Kitten aufnehmen oder nicht?

Diskutiere Kitten aufnehmen oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei solchen Fragen bin ich klarer Verfechter des Bauchgefühls. Fühlst du dich mit dem Gedanken wohl ein oder beide Knirpse aufzunehmen oder...
  • Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #21
Bei solchen Fragen bin ich klarer Verfechter des Bauchgefühls.
Fühlst du dich mit dem Gedanken wohl ein oder beide Knirpse aufzunehmen oder bereitet es dir Bauchschmerzen.

Natürlich ist in deiner Situation auch wichtig ob du die beiden auch in dein Herz aufnehmen kannst. Du hast in letzter Zeit traurige und anstrengende Erlebnisse bewältigen müssen. Meiner Erfahrung nach kann der Bauch das aber sehr gut einschätzen.

Ps. Wer am Bauchgefühl zweifelt, dem kann ich nur sagen das einige Wissenschaftler sogar der Meinung sind Beweise dafür gefunden zu haben. Der Magen besteht meines Wissens aus den gleichen Zellen wie das Gehirn und es enden dort sogar mehr Nervenstränge als im Kopf.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #22
Soweit ich weiß, ist das nicht der Magen sondern der Darm.
Unser zweites Gehirn.
Reizdarmpatienten können ein Lied davon singen, wie der Darm ein Eigenleben führt.

Was nun das Bauchgefühl angeht, dazu gibt es diverse Studien.
Es ist trügerisch, aber Bauchentscheidungen machen zufriedener.
Wieso trügerisch, kann man gut bei Daniel Kahnemann „Schnelles Denken, langsames Denken“ nachlesen. Dem Gefühl für Statistiken und Prozentsätzen kannst du nicht vertrauen. Selbst Experten versagen dort auf ihren Fachgebieten und liegen mit ihren „Gefühl“ weit neben den echten Zahlen.
Es gibt aber auch Forschungen darüber, dass intuitive Entscheidungen die richtigen Entscheidungen sein können.
So sind in der Regel Menschen, die eine intuitive Entscheidung „aus dem Bauch heraus“ getroffen haben, damit glücklicher und zufriedener.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #23
Liebe Sylvia,

Leider kann ich nix besonders produktives dazu sagen. Das Problem mit Bauch und Kopf kenne ich allerdings nur zu gut, kann gut sein was dabei rauskommt, muss aber nicht. Egal für welche Seite man spricht.
Wir geben unsere Futterspenden momentan auch beim Tierheim ab wenn sie zu haben, damit ich nicht in Versuchung komme zwei Miezen für Lulu mitzunehmen, da sie seit Zoe weg ist so abgebaut hat!! Aber Kopf sagt "3 Katzen geht nicht."

Ohne Erlaubnis kastrieren würde ich aber definitiv auch nicht machen! Da gehe ich voll mit dem was du gesagt hast. Was du nicht willst das man dir tut und so...

Ich hoffe du findest die für dich/euch beste Entscheidung :)

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #24
Theoretisch müsste man sicher nicht so klar in "meins und deins" differenzieren. Das Problem ist die Kastra. Unkastrierte Kater kommen mir hier nicht rein. Hieße für die zwei Lütten, dass sie ihr Leben ohne kuscheliges Sofa etc. verbringen müssten. Drüben trauen sie sich nicht, hier dürften sie nicht mehr.

Aber es stimmt natürlich, wenn ich auf mein Bauchgefühl höre ist es ein ganz klares, unmißverständliches: keine weitere Katze! :-( Die tun mir im Moment unglaublich gut, haben mir sehr über die Zeit der Trauer geholfen (in den letzten Wochen hatte ich kaum noch Zeit dafür). Aber langfristig sind die Probleme vorprogrammiert. Die machen mir ganz deutliches Bauchgrummeln.

Hat jemand ne Idee, wie ich billig wetterfeste Häuschen kaufen oder basteln könnte? Styropor kann man hier nicht kaufen. Und wäre mir auch viel zu gefährlich (es wird ja noch alles zernagt). Die Häuschen bei ZP sind mir aber zu teuer. Hab jetzt eins irgendwo unisoliert für 35.-- Euro gesehen. Das müssten sie sich dann aber teilen.
Im Moment campieren sie in den zwei Urnenkartons. Unten mit zusätzlich Pappe und ner Decke. Zu niedlich, wenn da Kittenköpfe rausspitzen.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #26
Sorry, aber die kosten ja ein Vermögen :shock:
Hab eine für 35.-- Euro gesehen. Ist mir aber eig. auch noch zu viel. Hab glaub ne Idee, wie ich was improvisieren kann. Die Terrasse ist eig. relative regensicher. Muss mal schauen, ob nicht auch einfach Kuschelhöhlen gehen.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #27
Soweit ich weiß, ist das nicht der Magen sondern der Darm.
Unser zweites Gehirn.
Reizdarmpatienten können ein Lied davon singen, wie der Darm ein Eigenleben führt.
ach! so is des!
aber jetzt wo du es sagst: des hob i scho oiwei gwußt.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #28
Unabhängig von der Frage, wie es weitergeht bin ich total fasziniert. Jamie (der Mini) ist zum ersten mal richtig drin. Das draußen füttern stresst mich ohne Ende und wird mir langsam echt zu teuer (2,5 kg aufwärts gehen jetzt seit Wochen täglich durch. Ohne meine zwei :shock:). Der Zwerg, der vermutlich noch nie ne Wohnung gesehen hat stiefelt hier neugierig rum wie Graf Neugier persönlich. Die zwei Großen haben so getan als würden sie ihn nicht sehen :mrgreen:

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #29
Wo sind die Fotos?:mrgreen:

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #30
Sorry, gibt keine. Werd langsam alt ;-)

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #31
Grööööööööööööööööööööhl.:c035:

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #32
Fotooooos bitte!!!!!

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #33
Wovon? Von ungezählten Falten? :shock: Ich will Euch ja nicht völlig verschrecken! :mrgreen:

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #34
Die Situation spitzt sich zu. Heute früh gab es das erste mal "Joschi versucht Kitten durchs sichere Gitter zu vermöbeln" (die sind nicht getrennt, Jamie saß da nur). Glaub, ich geb Joschi nachher mal Zylkene. Damit hätte ich nie gerechnet, dass gerade er so Probleme mit Mini-Fell-Aliens haben könnte.

Da ich Tabletten geben muss und auch wissen will ob es überhaupt gehen könnte sind die Lütten seit Freitag abend weitgehend drin. Eigentlich dachte ich die ganze Zeit noch, dass in unserer Situation auch ein Kitten gehen müsste. Mit drei wäre mein Bauchgrummeln nicht annähernd so schlimm wie bei vier. Aber das zumindest ist mir klar geworden: ein so Hüpfeteil alleine kann ich knicken :-?. Auch wenn Jamie aufgrund des Größenunterschieds ständig am quietschen ist, das hindert ihn nicht daran Loui weiter zum spielen aufzufordern.

Was ich Montag mache wenn ich arbeiten gehe weiß ich noch nicht. Entweder doch wieder raussetzen, wo sie einigermaßen sicher wären. Oder in der absolut nicht kittensicheren Wohnung mit den Großen allein lassen. Leider sind sie noch zu klein um die Katzenklappe zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #35
Das sind ja spannende Entwicklungen bei dir....
Ich lese gespannt mit :cool:

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #36
Was glaubst Du, wie gespannt ich bin was das hier werden soll :shock: :roll::mrgreen:

Der DF hat mir natürlich jetzt doch gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Behandlung dauert im besten Fall bis übernächste Woche.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #37
ohhh...oh...oh.....son shit aber auch. Du hast es ja nochmal schlimmer als ich....Nachbar und gleichzeitig Vermieter!
Heimlich niemals. Bezüglich des kleinen Kranken würde ich meine Bedenken äußern. Andererseits fühlen sich die Menschen dann gleich bevormundet...auch nicht gut.
Aber wenn Du den Kleinen einpackst und zum Tierarzt fährst, weiß ja Keiner wer im Käfig sitzt. Könnte ja auch einer Deiner Katzen sein.

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #38
Ja, es ist schwierig. Was meinst Du mit "Bedenken äußern"?

Ich hatte ja zwei Boxen dabei und wusste vorher auch nicht ob der Zwerg rumkrähen würde. Hatte die kleine Box dann mit einer Decke zugedeckt als ich zum Auto bin und hab mich der irrigen Hoffnung hingegeben, dass aus der Entfernung niemand sieht dass ich zwei Boxen hab (wobei das zweite ja auch Joschi hätte sein können). Mein Herz hat dermaßen gerast :oops:

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #39
Das ist der reinste Krimi bei dir.:shock:

• Kitten aufnehmen oder nicht? Beitrag #40
Sooo schlimm nu auch wieder nicht :mrgreen:
Und dabei schau ich seit Jahren keinen Krimi mehr, um meine Nerven zu schonen :???:

Thema:

Kitten aufnehmen oder nicht?

Kitten aufnehmen oder nicht? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten