Schon wieder Streuner

Diskutiere Schon wieder Streuner im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit 2 Tagen belagert und wieder ein kleines Streunerchen und jammert was das Zeug hält, sobald er einen von uns sieht. 2 Tage habe ich ihn...
  • Schon wieder Streuner Beitrag #1
Elvira B.

Elvira B.

Seit 2 Tagen belagert und wieder ein kleines Streunerchen und jammert was das Zeug hält, sobald er einen von uns sieht.

2 Tage habe ich ihn ignoriert und auch immer wieder vom Grundstück geschoben, aber er bleibt dann hinterm Zaun sitzen und jammert ohne Unterlass.

Als ich gestern morgen raus kam, die Pieper füttern, dachte ich na GsD, er is weiter gezogen, ne, ich hörte ihn gleich danach jammern und schwupp war er ran bis an den Zaun und da blieb er sitzen.

Das ging so den ganzen Tag, sobald wir uns haben in unserer Sitzecke blicken lassen, war er entweder schon da oder kam sofort aus dem Dickicht und begann pausenlos zu jammern.

Ich weiß, nicht füttern und ignorieren und verscheuen, das klappt leider nich, jedenfalls verscheuchen, kaum is er im Dschungel verschunden und ich geh zurück, is er wieder da und jammert und jammert.

Ich hab ja nun noch nich viel Ahnung von Katzen, finde ihn aber halt sehr mager und hab mal paar Bilder gemacht

43810449474_67455f0c39_c.jpg

44478067802_e5cb65e950_c.jpg

29590448767_3798dd5aa0_c.jpg

vielleicht liege ich ja auch falsch mit meiner Einschätzung und am Abend konnte ich das Jammern nich mehr ertragen und hab ihn etwas Futter gegeben und er hat es hinein geschlungen wie nix.

Danach hat er sich etwas entspannt

43618897015_2f8a81c89e_c.jpg

und für ein Stündchen war mal Ruhe, dann fing er wieder an zu jammern.

Leider ist unser Tierheim wegen Umzug noch bis Dienstag geschlossen, ich hab heute trotzdem mal angerufen und hatte auch die Chefin am Telefon.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, sie fühlen sich nich zuständig, ich soll in verjagen, ignorieren, nass spritzen usw. und kein Futter mehr geben. An letzteres habe ich mich ja wieder gehalten, aber nass spritzen ist nich mein Ding, alles andere habe ich bereits versucht.

Nun habe ich die Aussage erhalten, abwarten, vielleicht geht er doch oder wenn nich, holen sie ihn nächste Woche ab.

Ich bin jetzt hin und her gerissen zuwischen Kopf und Herz, ich hab schon rumgefragt, ob er vermisst wird oder nach Anschlägen Ausschau gehalten, nix. Hat jemand noch einen Rat?

• Schon wieder Streuner Beitrag #2
Er sieht wirklich sehr dünn aus.

Ich weis auch nicht so genau wie man sich in solchen Situationen verhält. Lässt er sich denn anfassen? Dann würde ich ihn einpacken und mal zum Tierarzt fahren, gucken ob er gechipt ist. Wenn er einen hat und vielleicht sogar registriert ist dann dort melden. Vielleicht ist er von weiter weg und ist ausgebüxt.

So ganz ignorieren und verscheuchen, das könnte ich nicht.

LG Pia

• Schon wieder Streuner Beitrag #3
Ich find auch das er schmächtig und zauselig aussieht.
Ich würde glaub ich, weich werden , füttern und dann zum Tierarzt....

• Schon wieder Streuner Beitrag #4
Ich hab vollstest Verständniss wenn man nicht jeden Streuner aufnehmen kann oder will der im Garten auftaucht.
Die arme Seele sich selbst zu überlassen und zu vertreiben ist aber grausam.
Er ist völlig unterernährt, so wird er den Winter wohl nicht überstehen. :-(

Bitte bitte vetreibe ihn nicht, er sieht in Euch die letzte Hoffnung, deswegen ist er so penetrant. Wenn dein Tierheim nicht helfen will kannst Du noch schauen ob es private Pflegestellen gibt die Dich unterstützen können und wollen.

Zum Tierarzt sollte er so bald wie möglich (nach Chip gucken). Unter Umständen ist er so zutraulich weils ein ausgebüchster ist der nur nicht mehr nach Hause findet.

• Schon wieder Streuner Beitrag #5
Das Tier sieht nicht ausreichend ernährt aus. Du hast ja auch gewartet und ihm dann was zu futtern gegeben. Erst mal als Fundtier melden um dann wennn machbar dem Tierarzt vorstellen. In der Umgebung würde ich auf jedenfall Aushänge machen, da es nicht so wirkt als kennt er die Menschennähe nicht.

Leider ist das Verhalten von vielen Tierheim an der Tagesordnung. Die sind voll und jedes Tier was jetzt nicht aufgenommen wird fällt durch das Tierschutzraster.

Ich regel es grundsätzlich so melden, Aushang machen Kosten trage ich ..... das ist dann mein kleiner Beitrag zur Hilfe.

Was du auch machst, helfen und nicht wegschauen ist schon mal ein großer Dienst am Tier.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schon wieder Streuner Beitrag #6
Ich möchte mich den anderen anschließen.

Ich würde es auch nicht übers Herz bringen und ihn ignorieren, oder verjagen.
Offensichtlich braucht die rote Samtpfote Hilfe. Er/sie wirkt sehr dürr.
Vielleicht ist er ja auch entlaufen und irgend jemand sucht ihn verzweifelt.

Danke das du Futter gegeben hast.

• Schon wieder Streuner Beitrag #7
Ich schließe mich den anderen komplett an, wenn ein Mietz nicht gut genährt aussieht und so vehement um Futter bettelt, dann sollte man handeln. Eine Idee wollte ich noch beisteuern - für den Fall, dass er nur ein penetranter Freigänger ist: Fütter ihn weiterhin und wenn er sich anfassen läßt, dann mach ihm aus Papier ein Halsband um mit deiner Telnr. drauf. Hat er doch ein Zuhause wirst du bald einen Anruf kriegen - kommt dieser Anruf nicht, dann ist klar, dass er Hilfe braucht

• Schon wieder Streuner Beitrag #8
Vielen Dank, er macht einen recht zutraulichen Eindruck, aber keine Ahnung, ob er sich auch anfassen läßt, als ich mit dem Futter kam, kam er ja ganz dicht ran, ich hab ihn aber mit Bedacht wegen Elli nicht versucht anzufassen.

Das so mager wie er ist, er den Winter nich übersteht, war auch meine Befürchtung, deswegen wollte ich gerne die Meinung von Katzenkennern hören.

Ich werde mal Ellis Box neu bestücken und schauen, ob er sich einfangen läßt.

Wegschauen is leider nich mein Ding, deswegen haben wir ja jetzt Elli:)

• Schon wieder Streuner Beitrag #9
Hallo ,Ellimama,
der süße Rotkerl sieht wirklich dürr und stuppsig aus. Du wärst selbst todunglücklich, wenn du ihn verjagen würdest.
Es wird bestimmt eine Lösung geben. Du tust ihm sicher gut, ihm etwas zu Fressen zu geben.
Da smit dem Papierhalsband finde ich eine tolle Idee, wenn du das hinbekommst. Ideal wäre natürlich auch Tierarzt.
Aber erstmal bekommt er bestimmt Futter von dir..;-).
Der hat gespürt, wer es gut mit ihm meint. LG

• Schon wieder Streuner Beitrag #10
Der süße Rote ist ganz bestimmt sehr hungrig. Ich hätte keine zwei Tage durchgehalten, ihm nichts zu geben.

Ich drücke Dir die Daumen, daß das Tierheim ihn doch nimmt.
Denn wenn ich hellsehen könnte, würde ich sagen, der bleibt bei Dir hängen und Elli bekommt einen Freund. ;-)

• Schon wieder Streuner Beitrag #11
Denn wenn ich hellsehen könnte, würde ich sagen, der bleibt bei Dir hängen und Elli bekommt einen Freund. ;-)

DAS habe ich auch schon gedacht. :lol:
Aber selbst wenn das keine Option ist, so braucht er doch jetzt erstmal dringend Futter, jedes mal wenn ich die Bilder angucke erschreck ich mich mehr wie dünn er ist.

• Schon wieder Streuner Beitrag #12
  • Schon wieder Streuner Beitrag #13
Ich hatte bislang nicht die Situation,dass ein echter Streuner hier jammert,aber def. würde ich wegjagen und weiter ihn hungern lassen nicht übers Herz bringen.

• Schon wieder Streuner Beitrag #14
Eintüten ging leider gar nicht, obwohl er hungrig ist und gejammert hat, lief er, schon als er die Box sah, ins Dickicht :-( ich habs ne ganze weile versucht, keine Chance.

Inzwischen hab ich aber ans Tierheim noch ne Mail geschickt und ihr geschrieben, das ich versuche ihn einzufangen und ihn spätestens am Dienstag ins Tierheim bringe, auch das ich ihn bis dahin füttern werde, leider gabs noch keine Antwort.

Mit der Polizei hab ich auch gesprochen, die haben mir aber gesagt, man muß sie nur beim Tierheim melden, das war bei Elli schon so, ich hab den guten Mann den Fall geschildert und was das Tierheim mir für Tipps gegeben, auch der war entsetzt, war selber Katzenbesitzer, Stadtrat und Zeitung würden sich über solche Meldungen freuen und dem auch nachgehen, bzw. veröffentlichen.

Er hat jetzt sein Futter bekommen, auch wenn er sich hat nich eintüten lassen, man der hat ein Rundumschlag drauf, Elli kam auch mal ganz neugierig gucken, ging dann aber ihrer Wege.

Ich glaube nich, das Elli einen neuen Freund bekommt, wir wollten ja wegen des Alters gar keine Tiere mehr, auch haben wir hier im Notfall niemanden, der einspringen kann.

@ Taskali, ja an das Papierhalsband hab ich auch gleich gedacht, aber er ist die ganze Zeit hier, auch mitten in der Nacht, ich hab auch nachts mal draußen geschaut, er saß gleich hinterm Zaun. Aber ich versuchs trotzdem.

• Schon wieder Streuner Beitrag #15
Vielleicht kannst du dir im Tierheim das Lesegerät leihen, so dass du schauen kannst, ob der Kleine einen Chip besitzt. Dann müsstest du ihn nicht eintüten.
Vielleicht ist er abgehauen und der Besitzer sitzt zuhaus und weint sich die Augen aus.

• Schon wieder Streuner Beitrag #16
Lieben Dank euch allen, ich war heute morgen nach der Auskunft vom Tierheim ganz schön erbost, mittlerweile ist alles geklärt:)

Nun zu den kleinen Roten,

ich hatte ja an die Leiterin des Tierheim noch ne Mail geschrieben, die hat mir gar nicht diese doofen Ratschläge gegeben, das war wer anders, wahrscheinlich ihre Stellvertreterin, die Leiterin ins gerade im Urlaub, hat mir aber noch hilfreiche Tipps gegeben.

Die brauch ich jetzt aber nicht mehr, der Tierschutz holt in morgen Vormittag, bringt ihn zum Tierarzt und anschließend ins Tierheim. Es war ne ganz nette Dame, die meint, ich hab alles richtig gemacht, es war gut, ihn zu füttern.

Er soll sich nun heute Abend nochmal richtig satt futtern und morgen bekommt er erst, nach 9.00 Uhr, wenn er eingefangen wird.

• Schon wieder Streuner Beitrag #17
Na, das ist doch eine gute Entwicklung. Schön, wenn sich Hartnäckigkeit auszahlt, und gut, daß Du nicht eingeknickt bist. :)

Dann drücke ich die Daumen für morgen, daß er sich flott einfangen läßt. Wäre ja zu schön, wenn es tatsächlich jemand gäbe, der auf ihn wartet. Aber selbst wenn nicht ist er im Tierheim warm, trocken und satt, und hat dann die Chance auf ein schönes Zuhause.

• Schon wieder Streuner Beitrag #18
Ja, das sehe ich auch so und die Pfleger im Tierheim sind alle sehr nett.

Ich hatte ihn ja noch bei ebay Kleinanzeigen eingestellt, 3 Leute haben sich in der kurzen Zeit gemeldet, war leider keiner von seinem Personal, durch die weiße Schwanzspitze kann man ihn gut zuordnen, die drei hatten alle ne Braune.

• Schon wieder Streuner Beitrag #19
Na siehst Du, eine Seele die auf bessere Zeiten hoffen kann!

Der kleine Mann hats verdient nicht mehr ungewollt zu sein. Danke für deine Bemühungen. ;-)

• Schon wieder Streuner Beitrag #20
Gerne doch, ich war gerade nochmal füttern und ihn bespaßen, leider war er noch nich in der Unterkunft die ich ihn hingestellt habe, aber er hat sich satt und zufrieden hingelegt :d034:

Er wirds dann warm und trocken haben und die Pfleger sind auch alle sehr nett, einen Teil kenne ich persönlich.

Thema:

Schon wieder Streuner

Schon wieder Streuner - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Schuldgefühle und offene Fragen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe bisher nie gedacht, einmal Mitglied in einem Katzenforum zu werden, aber die Ereignisse der letzten 2 Wochen...
Trauer um Trixi: Hallo Katzenliebhaber. ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe dass es hier Menschen gibt, denen es vielleicht genau so geht. Entschuldigt...
Oben Unten