@yodetta - Hallo Melanie,
Ich wollte mich nur Mal kurz melden und den aktuellen stand mit Timmy durchgeben.
Leider gibt es da noch nichts richtig positives zu berichten. Er ist immernoch alleine. Es war da zwar was in Aussicht, leider bin ich da zu spät gekommen und der mögliche Kumpel war dann schon vermittelt.

Ich werde aber weiter suchen.
Das mit dem Besuch bei einem
Tierarzt war auch geklärt. Endlich einen
Tierarzt gefunden bei dem ich einen Termin bekam und der einzige, der nicht mitgespielt hat, war Timmy.

Wieder das alte Problem, Timmy und die Tragebox. Er hat immer furchtbare Angst vor der Box. Da hilft kein Locken oder sonstwas. Manchmal kann man Ihn dann doch irgenwie "Überzeugen", doch dieses Mal hat es nicht geklappt. Im letzten Moment ist er ausgebüchst und hat sich natürlich an die unzugänglichste Stelle in der Wohnung vewrsteckt, wo man ihn nicht erwischen kann. Ganze 3 Tage hat er dort geschmollt und kam nur dann raus, wenn ich nicht da war oder geschlafen habe.
Beim Schlafen hat er sich doch tatsächlich wieder an mich gekuschelt, nur sobald er merkte, dass ich wach war, ist er flugs in sein Versteck verschwunden.
Inzwischen hat er aber wieder Vertrauen zu mich gefasst und verhält sich wieder wie zuvor. Ich habe sogar den Eindruck, dass err jetzt noch anhänglicher ist.
Wie auch immer, ich werde noch einen versuch mit dem
Tierarzt starten und einen neuen Termin machen.
Ich frage mich nur, was das bei timmy ist, dass er einen so großen Horror vor der Tragebox hat. Als wir Ihn aus dem Tierheim geholt hatten, war das noch nicht so.
Zuerst dachten wir, dass die Tragebox zu kein ist, deshalb haben wir dann eine neue größere gekauft. Halt leider auch nichts geholfen.
Timmy hat einen so großen Horror in der Box, dass er dort vor Stress jede Menge Fell verliert und vor Angst nicht nur uriniert, sondern auch kotet.
Das tut mir dann immer richtig weh, wenn ich Ihm 2x im Jahr das antuen muss.
Hier Mal ein paar aktuelle Bilder vom Timmy.

(Schlafmütze

)
(Keine Ahnung, was er in der Badewanne wollte. Baden bestimmt nicht

)
Viele Grüße,
Heiko