Unser Bengal Mix

Diskutiere Unser Bengal Mix im Foto Studio Forum im Bereich Community; Die BKH ist Ares Mama und hatte mit Baymax nichts zu tun. Ob die Züchterin davon wusste weis ich nicht. Hm da laut gesetzt das Tier leider einer...
  • Unser Bengal Mix Beitrag #61
Die BKH ist Ares Mama und hatte mit Baymax nichts zu tun. Ob die Züchterin davon wusste weis ich nicht.

Hm da laut gesetzt das Tier leider einer Sache ist , sind Verträge da glaub ich eher Zwecklos leider :/.

Ja das mit Baymax war auch so eine Story wie ja schon in dem Treat beschrieben. Und wenn bei Ares vl durch den Papa mehr EKH oder so raus gekommen ist ist dem so ist auch überhaupt nicht schlimm :) Und ist deshalb nicht weniger wert. Trägt er seine anderen Gene nicht sichtbar :)

Wir sind einfach nur froh da auf euch gehört zu haben das ist wunderschön anzusehen wenn die Spielen und Kuscheln. :)

• Unser Bengal Mix Beitrag #62
Und das Ares und Baymax keine Reinen Standard Rasse Katzen sind ist uns durchaus bewusst wir wollen weder ausstellen noch züchten ( Werden beide Kastriert) . Wir möchten einfach nur Freude an den beiden haben. Und hoffentlich die Nächsten 15 / 20 Jahre mit ihnen verbringen.

Dies hier zeigt, dass du immer noch nicht verstanden hast, worum es geht.
Wenn es einfach nur um Freude an Katzen geht, hätten es auch zwei kleine Kitten aus dem Tierschutz getan.

Dir scheint es aber wichtig zu sein, dass deine beiden Katzen etwas besonderes sind.
Aber wenn es dir darum geht, dass es "ein Bengale" oder "BKH" in deinen Katzen steckt, wäre es sinnvoll gewesen auch zu einem Züchter dieser Rassekatzen zu gehen und sich dort ein entsprechendes Kätzchen mit Stammbaum und allem Pipapo zu holen. Statt zu einem Vermehrer zu rennen, der völlig sinnlos Katzen aufeinandersetzt.
Hier wurde nicht gezüchtet, das ist mit solchen Verpaarungen unmöglich, hier wird einfach nur sinnlos vermehrt.
Und da dabei auch nicht auf Erbkrankheiten geachtet und getestet wird, könnte in jedem Kätzchen ein Sprengsatz schlummern, der jederzeit losgehen kann.

Hier wird weder einem der vielen Tiere aus dem Tierschutz ein gutes Zuhause (und ihr gebt den Süssen sicher ein schönes Zuhaus) gegeben, noch wird irgendetwas für die Erhaltung der entsprechenden Rassekatzen getan - ganz im Gegenteil.
Züchter, die für ihre Rassekatzen kein Zuhause finden, stellen irgendwann die Zucht ein, was immer ein herber Rückschlag für den Genpool dieser Rassen bedeutet.

Ich hoffe du verstehst irgendwann einmal, warum das, was du gemacht hast, einfach falsch war.
Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du es hättest besser wissen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Bengal Mix Beitrag #63
Die BKH ist Ares Mama und hatte mit Baymax nichts zu tun. Ob die Züchterin davon wusste weis ich nicht.

Ich weiß, es ist trotzdem in beiden Fällen ein Vertragsverstoß.

Hm da laut gesetzt das Tier leider einer Sache ist , sind Verträge da glaub ich eher Zwecklos leider :/.

So lange der Vertrag keinen Formfehler aufweist und somit nichtig wäre, gelten solche Bestimmungen in Verträgen sehr wohl.
Hierzu gehört, dass ein Liebhabertier unbedingt kastriert werden sollte - was mich zu meiner nächsten Frage kommen lässt.

Du schreibst:

[...]

...wir wollen weder ausstellen noch züchten ( Werden beide Kastriert) ...

(Edit:) Ausstellungen oder eine Zucht sind aber nicht der Grund, dass ein Stammbaum vorausgesetzt werden sollte, sofern das Tier nicht aus dem Tierschutz oder dem Tierheim stammt. Hier geht es darum, die Tiere zu beschützen und unseriöse Quellen so gut wie möglich heraus zu filtern.

Dass kastriert werden muss, ist eine Selbstverständlichkeit und müsste im Schutzvertrag drin stehen - zumindest bei Baymax, da du Ares' Quelle ja selbst als nicht seriös betitelst.
Ist so etwas vermerkt worden?

Ja das mit Baymax war auch so eine Story wie ja schon in dem Treat beschrieben. Und wenn bei Ares vl durch den Papa mehr EKH oder so raus gekommen ist ist dem so ist auch überhaupt nicht schlimm :) Und ist deshalb nicht weniger wert. Trägt er seine anderen Gene nicht sichtbar :)

Wir sind einfach nur froh da auf euch gehört zu haben das ist wunderschön anzusehen wenn die Spielen und Kuscheln. :)

Mir geht es darum, dass er dann eben kein Bengale ist.

Um Gottes Willen - meine Mimi damals war auch eine Glückskatze vom Bauernhof und ich habe sie abgöttisch geliebt. Da ging es nicht darum "dass es nicht schlimm ist" wenn das oder das Aussehen mehr durchscheint.

Mich freut es für die Katzen, dass sie sich so gut verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Bengal Mix Beitrag #64
Die BHK Mutter hatte einen Stammbaum ja. :) Alle Geschwister von ihm sehen auch aus wie die Mutter nur er war Schwarz Weiß.

Hoffentlich hat er dann aber vom Wesen genausowenig von "BKH" vererbt bekommen wie vom Aussehen, weil sonst BKH und Bengale passen vom Wesen und Temperament nicht wirklich zusammen. Als Kitten verstehen sich die meisten kleinen Katzen immer gut, ob es auch auf Dauer so ist, wird man sehen.

• Unser Bengal Mix Beitrag #65
Ich weiß, es ist trotzdem in beiden Fällen ein Vertragsverstoß.

So lange der Vertrag keinen Formfehler aufweist und somit nichtig wäre, gelten solche Bestimmungen in Verträgen sehr wohl.
Hierzu gehört, dass ein Liebhabertier unbedingt kastriert werden sollte - was mich zu meiner nächsten Frage kommen lässt.

Du schreibst:

(Edit:) Ausstellungen oder eine Zucht sind aber nicht der Grund, dass ein Stammbaum vorausgesetzt werden sollte, sofern das Tier nicht aus dem Tierschutz oder dem Tierheim stammt. Hier geht es darum, die Tiere zu beschützen und unseriöse Quellen so gut wie möglich heraus zu filtern.

Dass kastriert werden muss, ist eine Selbstverständlichkeit und müsste im Schutzvertrag drin stehen - zumindest bei Baymax, da du Ares' Quelle ja selbst als nicht seriös betitelst.
Ist so etwas vermerkt worden?

Mir geht es darum, dass er dann eben kein Bengale ist.

Um Gottes Willen - meine Mimi damals war auch eine Glückskatze vom Bauernhof und ich habe sie abgöttisch geliebt. Da ging es nicht darum "dass es nicht schlimm ist" wenn das oder das Aussehen mehr durchscheint.

Mich freut es für die Katzen, dass sie sich so gut verstehen.

Das war gar nicht böse gemeint kam vl falsch rüber ^^ .

Hoffentlich hat er dann aber vom Wesen genausowenig von "BKH" vererbt bekommen wie vom Aussehen, weil sonst BKH und Bengale passen vom Wesen und Temperament nicht wirklich zusammen. Als Kitten verstehen sich die meisten kleinen Katzen immer gut, ob es auch auf Dauer so ist, wird man sehen.

Wäre schön wenn er das Wesen der BKH bekommen hätte. Ares ist eigentlich immer auf draht er würde gerne 24 / 7 nur Spielen un-sin machen , Quatschen UVM.

Daher haben wir uns für einen bengal *mix* entschieden. Baymax ist auch mega verspielt die 2 Toben durch die Wohnung wie von der Tarantel gestochen. Aber die Maincoon schlägt bei ihm auch durch. Er hat Teilweise Ruhephasen von mehrerern Stunden ist faul schmust dann und ist super entspannt. er Haut nicht er beißt nicht ganz anders wie Ares. Das wiederum wirkt sich Positiv auf Ares aus in den Ruhephasen schmust er mit ihm oder sie liegen dann mal in anderen Räumen wenn sie ruhe wollen. Ares ist nun besser Händelbar , kratzen , Beißen wenn ihm was nicht passt ist nur noch sehr sehr selten und er hat das Kuscheln mit uns für sich entdeckt.

Bist jetzt sieht es gut aus :)

• Unser Bengal Mix Beitrag #66
Das war auch Sinn des Kumpelchens. Gut, dass es so schön funktioniert. Der Rest ist dann wahrscheinlich Erziehungssache. :mrgreen:

• Unser Bengal Mix Beitrag #67
Huhu
Wie auch schon in einem Anderen post beschrieben war es sehr stressig in den letzen Wochen .
Ares ist vom Wesen her mir gegenüber total verschmust und kommt auch kuscheln Putzt mich. Meinen Mann meidet er eher ist selten das er da mal zu ihm kommt was ihn sehr Fuchst ;) .
Sonst ist er unheimlich verspielt und Quatscht für sein Leben gerne. Am liebsten Klo papier oder Zwewa auseinander Rupfen. *lach* gerne auch zusammen mit Baymax.
Klettern findet er auch ganz toll am liebsten von der Schulter aus auf Schränke *seufts*. Und er liebt es wenn unser eins baden oder Duschen geht sich auf den badewannen Rand zu legen und einem gesellschaft zu leisten.
Mit Baymax wird natürlich gespielt und Getobt und auch die ein oder andere Kuschel / Putzstunde abgehalten aber er ist in manche dingen echt grob udn trottelig .

Baymax ist vom Ausehen her total der Bengale aber vom wesen her ruhig. Den merkt man gar nicht. ist auch sehr ausgeglichen vom wesen her. Mann merkt das er besser Sozialisiert aber zeitgleich auch sehr verspielt.
Menschen gegenüber etwas reserviert er kuschelt sich zwar an einem an oder legt sich auf einen drauf aber anfassen neeeee danke. Putzen tut er uns aber gerne . Ab un dan hat er das dann mal das er mal kuscheln will ist aber eher selten. er schläft auch nachts bei uns in Bett das macht Ares kaum noch.
Mir Ares raufen rennen und unsinn machen tut er auch aber er hat dann so seine dollen 5 min xD kann man die Uhr nach stellen dann aber auch lange und ausgiebig . Mit Ares Kuscheln ist führ ihn das Größte
Den ein oder anderen Laut hat er sich von Ares auch abgeguckt das ist immer sehr lustig anzusehen wenn die sich unterhalten .
was er auch gerne macht ist mit unserem Mops im Körpchen schlafen.
Und wenn es ihm nach was zu Fressen gelüstet , kommt er an Schubbert sich und man höhrt ein gaaaanz tiefes brrrrrrrrrrrrrrrbrrrrrrrrrrrrr und dann ein Miiiiiiiiiiiiaaaaaau!!! MIAU!!!!!
verstehen tun die beiden sich wirklich gut besodners wenn es um mistbauen oder Kuscheln geht ^^
mit Spielzeug kann er nichts anfangen außer Rennbahnen da könnte er stundenlang mit spielen sehr süßt wenn die 2 zusammen damit spielen.
Fummel bretter sind da eher seins ^^ Klettern mag er auch
Aber am allerschönsten ist es wie Ares aufblüht und die beiden sich so gut verstehen.

Alle Geschwister werden Kastriert stehen mit allen besitzern und der Jungen Dame im Whats Ap kontakt. Uns wurde von usserem Tierarzt geraten da Baymax recht groß wird und Ares schon fast einhat , in dem Alter schon 2 Killo dabei ist er sehr schlank sollen wir wenn möglich bis 8 Monate warten. Sollte er markieren frühstens mit 6 Monate . So werden wir das auch machen .

• Unser Bengal Mix Beitrag #68
Heutzutage sind die meisten Katzen mit 5 Monaten geschlechtsreif.
Außerdem besteht beim Markieren immer die Gefahr, dass dies auch nach der Kastration beibehalten wird. Ich kann dir nur dringend empfehlen, spätestens mit 5 Monaten zu kastrieren. 20 Wochen sind noch besser.
Andere Aussagen des Tierarztes sind Unsinn

Thema:

Unser Bengal Mix

Unser Bengal Mix - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!: Hallo zusammen, wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem...
Beratung Kätzchen (Hauskatze, Bengalen-/Siammix): Hallo ihr Lieben... wie möchten demnächst (also vielleicht schon übernächste Woche:)) zwei Kätzchen ein zu Hause geben. Bin schon seit ich denken...
Biete Gummibären-Kittenbande (geb. April 2017) sucht Abenteuerspielplatz (PS Berlin): Namen: Haribo (m), Muppet (m), Destiny (w) Geburtsdatum: 04/2017 Geschlecht: 1x weiblich, 2x männlich Charakter: kittentypisch verspielt...
Zusammenführung Ragdoll Bengale gescheitert?: Hallo liebe Dosenöffner, ich hoffe ich bekomme hier ein wenig Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter mit unserer Zusammenführung. :-| Wir hatten...
Oben Unten