Ich hatte gehofft, dass ich in dem Bereich der Regenbogenbrücke ganz lange nicht mehr schreiben müsste. Gerade vor 5 Wochen musste ich von meinem Westie Timmy Abschied nehmen. Nun muss ich schon wieder einen ganz plötzlichen, unerwarteten Abschied verkraften.
Heute Abend hat mein Mann Minas in seinem Körbchen vor unserem Schlafzimmer gefunden. Minas war einfach heute Nachmittag eingeschlafen und ist im Schlaf gestorben. Er war schon kühl und starr, als wir ihn gefunden haben.
Ich kann es gar nicht glauben, dass der Kleine so plötzlich nicht mehr da ist. Einfach leise von uns gegangen. Er fing gerade an, so langsam mit Finnley klar zu kommen. Ich habe versucht, ihn mit besonderem Futter zu verwöhnen, damit er sich nicht zurück gesetzt fühlt. Er war in letzter Zeit oft bei meinem Mann, lag aber auch oft bei mir auf dem Schoß.
Peewee und er lagen natürlich auch oft zusammen, meistens oben in ihrem Körbchen oder in den letzten Tagen auf dem warmen Kachelofen. Aber es war für Minas mit seinen 14 Jahren natürlich anders mit einem jungen Hund wie Finnley, als wenn Timmy, der ruhig war und den er schon ganz lange kannte, noch bei uns gewesen wäre. Jetzt habe ich gerade Timmy verloren und komme durch Finnley mit diesem Verlust so langsam klar, nun stirbt so plötzlich auch noch mein Minas.
Ich habe ihn vorhin, nachdem wir ihn gefunden haben, noch ganz lange gestreichelt. Ich hoffe, dass er das doch noch irgendwie gespürt hat. Es tut mir so leid, dass er ganz alleine war, als er gestorben ist.
Kleiner Minas, du warst immer für mich da, du hast mich so oft in den Schlaf geschnurrt, wenn es mir nicht gut ging. Es tut mir wirklich so leid, dass ich nicht bei dir war, als es dir nicht gut ging. Ich hoffe, du bist ganz friedlich eingeschlafen. Du hast so ruhig da gelegen, als würdest du nur schlafen.
Du wirst mir fehlen. Du fehlst mir jetzt schon. Peewee wird dich vermissen. Es tut mir so leid, dass du nicht mehr da bist. Komm gut an, kleiner Minas und grüß meinen Timmy von mir. Ihr beide seid jetzt wieder zusammen und Merlin ist bestimmt auch bei euch. Irgendwann eines fernen Tages sehe ich euch wieder. Ich hab dich lieb, kleiner Minas.