Hallo,
Vielen Dank für Euer Interesse.
Ich habe den Samstag genutz mir die Zahlen der laufenden Kosten für das Häuschen und die räumlichen Begebenheiten im Haus durchzugehen.
Leider brachte das kein positives Ergebnis. Ich habe nur einen Raum, in vernünftiger Größe, welche ich vermieten könnte. Das aktuelle Schlafzimmer. Die beiden anderen Räume sind leider viel zu klein zum vermiten. Das kann ich niemanden antun, aber für mich als Schlafzimmer und Merhzweckraum ginge es noch.
Nur leider müsste ich dann für diesen Raum viel zu viel als Miete verlangen, trotz Mitbenutzung von Garten und Pool. Fürdie Miete kann man sich hier in der Gegend schon eine 2 Zimmerwohnung in der Platte mieten.
Da würde sich neimand melden. :-(
Es wird mir wohl doch nichts weiter übrig bleiben, mit Timmy selber in eine Platte zu ziehen und das beste zu hoffen. Vielleicht akzeptiert Timmy ja wieder die Wohnungshaltung.
Wir hatten Timmy im Alter von 4 Jahren aus einem Tierheim geholt. Er wurde als Streuner eingefangen und ins Tierheim gebracht. Dort fand man schnell an seinem Verhalten heraus, dass er keine "wilde" Katze ist, sondern früher schon mit Menschen zusammen gelebt hat. Wie er seine Halter verloren hat kontte nicht festgestellt werden. Zum Glück schien er nicht allzu lange auf der Straße leben müssen. Im Tierheim war er ca. ein halbes Jahr, bis wir ihn dort gefunden hatten. Durch seine ruhige und gelassene Art hat er uns damals ganz schnell für sich gewinnen können.
Wir lebten damals auch noch in einer Mietwohnung und hatten mit Mia schon eine Katze. Timmy hatte sich recht schnell und ohne Probleme eingewöhnt. Auch mit der damals noch recht jungen Mia kam er gut zurecht, auch wenn diese für ihn häufig zu hibbelig war, so akzeptierte er dieses. Er hatte ja seine Rückzugsgebiete. Wir fanden es immer wieder überrasschend, wie vorsichtig er beim spielen und raufen mit Mia umging. Er war ja schom 2 jahre älter als Mia und brachte als Kater auch 2kg mehr auf die Waage und auch entsprechend mehr Kraft. Man merkte richtg, wie er sich bei Mia immer zurücknahm. Das waren wir echt positiv überrascht.
Na ja, jedenfalls lebte er damals mit Mia in unser Mietwohnung für 3 Jahre auch ohne Freilauf.
Vielleicht kann er sich ja wieder daran gewöhnen.
Viele Grüße,
Heiko