft beim Essen

Diskutiere BKH Kate schnauft beim Essen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, unser nun 1 Jahr alter Britisch Kurzhaar Kater hat sich seit 1-2 Wochen irgendwie angewöhnt beim essen "seltsame" Geräusche zu machen, die...
  • BKH Kate schnauft beim Essen Beitrag #1
E

elknipso

Hallo,

unser nun 1 Jahr alter Britisch Kurzhaar Kater hat sich seit 1-2 Wochen irgendwie angewöhnt beim essen "seltsame" Geräusche zu machen, die er vorher nicht gemacht hat.

Das klingt in die Richtung als würde er dabei niesen und schnaufen, so kann man es denke ich am besten erklären. Hattet ihr das auch schon mal, und das ist normal, oder eher etwas wo mal ein Tierarzt drauf schauen sollte?

Ansonsten ist er wie jeher quicklebend und lässt keine Gelegenheit aus mit seiner besten Freundin, eine Birma Dame, alles unsicher zu machen :).

• BKH Kate schnauft beim Essen

Anzeige

• BKH Kate schnauft beim Essen Beitrag #2
Nein, normal ist das sicher nicht.
Ist er vielleicht erkältet? Wenn man die Nase verstopft hat, kriegt man beim Essen keine Luft und röchelt ...

• BKH Kate schnauft beim Essen Beitrag #3
Er niest als mal, aber das machte er schon immer von klein auf mal ab und zu. Und in der Zwischenzeit waren wir schon einige Male beim Tierarzt da war immer alles ok, von daher haben wir dem niesen - zumal es sehr selten vorkommt - jetzt mal keine so große Bedeutung zugemessen.

• BKH Kate schnauft beim Essen Beitrag #4
Habt ihr die Zähne mal deutlich untersuchen lassen, am besten Röntgen? Vielleicht hat sie Schmerzen beim Fressen.

• BKH Kate schnauft beim Essen Beitrag #5
Wir haben mal einen Termin beim Tierarzt gemacht, das aber aus reiner Vorsicht. Das seltsame Geräusch beim essen macht er übrigens seit gestern nicht mehr. Keine Ahnung warum, aber wir lassen trotzdem mal einen Tierarzt drüber schauen, das schadet ja nicht.

• BKH Kate schnauft beim Essen Beitrag #6
Sicher ist sicher. Ich würde auch lieber drüber schauen lassen.

Thema:

BKH Kate schnauft beim Essen

BKH Kate schnauft beim Essen - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kastration ja oder nein?: Hi - ich bin neu hier! Ein bisschen was zu meinem Kater Shio und unserer gemeinsamen Geschichte, hab ich ja schon bei meiner Vorstellung gesagt -...
Neuer Kater BKH (5 Monat) zu Kater BKH-MIX (6 Monat) beide unkastriert - Zusammenführen + Wann kastrieren?: Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Ich habe vor 4 Wochen meinen ersten Kater (BKH-EKH-MIX 6 Monate alt) bekommen. Er ist super Lieb und will viel...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Britisch Kurzhaar Kater und Birma Dame haben abgenommen: Hallo, wir haben einen britisch Kurzhaar Kater und Birma Dame als Wohnungskatzen, beide etwas über 1 Jahr alt und mehr als quick lebendig und...
Oben Unten