Feigang geht bald nicht mehr

Diskutiere Feigang geht bald nicht mehr im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute Entscheidung....und denk an meinen 2. Tipp in diesem Strang.
  • Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #21
Gute Entscheidung....und denk an meinen 2. Tipp in diesem Strang.

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #22
Vielleicht doch noch das kleine Zimmer dazu? Wenn’s geht?
Dann hätte jeder von euch mehr Privatsphäre .

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #23
Hallo Heiko!

Oh wie toll!:)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch für Dich die beste Lösung wäre.
Ich drücke Dir ganz fest, alle Daumen und hoffe, dass Du den passenden Menschen für Dich findest, der auch nebenbei noch nett zu Timmy ist.

Alles Gute und halte uns bitte auf dem Laufenden.:)

Liebe Grüße
Melanie

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #24
Ich drücke euch 2 die Daumen.
Zu teuer finde ich das nicht, wenn alles mitbenutzt werden kann.
Allein mit Pool und Kamin ist schon traumhaft.

Wäre doch super, wenn du das Haus so halten kannst!

Viel Glück für so einen richtig netten Mitbewohner. Oder Mitbewohnerin. :mrgreen:

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #25
*Fingers crossed in Nordhessen!

Ich kenne Leute, die das zahlen würden (und könnten) für 11 m² (nur von denen sucht momentan keiner, bzw. niemand in Berlin), und halte das durchaus für realistisch. 22,50 pro Tag für Privatsphäre, Kamin, Garten und Pool. Gibt ja auch gut situierte Wochenendheimfahrer, die eher sowas wollen als Hotel.

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #26
Hey Heiko,

hast Du schon einen passenden Menschen gefunden?:)

Liebe Grüße
Melanie

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #27
Hallo Melanie,

Entschuldige bitte die verpätete Antwort.
Ich habe leider noch niemanden gefunden.
Ich muss die Räume auch noch etwas herrichten und vor allem die Räume umräumen.

viele Grüße,
Heiko

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #28
Huhu Heiko!

Kein Problem.
Wir sind ja alle nicht ständig online.

Ah okay, dann drücke ich einfach weiter meine Daumen und hoffe mit Dir und Deinem Kater, dass ihr bleiben könnt.:)

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #29
Hier Mal ein paar aktuelle Bilder von dem Kleinen/Großen im Anhang. :)

Anhänge

• Timmy_002.jpg
    Timmy_002.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 22
  • Timmy_001.jpg
    Timmy_001.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 22
  • Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #30
Ein sehr niedliches....Moppelchen.:lol:
Nicht böse sein. Er hat ein bisschen was auf den Rippen, oder?

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #31
Ja, Fell. :lol:
Beim letzten Tierarzt Besuch hatte er 5,5 kg. Der Tierarzt sagte, für einen Kater ist das noch Okay.

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #32
:mrgreen: Fell also!

Oh!
Ich hätte wirklich gedacht, dass er wesentlich schwerer ist.
Naja, manchmal täuscht das auf den Bildern ja auch.:)

Niedlich, ist er aber wirklich. ♥

Ist er eigentlich viel unterwegs draußen?

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #33
Er ist gerne draußen.
Wobei ich aber den Eindruck habe, dass er am liebsten irgendwo auf der Terasse liegt. Denn meistens findet man ihn dort oder im Garten.
Aber wer kann das bei Katzen schon genau sagen. Die können ja recht weite "Spaziergänge" machen.
Ab und zu verschwindet auch er für ein paar Stunden von der Terasse.

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #34
Verstehe.
Wenn Du ihn meistens auf der Terrasse findest, könnte es ja wirklich sein, dass er zur Not auch mit einem gesicherten Balkon zufrieden wäre, falls das mit dem Mitbewohner nicht klappt.
Dann würde ich aber über einen Kumpel für ihn nachdenken.:)

Ich hoffe aber weiterhin, dass ihr jemanden finden werdet!

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #35
Hallo,
Leider habe ich niemanden gefunden, der zu diesem Preis mit in das Haus ziehen will.
Also muss ich in den sehr sauren Apfel beißen und das Haus verkaufen.
Somit bleibt für Timmy und mir doch nichts anderes übrig, als in eine Mietwohnung zu ziehen.
Zur Zeit sieht es aber bei uns, im Speckgürtel von Berlin, mit freien Wohnraum sehr schlecht aus.
Ich habe mich in den letzten 3 Monaten schon für eine Reihe Wohnungen beworben, erhielt aber bisher nur Absagen.
Und bezahlbare Wohnungen mit Balkon sind noch viel schwieriger zu finden.
Also wird es vielleicht für timmy nicht Mal einen Balkon geben, wenn alles schlecht läuft. :cry:

Viele Grüße,
Heiko

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #36
Och Mensch- ich drück dir um Timmy ganz fest die Daumen das ihr eine schöne und bezahlbare Wohnung findet🍄🍀🍄🍀🍄

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #37
Ich wußte zwar, daß es in Großstädten teurer ist, aber für 11 m2 ist das doch ein stolzer Preis.
Für eine ganze Wohnung im Grünen mit 2 schönen hellen Zimmern, Küche, Bad, Flur, Balkon zahle ich 200 Euro kalt und die NK sind auch nicht sehr hoch.
Ok, zwar weder Kamin noch Garten noch Pool, dafür aber absolute Privatsphäre.

Dem TE wünsche ich natürlich alles Gute und viel Erfolg.

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #38
Ich lese diesen Thread gerade zum ersten Mal und mir fällt da eine Bekannte ein. Sie wohnte im zweiten(?) Stock, ging arbeiten, und nachdem ihr Kater so allein die Wohnung mehrmals fast zerlegt hat, hat sie ihn eines morgens, als sie zur Arbeit fuhr, mit runter genommen. Abends nach der Arbeit wieder mit hoch. Er hat sich schnell dran gewöhnt und wartete schon zum Feierabend vor der Tür.
Als Unterschlupf hat sie ihm glaube ich heimlich ein Kellerfenster offen gelassen, genau weiss ich das aber nicht mehr.
Nun war es eine reine Wohngegend in einer Kleinstadt....

Wer weiss, vielleicht findest du etwas im Erdgeschoss oder im ersten Stock.
Oder er gewöhnt sich wirklich an Wohnungshaltung - dann wäre vielleicht ein weiterer Vierbeiner nicht schlecht?

Ich drücke die Daumen!

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #39
Echt traurig, für Euch alle....:cry:

Denkst Du denn dann über einen Kumpel für den Süßen nach?
Ich befürchte, dass er ansonsten, "eingesperrt" in eine Wohnung, wirklich einsam sein wird.

Liebe Grüße
Melanie

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #40
Hallo, ach schade. ich habe das gerade erst gelesen und für Timmy und dich auf eine gute Lösung gehofft. Das ist ja sicher alles wirklich nicht leicht für dich.
Melanies Tipp mit dem Kumpel fände ich dann richtig gut.
Alles Gute!

Thema:

Feigang geht bald nicht mehr

Feigang geht bald nicht mehr - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten