Danke für die Belehrung.
Natürlich ist mir klar, dass der Kater nach 5 Tagen nicht mir gehört. Aber wie lang soll hier der Beitrag werden, wenn ich alles in Details erkläre, was aber nicht zu der Fragestellung passt?
Die kleine hat übrigens schon eine Impfung am 30.08. hinter sich. Kater wird mit rund 6 Monaten von mir kastriert.
Hoffe, es kommen noch ein paar Tipps für die Zusammenführung
Du, kein Grund, schnappig zu werden. Ich wollte dir nicht auf die Zehen treten, ich wollte dich lediglich auf die rechtliche Situation hinweisen. Und darauf, daß Du nach 5 Tagen nicht sicher wissen kannst, daß nach ihm nicht gesucht wird. Du schreibst, daß dir klar ist, daß er nicht dir gehört, bezeichnest ihn aber trotzdem als "deinen Kater" im weiteren Verlauf.
Es ist ja auch enttäuschend
für dich, wenn Du dich jetzt total in ihn verrennst, und dann der Besitzer doch auftaucht. Hier gibt es übrigens auch einen "Katze zugelaufen" Thread, da könntest Du ihn auch mit Foto und Beschreibung einstellen.
Und der Beitrag sollte im Idealfall so ausführlich sein, daß man dir eben auch detailliert antworten kann. Warum sollte man dir zu einem Zeitpunkt Tipps zur Vergesellschaftung geben, wenn dein Hauptaugenmerk gerade auf der Suche nach dem Besitze liegen sollte?
Bzw. wenn Du so genau weißt wo er herkommt, und daß nicht nach ihm gesucht wird, paßt die "den habe ich in einem Baum gefunden" Geschichte für mich nicht.
Irgendwo mußt du deinem Gegenüber auch ein bißchen kritisches Denken zusprechen. Und viele von uns können sich vorstellen wie es sein muß, wenn einem sein Jungtier abhanden kommt (die Tage hatte gerade jemand davon berichtet, wie bei seinem Kitten auf dem Weg zum Tierarzt der Transportkorb kaputtgegangen ist).
Ich habe selbst einen Kater in dem Alter, und wenn ich mir vorstelle, daß er mir durch einen unglücklichen Zufall abhanden käme, und dann von jemandem gefunden wird, der mir keine Möglichkeit gibt, ihn wiederzufinden, sondern ihn stattdessen als seinen Kater bezeichnet und direkt eine zweite Katze, die nicht wirklich gut zu ihm paßt, aus dem Tierheim holt, damit er nicht allein ist (was wenig danach aussieht, daß derjenige die Absicht hat, den Kater wieder nach Hause zu bringen), macht mich das schon ein wenig traurig.